Alternative zu Toyota

Diskutiere Alternative zu Toyota im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); [img] Um mal zum Thema zurück zu kommen: Meine Motivation einen Avensis zu kaufen wäre das gute Preis-Leistungs Verhältnis. Ob dieses Auto...

  1. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    Um mal zum Thema zurück zu kommen:

    Meine Motivation einen Avensis zu kaufen wäre das gute Preis-Leistungs Verhältnis. Ob dieses Auto dann tatsächlich überdurchschnittlich zuverlässig wird - wird sich zeigen.

    Wenn ich meine persönlichen Erfahrungen mit den Marken vergleiche, dann müsste ich mir einen Audi kaufen, aufgrund des Platzbedarfs würde hier nur ein A6 in Frage kommen - wenn da nicht der Preis wäre, dann würde ich ihn sofort kaufen...

    Als Alternative sehe ich im Moment folgende Modelle:

    Opel Vectra - schön groß, Diesel mit Filter und Automatik, aber es ist ein Opel...

    Skoda Octavia 2 - noch gutes Preis-Leistungsverhältnis, könnte aber etwas größer sein. Beim Octavia 1 haben mich zwei Sachen wirklich gestört, er ist zu laut (2.0 Benziner) und der Platz auf Rückbank ist zu klein.

    V50 - wäre toll, innen und außen top, wenn er nur nicht so klein wäre...

    MAZDA 6 - gefällt mir im Innenraum nicht.
    HONDA Accord - auf der Rücksitzbank recht eng, der Kombi gefällt mir nicht.

    VW Passat (neu) - bei gleicher Ausstattung auf jeden Fall ca. 5.000 Euro teurer.

    Was als echte Alternative bleibt ist meiner Meinung nach nur ein Ocatvia 2. Der hat auch einen Diesel mit Automatik leider aber keinen Rußfilter.

     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Opel ist nicht mehr so schlecht wie sein Ruf, und Probleme gibt es überall!

    Prog (der mit seinem Vectra B 6,5 Jahre sehr zufrieden war)
     
  3. #43 StefanK, 30.04.2005
    StefanK

    StefanK Guest

    Stimmt, Probleme gibt es bei jeder Marke. Klickt euch nur mal durch die verschiedenen Foren und ihr werdet überall einen sogenannten "Defekt-Threat" mit den verschiedensten Mängeln entdecken. Ich habe mich nach monatelangen Recherchen für den O² entschieden. Jedes Auto hat Vor- und Nachteile, die jeder für sich abwägen muss. Und ich möchte damit keine Grundsatzdiskussion lostreten [​IMG]
    .

    Letztendlich war es eine "Bauchentscheidung" nachdem ich die 2,0 TDI Maschine probegefahren bin.

    Stefan [​IMG]
     
Thema:

Alternative zu Toyota

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Toyota - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Techstream fürs Konfigurieren

    Alternative zu Techstream fürs Konfigurieren: Man kann mit Techstream weitere Einstellungen selbst konfigurieren (z.B. ob Blinker 1, 2, 3, 4 oder 5 mal blinkt wenn) was man über Einstellungen...
  2. Alternative zum T25 ? Euer Schwarmwissen ist gefragt

    Alternative zum T25 ? Euer Schwarmwissen ist gefragt: Kurz zur Situation : Ich hatte einen kleinen Unfall mit dem D-Cat. Versicherungszahlung und Angebot eines Käufers machten den Verkauf finanziell...
  3. Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen

    Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen: Liebe Avensis-Freunde, in der letzten Woche hat sich mein 5-Gang-Schaltgetriebe unter Kreischen und Pfeifen bei etwa 186.000 km von mir...
  4. Schaltknauf --> passende Alternativen ?

    Schaltknauf --> passende Alternativen ?: Hallo Leute, weis jemand ob es für den T27 außer dem originalen Schaltknauf passende Alternativen gibt ? Freundliche Grüße
  5. Alternative Dachantenne

    Alternative Dachantenne: Moin, unser neuer T27 Business Edition hat leider nicht die Shark-Antenne, sondern wg DAB einen flexiblen Stab. Das Problem ist, das der...