Alternative zu Toyota

Diskutiere Alternative zu Toyota im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:ich hoffe, dass Du und Dein Vater weiterhin so viel Glück mit Euren Autos habt Ja das hoffe ich auch [img] Ach ja der Golf: der...

  1. #21 Novak Dimon, 03.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:ich hoffe, dass Du und Dein Vater weiterhin so viel Glück mit Euren Autos habt


    Ja das hoffe ich auch [​IMG]

    Ach ja der Golf: der war Bj81, also einer der letzten der gebaut wurde. Mag sein daß bis dahin die Blechqualität ein wenig verbessert wurde.

    Ich werde mal berichten wie der Passat so läuft. Für mich wär der nix. Ich finde da stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht und mein Vater bekommt den ja auch von der Firma, sonst würde der den auch nicht fahren.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Kauf dir doch nen Jahreswagen von VAG...bin mittlerweile auch soweit.


    Mach blos keinen Quatsch.

    Ich fahre einen VW Passat V6TDI 4motion Highline mit Vollausstattung - EZ 07/03, gekauft als Dienstwagen der Volkswagen AG in 04/04. Hatte 5.700 km gelaufen.

    Dieser Wagen steht mehr in der Werkstatt als das er läuft. Hatte bisher Elektronikprobleme und Klappergeräusche aus allen Ecken. Bin von VW momentan bedient.

    Wollte mir in Kürze evtl. einen Avensis 2.4 mit Vollausstattung zulegen - nach diversen Threads in diesem Forum überlege ich aber noch.

    Gruß
    kbusemann
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo kbusemann

    und herzlich willkommen im Forum.

    Tja, in die Sch.... greifen kann man wohl bei jeder Marke! Sicherlich sind nicht alle Passat Müll, genausowenig wie beim Avensis! Bei Toyota gibt es halt 3 Jahre Garantie, das ist ja schon mal was!
    Bedenke, dass in jedem Forum naturgemäß eher die negativen Dinge behandelt werden.
    Schau dir mal die Umfrage an, sicherlich nicht unbedingt repräsentativ, aber dennoch: Würdet ihr euch wieder einen Avensis T25 kaufen?

    Prog
     
  4. #24 Buerzelbaerchen, 16.04.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hi kbusemann,

    HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER GEMEINDE!

    Du wirst Dich mit dem 2,2 l Vensi entspannt dahindieselnd
    "aus dem Staub machen!"

    Gruß Buerzelbaerchen, der immer noch entspannt und feinstaubend dahindieselt. [​IMG]
     
  5. Jan

    Jan Guest

    Also ich kann noch nicht viel zu meinen Avensis sagen habe ihn erst 2 Tage . Bin aber von der Laufruhe und der Verarbeitung positiv begeistert.
    Also ich habe vorher einen Seat Alhambra gefahren [​IMG]
    das war das bisher schlechteste Auto was ich hatte ! Vom Platz und Verbrauch echt super ABER [​IMG]
    Im ersten Jahr waren schon die elektrischen Spiegel defekt 5 mal und im Getriebe war etwas defekt weiß nicht mehr was es war , dazu kommen noch die Koppelstangen ! !!!!!! Im zweiten Jahr 2 mal der Scheinwerfermotor und auf der Autobahn wollte er kein Gas mehr annehmen und das bei 180 km/h auf der Überholspur, da wurde mir echt warm ! Im dritten Jahr Klimaanlage und Zuheizer defekt , und wieder mal die Koppelstangen! Im vierten Jahr Scheibenwischer 2 mal defekt Fensterheber hinten Kabelbruch da Kabel von Werk zukurz war. Und jetzt ist er endlich weg. Ein bekannter hat einen Sharan und genau die selben Probleme.Wer Lust hat kann ja mal hier gucken. www.sgaf.de/viewforum.php?f=3&sid=4126b8b1220f9665f7536e99d209d767

    Gruß Jan
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Was auch wichtig ist, sind die Werkstätten...
    Da kann sich sicherlich kein Toyotafahrer beklagen.

    Fahre jetzt seit 16 Jahren die Marke ( Starlet, T17, T19 und jetzt T 25 ) Hatte nie Probleme und jetzt mit dem AV auch nicht. Gut, er ist erst 6 Wochen und knapp 3000 km. Leise, keine Geräusche, nichts.
    Habe nach bösen Erfahrungen mit Kadett, Ascona und Record angefangen meine Auto's nach TÜV-report und ADAC-Statistiken zu kaufen. Wer das tut landet halt bei Toyota.

    Oldi
     
  7. #27 Zausel1965, 18.04.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo zusammen mein Avensis hat auch einen Chip von Alpin drin und läuft mit dem Chip einbanfrei und ohne Störungen,und ich schone den Avensis auf der Autobahn kein bisschen wo es geht wir er getreten .Ansonsten habe ich keine Probleme bis auf die Lenkung die am 26.04.2005 getauscht wird. Einen Avensis würde ich mir wieder Kaufen ich hatte schon wesentlich schlechtere Autos als den T 25.
    Gruß Oliver
     
  8. #28 Suitcase, 18.04.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Jetzt kommen wir aber arg vom eigentlichen Thema ab.

    Guido
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Also,
    ich glaube, daß der Blick in die Vergangenheit so manchem den Blick verschleiert....
    Sonst würden nicht Menschen am nächsten Wahltag den gleichen Politiker ( darf man das noch schreiben, Poli ist doch mittlerweile ein Schimpfwort?) wieder wählen, obwohl er den ganzen Sch... den er versprochen hat nicht gehalten hat.
    Beim Auto ist es genau dasselbe. Ist die Karre weg, werden alle negativen Erlebnisse vergessen, und der Neue wird an der alten Positiva gemessen, somit wird ein Selbstbetrug vollzogen und ein objekives Erleben unmöglich.


    Oldi
     
  10. hadeck

    hadeck Guest

    Stand hier schon mal die neue B-Klasse von Mercedes zur Diskussion? Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Mit ähnlicher Ausstattung wie der Avensis aber wohl auch 10tsd Euro teurer?

    Und keine drei Jahre Garantie. Find ich bei fast allen Herstellern schon mal ein Kaufhindernis. Wer zu seinem Produkt steht sollte auch drei Jahre Garantie ohne Wenn und Aber geben. Gerade von Premiummarken wie Mercedes Audi oder VW(?) erwarte ich so was.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Stand hier schon mal die neue B-Klasse von Mercedes zur Diskussion? Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Mit ähnlicher Ausstattung wie der Avensis aber wohl auch 10tsd Euro teurer?

    Und keine drei Jahre Garantie. Find ich bei fast allen Herstellern schon mal ein Kaufhindernis. Wer zu seinem Produkt steht sollte auch drei Jahre Garantie ohne Wenn und Aber geben. Gerade von Premiummarken wie Mercedes Audi oder VW(?) erwarte ich so was.


    Nun, dann steht "Premium" für Preis und nicht für Qualität.
    Wenn es für Qualität stehen würde, dann wäre eine lange Garantie wohl kein Problem.
    Das sind Marken für Leute, die sich aufwerten müssen, egal warum.

    Oldi
     
  12. #32 Alex-T25, 19.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    *g*
    Mercedes und Dauerparkplatz in der Werkstatt gleich inklusive.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Man kann mit jeder Marke auf die Schnauze fallen.

    oder anders:
    VW ist nicht das was es mal war
    MB "
    Audi "
    etc......

    Wie schon jemand bemerkte: Die Fahrzeuge sollen nicht mehr so lange halten und es müssen Eersatzteile verkauft werden da die Marge eh sehr gering ist.....
    Mike
     
  14. #34 Hemm-Ohr, 23.04.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Bin mit meiner Gurke rundum zufrieden!
    Keine Maengel,keine Fehler....
    Nur der Lack sieht nicht mehr so aus,wie er sein sollte, aber ist ja auch nicht mehr der Juengste.

    Alternativen?
    Zur Zeit:
    Avensis 2.2 D-Cat, Lexus mit 2.2 D-Cat oder Ferrari Diesel...

    Uwe
     
  15. #35 goescha, 23.04.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat: Nur der Lack sieht nicht mehr so aus,wie er sein sollte, aber ist ja auch nicht mehr der Juengste.


    Na, das liegt wohl eher daran, dass Du ihn zu oft schrubbst. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    Zitat:
    Nur der Lack sieht nicht mehr so aus,wie er sein sollte, aber ist ja auch nicht mehr der Juengste.


    Na, das liegt wohl eher daran, dass Du ihn zu oft schrubbst. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
    Es sieht eben immer etwas seltsam aus, wenn kein Lack mehr auf dem Auto ist..... [​IMG]


    Prog [​IMG]
     
  17. #37 Toyopel, 24.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Zitat:Hallo

    Zitat:
    Nur der Lack sieht nicht mehr so aus,wie er sein sollte, aber ist ja auch nicht mehr der Juengste.


    Na, das liegt wohl eher daran, dass Du ihn zu oft schrubbst. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
    Es sieht eben immer etwas seltsam aus, wenn kein Lack mehr auf dem Auto ist..... [​IMG]


    Prog [​IMG]



    Vom tiefergelegten Leichenwagen zum Silberpfeil. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Heino
     
  18. #38 mk5808775, 24.04.2005
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo,

    also als Alternative zu Toyota fällt mir da eigentlich nur Honda, Daihatsu (der neue Sirion ist nicht übel), Lexus (okay, die sind ja auch Toyota) oder Infiniti (Nissan Marke in Nordamerika) ein...
    Mein Avensis spult schon sein 11/2003 problemlos (ab und an ein bisschen geklappere und ein Marder, aber nichts ernstes) Kilometer um Kilometer ab. Mit meinem Peugeot wäre ich in dieser Zeit ca. 20-30x in der Werkstatt gewesen.
    Den Avensis / Toyota hab ich bis heute nicht bereut.

    Viele Grüße,

    MK
     
  19. #39 Suitcase, 24.04.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Daihatsu gehört zum Toyota-Konzern.
     
  20. #40 mk5808775, 25.04.2005
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Yep, hab mit "die" beide (Lexus, Daihatsu) gemeint... hab ich bisschen blöd geschrieben. [​IMG]


    Grüße,

    MK
     
Thema:

Alternative zu Toyota

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Toyota - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Techstream fürs Konfigurieren

    Alternative zu Techstream fürs Konfigurieren: Man kann mit Techstream weitere Einstellungen selbst konfigurieren (z.B. ob Blinker 1, 2, 3, 4 oder 5 mal blinkt wenn) was man über Einstellungen...
  2. Alternative zum T25 ? Euer Schwarmwissen ist gefragt

    Alternative zum T25 ? Euer Schwarmwissen ist gefragt: Kurz zur Situation : Ich hatte einen kleinen Unfall mit dem D-Cat. Versicherungszahlung und Angebot eines Käufers machten den Verkauf finanziell...
  3. Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen

    Suche 5-Gang-Schaltgetriebe für 2006 1,8L Benziner (FL) bzw. Alternativen: Liebe Avensis-Freunde, in der letzten Woche hat sich mein 5-Gang-Schaltgetriebe unter Kreischen und Pfeifen bei etwa 186.000 km von mir...
  4. Schaltknauf --> passende Alternativen ?

    Schaltknauf --> passende Alternativen ?: Hallo Leute, weis jemand ob es für den T27 außer dem originalen Schaltknauf passende Alternativen gibt ? Freundliche Grüße
  5. Alternative Dachantenne

    Alternative Dachantenne: Moin, unser neuer T27 Business Edition hat leider nicht die Shark-Antenne, sondern wg DAB einen flexiblen Stab. Das Problem ist, das der...