Alter Avensis 2,0 D-4D (T22/CDT220(W)/CDT220L-AWMNYW(2E) aus dem Jahre 2000 startet beim zweiten Ma

Diskutiere Alter Avensis 2,0 D-4D (T22/CDT220(W)/CDT220L-AWMNYW(2E) aus dem Jahre 2000 startet beim zweiten Ma im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Ich fahre einen zwölf Jahre alten Toyota Avensis Kombi mit Dieselmotor. Bis dahin völlig problemlos. Voriges Jahr ist mir in Italien in Küstennähe...

  1. #1 karl137, 26.07.2013
    karl137

    karl137 Guest

    Ich fahre einen zwölf Jahre alten Toyota Avensis Kombi mit Dieselmotor. Bis dahin völlig problemlos. Voriges Jahr ist mir in Italien in Küstennähe jemand von hinten im Stand hineingefahren.

    [Dabei fiel (etwas unerwartet) die Elektrik total aus. Die Elektrik ist aber gleich wieder angesprungen, als ich die Batterieklemme (+) löste und dann wieder anschraubte (mein verzweifelter Versuch); da machte es "klick" und er startete. Allerdangs kam es in der Folge zu diesen Problemen, die vielleicht gar nicht mit der Elektronik zusammenhängen.]

    Seit dem Unfall startet das Auto schlecht. Beim ersten Starten ist alles perfekt. Aber wenn ich dann zB tanke und weiterfahren möchte, muss ich oft fünfmal starten, damit der Motor "hochfährt".

    Niemand konnte mir bis jetzt sagen, was das ist. (Batterie hab' ich vorsichtshalber schon ausgetauscht; alles blieb genauso wie vorher.) Der Mechjniker beim Pickerl wußte es auch nicht, es wäre die Kupplung (oder das Getriebe?) und es würde 3500 EUR kosten.

    Hat jemand hier vielleicht eine Ahnung oder Vermutung, was es sein könnte? Danke.
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Verschoben in den Bereich Avensis T22


    Prog
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ob das was mit dem Unfall zu tun hat? - k.A.

    wie ist denn der allgem. Wartungszustand? Regelm. Inspektionen durchgeführt?

    ggf. Glühkerzen - oder wie die Dinger heissen - verschlissen?

    VG
    papaop
     
  4. LutzB

    LutzB Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    Was bedeutet "muss ich oft fünfmal starten, damit der Motor "hochfährt" ?

    Dreht bei den 5x der Anlasser ?
     
  5. #5 DCAT-POWER, 26.07.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend!
    Dann dürfte er gar nicht starten.
    MfG
     
  6. #6 karl137, 26.07.2013
    karl137

    karl137 Guest

    Ja, regelmäßiges Service.
    Was ich fürchte, ist, dass der Mechaniker nicht weiß was es ist und nach-und-nach alles austauscht....
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    2. Meinung einer anderen Werkstatt eingeholt?
     
  8. #8 Airwolf, 26.07.2013
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
Thema:

Alter Avensis 2,0 D-4D (T22/CDT220(W)/CDT220L-AWMNYW(2E) aus dem Jahre 2000 startet beim zweiten Ma

Die Seite wird geladen...

Alter Avensis 2,0 D-4D (T22/CDT220(W)/CDT220L-AWMNYW(2E) aus dem Jahre 2000 startet beim zweiten Ma - Ähnliche Themen

  1. Pinbelegung Sportschalter Avensis T27

    Pinbelegung Sportschalter Avensis T27: Hallo Kann mir einer weiterhelfen Bräuchte die Pinbelegung vom Sportschalter Avensis T27 Mir geht umd die Tastenbeleuchtung wenn Licht...
  2. Avensis T22 springt schlecht an - Zündschalter wechseln

    Avensis T22 springt schlecht an - Zündschalter wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe das folgende Problem ( wie in diesem Beitrag vom ToyotaForum von 2006 ) Meine Frage: Hat jemand die...
  3. altern von Motoröl?

    altern von Motoröl?: Habe noch von den letzten Ölwechsel Motoröl im Gebinde übrig. Ich kaufe immer einen 5 Liter Kanister brauchen tue ich immer so um die 4 Liter....
  4. Scheinwerfer Halterung gebrochen

    Scheinwerfer Halterung gebrochen: Hallo zusammen. Kann mir jemand bitte sagen, ob es die Möglichkeit gibt, die Scheinwerferhalterung zu reparieren bzw. zu ersetzen? Der Wagen ist...
  5. Alternative zu Techstream fürs Konfigurieren

    Alternative zu Techstream fürs Konfigurieren: Man kann mit Techstream weitere Einstellungen selbst konfigurieren (z.B. ob Blinker 1, 2, 3, 4 oder 5 mal blinkt wenn) was man über Einstellungen...