Alpin D-CAT 110 KW

Diskutiere Alpin D-CAT 110 KW im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo an alle, Bei der Firma Alpin habe ich nachstehende Antwort bekommen, zweifele aber daran dass es die richtige Box ist, da dort von DPF...

  1. #1 knetsch, 20.04.2010
    knetsch

    knetsch Guest

    Hallo an alle,

    Bei der Firma Alpin habe ich nachstehende Antwort bekommen, zweifele aber daran dass es die richtige Box ist, da dort von DPF gesprochen wird, ich aber die 110 KW D-CAT Version habe. Auf meine Nachfrage wurde mir dann geantwortet "mit DPF ist Dieselpartikelfilter gemeint, es handelt sich auch hier um einen D-Cat" ???

    Ich zweifele stark an dieser Aussage. Meiner Meinung nach gibt es doch sicherlich einen Unterschied zwischen der DPF und D-Cat Version. Ich kenne nicht genug von der Technik, aber befürchte dass die Steuerung nicht korrekt arbeitet wenn die Box nicht auf dieses Modell ausgerichtet ist. Kann jemand meinen Horizont hier erleuchten?

    - Was heisst kein Teilegutachten?
    - Ist eine Sonderzulassung erforderlich?

    MfG
    Pascal

    --- Mail von Alpin (Auszug) ---

    Hallo Herr Pascal,

    vielen Dank für ihr Interesse an unserer Leistungssteigerung!

    Daten für den Toyota Avensis D4D:
    von 110KW/149PS auf 132KW/179PS
    von 340NM auf 390NM

    Es handelt sich hierbei um unsere neu entwickelte Box.
    Dank dieser neuen, exklusiven Technologie wird eine Erhöhung der Dieselruß Entwicklung vermieden und sind daher besonders für Fahrzeuge mit Diesel Partikelfilter (DPF) geeignet. Die Box wird wie gewohnt am Motor angesteckt und verfügt über wasserdichte Originalsteckverbindungen, die jederzeit wieder entfernt werden können.

    Unsere Boxen überwachen die Abgastemperatur konstant, somit kann eine maximale Leistungssteigerung erreicht werden, bei gleichzeitiger Vermeidung von Schäden durch Überbeanspruchung.

    Vorteile / Funktionen der Mehrkanal Leistungssteigerung:
    - Überwachung der Kühlmittel- und Abgastemparatur
    - Notlauf- und Motorschutzprogramme funktionieren uneingeschränkt
    - Keine Probleme mit Partikelfilter. Serienmäßiger Abrennzyklus wird eingehalten
    - kein Eingriff ins Motormanagement
    - Timerfunktion, Tuning nur dann wenn es benötigt wird
    - Drehzalerfassung, dadurch Drehzahlgesteuertes Tuning
    und vieles mehr...

    Einbauzeit: ca. 1-2 Stunden
    Selbstverständich werden detaillierte Einbauanleitungen inkl. Bilder mitgeliefert.

    Kein Teile-Gutachten verfügbar!
     
  2. #2 StevenBu, 20.04.2010
    StevenBu

    StevenBu Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Ort:
    46562 Voerde
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 1.8
    Hallo,

    was für einen fährst du denn, also ich habe einen Avensis D-Cat 2,2 Liter mit Dieselpartikelfilter, aber 130 kw/177 PS. Meiner ist aus Bj. 2007.
    ich meine nur die neuen Avensis oder auch Verso's haben auch einen DPF mit weniger PS. Bei Ebay findest du auch einige Boxen für einen D-Cat drin. Eine von MSpeed z.B. aus Köln die vom Toyota Händler auch verbaut wird.

    Also ich habe mal auf die Homepage geschaut und dort steht der Avensis D-Cat 2,2 drin mit folgenden Daten:
    130 kW / 177 PS --- 156 kW / 212 PS

    Gruß

    Stephan
     
  3. #3 knetsch, 20.04.2010
    knetsch

    knetsch Guest

    Meiner ist ein Avensis Wagon 2.2 D-4D D-Cat mit 6 Gang Automatik und 110 Kw. Der 130 Kw wird in Luxemburg nicht kommerzialisiert, dafür gibt es den Handgeschalteten als DPF mit 110 Kw und den Automatik als D-Cat mit 110 Kw.

    Ich vermute aber mal dass Alpin, sobald sie 110 Kw hören, sofort an den DPF denken und nur beim 130 Kw an den D-Cat ??? sowie in Deutschland vertrieben.

    MfG
    Pascal
     
Thema:

Alpin D-CAT 110 KW

Die Seite wird geladen...

Alpin D-CAT 110 KW - Ähnliche Themen

  1. Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.

    Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.: Hallo, kann mir evtl jemand sagen welche Kabel von der Rückfahrkamera sind oder wie ich die an den Alpine anstecken muss? Das Auto ist der...
  2. ALPIN Gazette "Abgefahren"

    ALPIN Gazette "Abgefahren": Die neue Ausgabe der ALPIN-Zetischrift "Abgefahren" ist draußen! Unter anderem auch mit dem Bericht zum AVENSIS Wettbewerb mit dem Sieger TAZ...
  3. "Alpin" Avensis D4-D Wettbewerb

    "Alpin" Avensis D4-D Wettbewerb: Um den Wettbewerb vom ursprünglichen Thread zu trennen, Meinungen dazu hier posten! Uwe (der eh nicht mitmacht, weil er nie gewinnt... [IMG] )
  4. ABGEFAHREN (ALPIN)

    ABGEFAHREN (ALPIN): PDF-Download zur "ALPIN" Gazette "ABGEFAHREN" mit Hinweis auf Avensis-Wettbewerb: http://www.motortuning.de/intern/download/abgefahren_2.pdf
  5. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...