Allradantrieb und MiniDisk!!! bei Avensis in Japan!?

Diskutiere Allradantrieb und MiniDisk!!! bei Avensis in Japan!? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Noch einige Infos (in engl.) zum AV in Japan. Es wird dort auch 4WD geben! Hier ist der Link: "Toyota Launches New Avensis" "Strategic...

  1. Gast

    Gast Guest

    Noch einige Infos (in engl.) zum AV in Japan.

    Es wird dort auch 4WD geben! Hier ist der Link:

    "Toyota Launches New Avensis"
    "Strategic Vehicle Born and Raised in Europe Debuts in Japan"
    http://www.toyota.co.jp/en/news/03/1006.html

    In der Animation ist ein MD-Player in der Audioanlage zu sehen (Anstelle der MC)! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    http://www.toyota.co.jp/Showroom/spc/avensis/

    Gruß,
    Michael

    PS: Hier noch eine nette Presentation zum AV (teilw. in JP)
     
  2. Worm

    Worm Guest

    MD? Das wär ideal gewesen.
    Ich nutze meinen MD-Recorder praktishc nicht mehr, seit ich kein MD-Laufwerk mehr im Auto habe...

    Markus
     
  3. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    hab gesehen, für Japan gibt es viele schöne Sachen, die es bei uns nicht zu kaufen gibt, wie z.B. Blinker in den Spiegeln. [​IMG]
    Das verstehe wer will.

    Klaus
     
  4. #4 StG (DD), 21.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Hallo zusammen,

    hab gesehen, für Japan gibt es viele schöne Sachen, die es bei uns nicht zu kaufen gibt, wie z.B. Blinker in den Spiegeln. [​IMG]
    Das verstehe wer will.

    Klaus


    Spiegelblinker will ich auch [​IMG] , vielleicht kann man die Teile auch irgendwie über den Händler bestellen?

    Stephan
     
  5. #5 bigbigj, 21.11.2003
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Auf den Bildern gibt es sogar Stoßleisten an den Türen... [​IMG]

    Ob es die vielleicht irgendwann beim Händler zu kaufen gibt?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hab mir die JP seite mal angesehen. Die gleichen Fotos in diesem Online-Buch wie im Prospekt den ich vom Händler aus DE habe. Nur dass die AV's auf JP-Seiten u.a. die Seitenleisten haben.

    Fotomontage, würd ich sagen. Und wenn doch real, dann vielleicht Optional bei uns später mal oder ein Teil für den Facelift.

    Da in EU auch Psychologen beim Entwickeln befragt werden, ist wohl die Hohe seitenflanke ein Faktor. Und die wird optisch kleiner und weniger stabil wirkend durch die seitenleisten. Auf der IAA hat da mal ein DesignPsychologe einiges erzählt !

    Nochwas:
    Auch hat der AV nicht auf allen Bildern der JP Seite die Seitenleisten !

    Aber der schaut gut aus:
    [​IMG]


    Bestellen kann man direkt in Japan unter takakaira.com
    Da hab ich mal Teile für den Lexus geordert ! Mal sehen ob/ab wann die auch was für den AV anbieten.

     
  7. #7 mi-ms496, 21.11.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Auf www.toyotas.de werden manchmal noch Leute für Sammelbestellungen bei taka gesucht. Vielleicht sollten wir, wenn wir das dort entdecken, hier kurz posten...

    MfG Michael
     
  8. erwin

    erwin Guest

    Sollte in nächster Zeit auch in Europa der Minidisc-Player optional angeboten werden, muss ich mir glatt überlegen, ob ich mich darüber ärgern soll, zu früh bestellt zu haben. Allerdings sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass diese Option verfügbar sein wird, als gering an. Minidisc hat in Europa leider eine zu geringe Akzeptanz. Falls doch, wird eine nachträgliche Aufrüstung wohl nicht möglich sein oder zumindest teuer.
    Ich fahre seit ca. 6 Jahren mit Minidisc an Bord und werde dies bei meinem neuen AV sicher vermissen.
    Ich habe mich jetzt bereits darauf eingestellt, einen Teil meiner MDs auf CD zu konvertieren.
    Wenigstens bei meinem Corolla bleibt mir das MD-Autoradio noch erhalten.

    Erwin
    P.S.: Fehlt jetzt bloß noch, dass die japanische Variante des CD-Laufwerks auch MP3 kann!
     
Thema:

Allradantrieb und MiniDisk!!! bei Avensis in Japan!?