Allgemeine Nachrichten über Toyota

Diskutiere Allgemeine Nachrichten über Toyota im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat wird das wieder ein schöner Westentaschen Ferrari&Co schreck Ich glaube nicht. Der Porsche schaltet bei 230 in den fünften Gang und der...

  1. injoy64

    injoy64 Guest

    Ja, den GT86 würde ich da nicht einordnen,da muss schon ein LFA :love: her....Dennoch finde ich den GT86 ein gelungenes Teil: sportlich, solide, kein Krawallo und bezahlbar.

    injoy (würde trotzdem lieber mal im LFA sitzen...schon der Sound )
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Zustimmung,Thomas :kn:

    Sandro ;)
     
  3. Scheune

    Scheune Guest

    Hallo,

    Hut ab Toyota. Das Teil ist mit Abstand das Geilste, was Toyota in den letzten Jahren auf die Beine/Räder gestellt hat.

    Gruß
    Scheune
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja geil ist der LFA schon, vor allem macht der optisch noch einiges mehr her als so manch ein Ferrari. (von Porsche mal ganz zu schweigen)
    Der Sound und die Fahrleistungen sind denen sicher ebenbürtig.

    Aber, sind wir mal ehrlich, der kostet schon den einen und anderen Wochenlohn mehr als der GT86.

    Peter - würde den LFA nicht nur mal gerne probe sitzen und hören.
     
  5. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Nun. Toyota/Subaru bringen eine 300PS vom GT86/BRZ heraus. Toyota sollte die TS-Reihe wieder einführen.
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  7. #107 matthiomas, 17.03.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :Ö .....jo, "lieblos verarbeitet"....."nix kann er besonders gut , macht aber auch nix besonders schlecht" der Avensis (so kenne ich Toyota seit 1994). Bei der Preisdifferenz zur "Spitze" und dem geringen Punkteabstand zum Mercedes ein hervorragendes Ergebnis und "AutoBild like"...... :nose:

    Viele Grüsse
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja ne ist klar
    Avensis - aufgeräumteres Cockpit als beim VFL - ist mir noch nicht aufgefallen - gut und solide so wie er vom Band kommt
    Audi - kein wirklich brauchbarer Kombi aber dank extra orderbarer Lenkung am besten zu fahren :rolleyes: - viele weitere Extras sind orderbar
    Benz - kostet ein Batzen Geld und mit noch mehr Geld bekommt man den noch besser
    Honda und Citroen - auch nicht schlecht aber eben nicht deutsch und irgend wer muß ja das Schußlicht bilden

    Wie waren die Preise noch? Für den Preis vom Benz bekomme ich den Avensis und noch nen Kleinwagen für die Frau dazu. Bei nem EU Wagen sind es dann sogar 2 Avensis. Und wenn der AV nur wirklich ganz minimal schlechter ist als ein 42000 Euro Benz, aller Achtung. Ich denke mal wir haben alle richtig gekauft. :nose:

    Peter - gibt auf solche Tests absolut nichts - zumal das im Gegensatz zum VFL endlich aufgeräumte Cockpit schon Bände spricht. :whistling:
     
  9. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Typischer Autobild Test eben, ein Deutsches Premium Fahrzeug darf nicht schlechter sein als irgendwas anderes ...
    Neulich bei den PS Profis - jetzt wo die ersten Deutschen Premiumfahrzeuge mit Softlacjoberfläche in die Jahre kommen zeigt sich wie bescheiden die Qualität ist. Es scheint bei den über 10järhigen so gut wie keinen zu geben wo diese Beschichtung nicht abbröselt. Für Gebrauchtkäufer gut - kann man den Preis ordentlich drücken :-)
    Lieber keinen Softlack und nix was Abblättert - kann man auch schöner abwischen.
     
  10. injoy64

    injoy64 Guest

    Oberflächlicher Bericht, das Video. Lustig das Fazit des AB-Journalisten: "...es gwinnt der AUDI, weil er das beste Auto ist, nicht aber der beste Kombi...", ist das nun ein Kombi-Vergleich oder nicht ?! Typisch Bild....

    injoy (testet immer selbst)
     
  11. Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Leute,

    regt Euch über diese tollen Auotblöd-Testberichte nicht auf. Dort gewinnt der, der das meiste Geld oder andere schöne Annehmlichkeiten rüberwachsen läßt. Und das ist nun mal der VAG-Konzern. Anstatt das Geld für solche Tests in die Redaktionen der Autozeitungen fließen zu lassen, sollten VW und Audi lieber mal in die Qualität ihrer Produkte investieren. Um die ist es nämlich garnicht so gut bestellt, wie man uns immer glaubend machen will (z. B. massive Probleme mit den Steuerketten aller TSI-Motoren, auch die 2.0 TSI, Rost an nahezu jedem bis 2008 gebauten A6 usw.). Bei VW und Audi werden offensichtliche Fehlkonstruktionen und Mängel ganz schnell mal zum Stand der Technik erklärt, und das wars dann auch.
    Ich hatte vor einiger Zeit ein langes Gespräch mit dem Cehf eines großen VAG-Autohauses. Der sagte mir, daß die Qualität bei VW und Audi in den letzten Jahren gewaltig nachgelassen hat und daß die Autohäuser den Mist ausbaden müssen.
    Kürzlich hatte ich Gelegenheit, einen ein Jahr alten Audi A4 eines Kollegen genau unter die Lupe zu nehmen. Ich habe in alle Ecken geschaut und festgestellt, daß nichts, aber wirklich garnichts den um einige 1000 Euronen höheren Preis gegenüber anderen Mittelklassemitbewerbern rechtfertigt. Wer so ein Teil kauft, weil es ihm gefällt, der macht es richtig. Wer jedoch einen A4 kauft, weil er der Meinung ist, daß das Auto um Längen besser ist als andere Mitbewerber, nur weil da vier Ringe am Kühlergrill hängen und weil das so in den deutschen Autozeitungen gemeiselt steht, der hat meiner Meinung nach einen an der Waffel.
    Beim vor einigen Wochen von mir begutachteten Q3 eines Garagennachbarn habe ich ähnliches festgestellt. Der Mann ist eingefleischter Audifan und hatte auch schon viele Audis. Er bestätigte mir, daß die Qualität mit jedem neuen Audi, den er sich gekauft hat, schlechter geworden ist.
    Auch an meinem Scirocco 2.0 TSI erkenne ich im Vergleich zu unseren anderen Autos, daß auch VW nur mit Wasser kocht. Die können es nicht besser als die Anderen. Die können sich nur besser verkaufen.

    Gruß
    Scheune
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Der Golf V meines Bruders war diese Woche zum 3. Mal zum Nachlackieren in der Werkstatt....Wohlgemerkt,der ist 4 Jahre alt
    Rost an den Türen,an der C-Säule und an den Kotflügeln (Übergang zur Stoßstange)
    Er wollte ja unbedingt von Toyota zu VW wechselt...wie sagte er damals nach dem Kauf des Golf noch: "das sind feine Autos" :)
    Heute hat er die Schn... voll > er hat sich schon mal einen KIA angeschaut...

    Sandro ;)
     
  13. #113 ChocolateElvis, 17.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    die AutoBlöd war doch immer schon eine VW-Zeitschrift.. hatte sie mal abonniert, weil ab und an mal Opels getestet wurden... aber über Toyota steht da kaum was drin. Über den Avensis hab ich da noch nie gross was gelesen. Der Prius ist den einen oder anderen Bericht wert, aber der interessiert micht (noch) nicht. Also hab ich das Abo wieder gekündigt... war ne gute Entscheidung.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Dein Bruder ist erst 4 Jahre alt? 8o


    Prog
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hättest du nur mal in Grammatik aufgepasst! :rolleyes:

    Sandro :foen:
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :whistling:

    Peter - hält lieber die Fresse :D
     
  17. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ich kann mich über die Qualität der VW/Audi-Fahrzeuge auch nur wundern. Zwar werden die Firmenbedingt öfter genutzt aber in unserem Firmen-Passt (3,5Jahre alt) hat letztens ohne Vorankündigung das Kombiinstrument seinen Dienst quittiert:

    Auto stand 3Tage in der Garage, wurde 200m umgeparkt (hier ging noch alles), nach 1-2h Standzeit wollte ein Mitarbeiter damit losfahren, nach 100m stellte er fest der Tacho komplett tot war. Kein Blinksignal, keine Instrumente, kein Display in der Mitte - alles aus. Alle Sicherungen waren intakt. Nach Nachfrage im Autohaus "kommt schon öfters mal vor" aber ein Herstellungsfehler wird natürlich ausgeschlossen. Eine Kulanz wurde auch abgelehnt. Also durften wir mal eben 550€ für einen !!generalüberholten!! Tacho bezahlen (inkl. Einbau). Neue Kombiinstrumente gibt es lt. Info des Autohauses nicht - die brauchen wohl immer genug Geräte zum reparieren.

    Finde ich ein absolutes No-go. Wie kann denn bitte der Tacho einfach aussteigen. Sowas habe ich noch bei keinem meiner Fahrzeuge erlebt. Daher werde ich mir NIE ein VW oder AUDI kaufen.
     
  18. injoy64

    injoy64 Guest

    Yoshio (und alle Anderen), bitte keine Diskussionen über andere Marken; das ist hier der allg. Nachrichtenkanal der Marke Toyota. Derartige Diskussionen gibt es hier genügend,außerdem macht es die Beiträge unübersichtlich und nicht zuletzt auch Verstoß gegen Forumregel 2.16

    injoy64
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  20. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Kaum zu Glauben das die Autobild Redakteure einen Toyota als schön bezeichnen ...
    Aber Recht haben Sie schon. Warum gibts die eigentlich nicht bei uns?
     
Thema: Allgemeine Nachrichten über Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kundenzufriedenheit Toyota Avensis 2.0 jg. 2006

    ,
  2. gt86 verkokung

    ,
  3. toyota corolla 2.0 Hybrid verkokungen

    ,
  4. toyota prius platz
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Nachrichten über Toyota - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

    Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...