Allgemeine Nachrichten über Toyota

Diskutiere Allgemeine Nachrichten über Toyota im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Genau das denke ich mal auch. Es wird sich sicher eine "breite" Käuferschicht finden denen diese Leistung voll ausreicht und die diese im...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau das denke ich mal auch.
    Es wird sich sicher eine "breite" Käuferschicht finden denen diese Leistung voll ausreicht und die diese im Interesse eines günstigen Verbrauches einem "richtigen" Sportwagenmotor vorziehen würden.
    Wo kann man denn einen ausgewachsenen Sportwagen so wirklich ausfahren und vor allem wie viel Prozent der Fahrzeit geht es um Adrenalin pur und bei wie viel Prozent um einfach mal, auch mit Spaß, von A nach B zu fahren.
    Außerdem dürfte sich ein größerer Motor auch drastisch beim Preis der Versicherungspolice und dem Steuerbescheid widerspiegeln.

    Was soll Toyota mit einem Supersportwagen der einem Porsche, Benz SL oder BMW Z-irgendwas vergleichbar ist. Die Leute die so eine Kiste Kaufen (können/wollen) brauchen was zum Protzen. Egal wie viel PS ein Toyota da unter der Haube hat, er "protzt" nicht genug. Aber die die sich eben keine Protzkiste aber dennoch was besonderes/sportliches gönnen wollen die werden sich den schon ansehen und dank des "interessanten" Preises auch kaufen können.

    Peter - findet den GT86 schon schick
     
  2. #82 goescha, 04.02.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Das ist sicher nur ein Teil der Wahrheit.
    Es geht bei einem richtigen Sportwagen nicht um das ständige Ausfahren. Aber das Wissen man könnte wenn man wollte ist es was die Sache interessant macht. Ich fahre mit meinem Kombi meistens völlig entspannt Abends von der Arbeit nach Hause mit ca. 70-80km/h auf der Landstraße. Aber wenn ich von hinten von einem gedrängelt werde denke ich immer öfter: Ja ich könnte schon viel schneller....aber ich will nicht. Und wenn man einen Porsche fährt weiß jeder der von hinten ankommt: der könnte schneller aber er will scheinbar nicht. Insofern wäre ein Porsche so etwas wie eine Absichtserklärung.
    Das bleibt bis zum ersten Test abzuwarten. Aber warum nicht. Im Prinzip ist es ja gut wenn Toyota so ein Auto baut. Müssen die Jünger nicht mehr der Celica hinterher weinen. ;)

    Gruß Götz
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Eben, die fahren langsam um gesehen zu werden und kaufen so ein Teil um es zu zeigen.
    Ich denke selbst auf einer durchschnittlichen Autobahn kann der Fahrer eines 500PS Ferari nur in 1% der Auffahrten die 500PS wirklich spielen lassen. Also kann er selbst wenn er will eben doch nicht. :whistling:
    Und der Verbrauch, ich denke der wird bei einem 2L Motor geringer sein als bei einem 3L oder größer.
    Ich hatte ja mal für 3 Tage einen Nissan 350Z gewonnen und voll getankt in die Einfahrt gestellt bekommen. Hat Spaß gemacht ohne Ende aber über den Verbrauch reden wir mal lieber nicht. Allein das ist ein Grund für mich so ein Auto nicht zu kaufen.
    Der 80L Tank mit Super Plus reichte für 617km und ich bin nur ein mal kurz bei 250km/h gewesen. Ansonsten nur normal auf Rügen unterwegs gewesen.
     
  4. #84 injoy64, 05.02.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Im Beitrag steht, dass Subaru schon eine aufgepumpte 300PS- Version nachschiebt/nachschieben könnte.

    injoy
     
  5. #85 goescha, 05.02.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    eben. Das ist mal eine Ansage.

    Gruß Götz
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Deine allg. ablehnende Haltung zu Toyota finde ich in so fern nicht korrekt,weil du eine selbige gegenüber den Franzosen auch nicht akzeptierst (und bitte nagel mich nicht ans Brett,du kennst mich und weißt wie ich es meine ;) )

    Zu den 205NM:

    ...ich war auch erst verwundert(mein Av hat bei 152PS glaube ich 196NM)

    aber:
    es ist ein Boxermotor(der bis 7500U/min dreht) und das Leistungsspektrum über ein großes Drehzahlband hat Martin ja schon dargestellt!
    Wenn der Verbrauch nur annähernd stimmt können sich die saufenden TSI/TFSI Motoren tummeln :D

    Sandro ;)

    P.S.-Toyota geht es in D hauptsächlich um den Flottenverbrauch (CO2),da sind sie führend und eine Granate wird es deshalb nicht geben ;)
     
  7. #87 goescha, 05.02.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Das was ich zu den Konkurrenten, Scirocco und Co gesagt habe war nicht meine Meinung sondern die Erfahrung die ich mit Einzeltest der Autobild zu Importwagen habe. Wenn ein neuer, wie zuletzt der I40 von Hyundai, getestet wird loben sie in den Himmel und beim ersten Test mit einheimischen Autos stinken die Teile dann wieder ab. Erster wird in der Regel ein deutsches Fahrzeug gefolgt von einem Europäer und am Schluss der Asiate. Aber ihr werdet sehen ob ich Recht habe.

    Gruß Götz
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :good:
    Da brauche ich nicht auf den Test zu warten. Das unterschreibe ich jetzt schon.
    Und genau so habe ich das was Götz geschrieben hatte auch gleich verstanden.

    Peter
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  10. #90 racinggoat, 05.03.2012
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Schön, schön - nur noch 35000 Öcken klarmachen ;)
     
  11. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hier mal wat neues über den GT86. Gibt sicher ein paar Interessenten.

    Toyota GT86 Preise
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das hört sich vielversprechend an :kn:
    Ich glaub ich werd zum Hobbyrennfahrer :)

    Sandro
     
  13. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Hatte mich die Tage mal mit einem Verkaufer im AH Unterhalten über den GT86 und den neuen Lexus GS 250.
    So unterschiedlich wie die Auslegung ist Sport zu Luxus scheinen beide sehr gut für den "Hobbyrennfahrer" zu sein.
    Aber der GT86 soll schon richtig gut sein. Und wenn er dann im Herbst auch noch mit Kompressoraufladung und 300PS kommt (Gerüchteküche!)
    wird das wieder ein schöner Westentaschen Ferrari&Co schreck :clap:
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    2014 hab ich wieder die Qual der Wahl.....mal sehen wo der Benzinpreis dann ist :Ü:
     
  15. #95 goescha, 14.03.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ich glaube nicht. Der Porsche schaltet bei 230 in den fünften Gang und der Ferrari in den dritten. :D

    Gruß Götz
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :achtung:


    Sandro :D
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Der gefällt mir sehr gut. Der sieht genau so gelungen aus wie der 350Z, wobei der innen eher nach PKW aussah und der GT86 eher ein Sportwagen ist. Ich finde bei den Sportwagen eh das Japanische Design sehr gelungen.

    Aber kann mir mal einer was erklären? Laut "Schaltknüppel" ist das ein Automatik. Warum hat der unten 3 Pedale?

    Peter
     
  18. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ick zitiere ma Bild:

    "Als Alternative zum Sechsgang-Schaltgetriebe gibt es für einen Aufpreis von 1550 Euro ein Sechsstufen-Automatikgetriebe mit Schaltpaddles am Lenkrad."

    PS: Scion FR-S Race Car
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :(
    Ah-ja
    Ich merke der Umgang mit unserem Sohn färbt ab. Warum lesen wenn doch Bilder da sind. :evil:
    :aua:

    Peter
     
  20. #100 ChocolateElvis, 14.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das will ich heute noch garnicht wissen...
     
Thema: Allgemeine Nachrichten über Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kundenzufriedenheit Toyota Avensis 2.0 jg. 2006

    ,
  2. gt86 verkokung

    ,
  3. toyota corolla 2.0 Hybrid verkokungen

    ,
  4. toyota prius platz
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Nachrichten über Toyota - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

    Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...