Allgemeine Nachrichten über Toyota

Diskutiere Allgemeine Nachrichten über Toyota im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ford schafft es Diesel mit 10 Liter Verbrauch zu bauen (2L TDCi) da kann ich bei 6-7 Litern absolut nicht klagen!

  1. #801 WhiteTourer, 25.07.2016
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ford schafft es Diesel mit 10 Liter Verbrauch zu bauen (2L TDCi) da kann ich bei 6-7 Litern absolut nicht klagen!
     
  2. #802 daywalkertr, 25.07.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Mein Kollege kann seinen Mondeo 2L TDCI Automatik auch mit 5 Liter fahren wenn er schleicht.

    Aber im Normalfall eher 8.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  3. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Nen neuer Avensis wäre fein. Mein Favorit wäre, wie bei einigen hier, ohne Zweifel der Hybrid, welcher auch bereits im 300h und im RAV werkelt. Wobei der Wunsch von Energy Master sich dann nicht ganz erfüllen würde, denn bei beiden werkelt nen 2,5l 4-Zylinder. Dennoch wäre dies definitiv nen Antrieb, den ich mir wünschen würde und der bei den anderen angebotenen Antrieben meine erste Wahl wäre.
    Ansonsten fände ich den 2,0l Turbo aus dem 200t ne nette Alternative. Sollten es im Idealfall tatsächlich beide in den Avensis schaffen, müsste ich mir im Rahmen einer Probefahrt von beiden nen Eindruck verschaffen, wobei im Moment der Hybrid nen leichten Vorteil haben würde.

    Ich bin gespannt, ob Toyota Deutschland sich mal wieder etwas mehr an den Wünschen des deutschen Marktes orientiert und bin freudiger Erwartung.

    Grèédz

    Matze
     
  4. #804 SaxnPaule, 30.07.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Also wenn es der 8AR-FTS in den Avensis schafft, wird mein nächstes Auto vielleicht doch noch ein Toyota (wenn sich noch etwas an dem Design tun). Ansonsten werde ich wohl zur asiatischen Konkurrenz wechseln müssen.
     
  5. #805 mk5808775, 30.07.2016
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hoffe auch - wie Matze - dass Toyota den europäischen Wünschen wieder etwas entgegenkommt. Mit dem T25 haben sie das damals ja sehr gut geschafft, warum sollte das nicht wieder klappen?
    Ein großer Hybrid Kombi mit einem aktualisierten 2.5l Atkinson Motor (denke da an Li-Ion Akku mit Plug In Option wie im kommenden Prius Prime ) wäre ein ziemlich konkurrenzloses Angebot in einem Markt in dem aufgeblasene Turbo Nähmaschinchen (1,2 - 1,5l) ähnlich große Fahrzeuge mehr oder minder zuverlässig bewegen sollen.
    Würde diese Kombination sofort kaufen. Dann hoff ich einfach mal weiter! ;(
     
  6. #806 t23owner, 31.07.2016
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Moderne Turbo-Motoren müssen nicht zwangsläufig "Säufer" sein ;) Ein großer Faktor in der "Verbrauchs-Rally" sitzt hinter dem Lenkrad :thumbsup:
     
  7. #807 mk5808775, 31.07.2016
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Neenee, Säufer sind sie nicht, nur glaube ich nicht so recht daran das es auch Läufer sind und nicht kurz nach Ablauf der Garantie das zeitliche segnen.
    Finde bei einem Modell der oberen Mittelklasse eine Motorisierung (ohne Elektrounterstützung) mit einer 2 vor dem Komma noch immer vollkommen angebracht (als Anti Beispiel: siehe Passat mit 1,4l TSI :wacko: ).
     
  8. #808 WhiteTourer, 31.07.2016
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Gerade mal mobile angeschmissen:

    -Audi Q7 3.0TDI 170.000KM Motorschaden
    -Audi A6 3.0TDI 230.000KM Motorschaden
    -Audi A6 2,7TDI 190.000KM Motorschaden
    -Chrysler Cherokee 170.000KM Motorschaden

    etc.pp.

    Das hält alles nicht mehr so wie es soll!

    Früher hielten die Motoren locker das doppelte (3S-GE mit 400.000KM)
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Den Prius im Link finde ich zwar spacig aber irgendwie auch gelungen. Könnte interessant werden. Sind da schon mal grobe Preisvorstellungen genannt worden?
    Die Technik im AV wäre mir dann aber auch lieber. So ne Kombination aus etwas "gewöhnlicher" verpackt mit dem Platz des AV hätte schon was.
    definitiv +1 :thumbup:
    Hauptsache die Bremsen das dann nicht durch die Preisgestaltung aus.
    Gestern stand in der Ostseezeitung ein großer Artikel über den Hyundai Ioniq. Der kommt mit Hybrid, Elektro und Plugin Hybrid. Das ist definitiv mal ne Kampfansage der sich Toyota nicht verschließen sollte. Zumal Toyota ja immer noch die Fahne als Hybrid Pionier hoch hält.
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Also der 1,4 TSI hat Kraft in jeder Lebenslage. Der Golf geht vorwärts das es eine Freude ist. Diese Woche waren wir zu fünft im Movie Park Bottrop. Selbst da total souverän. Paar mal 160 und 180 gefahren. Selbst zwei, drei mal 220 laut Tacho. Viel mit140-150 Tempomat. Durchschnitt errechnet auf 850km hin und zurück ca. 7 Liter. BC geht aufs Zehntel genau. Es kommt viel darauf an wie man beschleunigt.
     
  11. #811 mk5808775, 31.07.2016
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    170.000km sind doch noch sehr gut. Sehe da fast täglich in unseren Werkstätten Fälle mit 50-60tkm von aufgeladenen, kleinen Benzinern.

    Gehe mal schwer von Toyotas Rückkehr in die Mittelklasse mit neuem / überarbeiteten Antriebskonzept aus, vor allem da die Diesel Entwicklung auf Eis gelegt wurde.
    Das aktuelle HSD Aggregat aus dem IS/GS/NX 300h und RAV4 ist im verdieselten, hochgezüchtete Turbo Mini Motörchen gewohnten, CVT-hassenden (warum auch immer) Europa und Vollgas-Deutschland nicht massenkompatibel genug.
    Auch rufen Hybrid Verbrauchswerte um die 6l Benzin die "Diesel" Fans auf den Plan. Noch zieht das Hybrid Argument für viele (mich schon) nicht gut genug...

    @Focki
    Mir geht's da genau wie Dir! Mir gefällt der Prime extrem gut, nur ist der Kofferraum etwas unpraktisch und 5 Sitze benötige ich durchaus auch mal. Glaube in einem anderen Artikel etwas von "etwas günstiger als der aktuelle Prius Plug-In" gelesen zu haben, also um die USD 35.000 rum und etwas teurer als der Hyundai Ioniq. ^^

    @Mandi
    Hab nie bezweifelt dass die kleinen TSIs im Golf abgehen wie blöd, kenn die Antriebe ja selbst auch. Nur würde ich ein Fahrzeug mit so einem Antrieb guten Gewissens maximal so lange es Garantie hat besitzen wollen.
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also auf den 5. Sitz könnte ich verzichten. Da auf dem Platz etwas "Strom" gespeichert sein dürfte, könnte ich mit dem Kompromiss leben.
    Der Kofferraum ist einzig im Urlaub ein Problem, dann allerdings ein recht großes. Interessant finde ich aber die Plugin Geschichte. Gerade hier auf Rügen kann man einige Strecken (fast) rein elektrisch fahren, was die Sache sehr wirtschaftlich macht. Wenn ich bedenke, was ich vor Jahren als Timitaxi täglich allein durch Bergen gegurkt bin, solche Strecken rein elektrisch zu fahren macht schon Sinn.
     
  13. #813 mk5808775, 31.07.2016
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hmm... vermutlich sitzt der Akku genau da wo er auch vorher beim aktuellen Prius war / ist, da LiIon eine viel höhere Energiedichte als die alten Akkus haben, dürfte von der Größe und Gewicht trotz doppelter Kapazität kein großer Unterschied bestehen. Der Prime wird wegen niedrigerem Luftwiederstand nach hinten schmäler, vermutlich wurde darum der mittlere Sitz zugunsten mehr Komfort für 2 weggelassen. Es geht ja im Avensis zu dritt hinten schon eng zu. :whistling:
    Edit: Laut Toyota sind die Leute auch mit einem 4 Sitzer zufrieden, auch ist der Akku unter den Rücksitzen... aber angeblich ist's wegen der Studie dass 4 große Sitze genug sind.

    Für mein Fahrprofil hat der Prime den perfekten Antrieb. Täglich 2x 10km Stop-and-Go mit maximal 80km/h... für die tägliche Strecke zur Arbeit und zurück bräuchte ich keinen Tropfen Sprit (ja, ich habe jetzt schon "grünen" Strom und theoretisch sogar diverse Ladesäulen in der Nähe [auch 4x Tesla Supercharger was dem Prius nichts bringt ;) ]).
    Die Ladezeit von ~3 Stunden bei 240V finde ich absolut alltagstauglich, sogar wenn man tagsüber auch mal länger unterwegs ist oder nur im Parkhaus beim einkaufen nachlädt. :thumbup:

    Edit: Zum Preis: Einstiegspreis USD 29.900 + Steuern, höhere Ausstattungen um die 35k mit Kaufprämien bis zu USD 4.000nochwas ergibt sich ein IMHO verdammt guter Preis.
    Quelle: 2017 Toyota Prius Prime (Plug-In) Debuts: 22 Miles Range, 120 MPGe - Inside EVs
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mal abwarten wie der dann hier beim Händler steht. Noch plane ich ja keinen Neukauf, aber irgendwann wird es ja kommen. Vor allem, irgendwann werde ich in den nächsten Jahren wohl den Job wechseln müssen, dann müsste ich wohl auch fahren und an der einen Stelle die in Frage kommen würde könnte ich den sicher auch laden. Bedeutet dann Fahrtkosten = 0,- (wenn man mal die Kosten fürs Auto raus rechnet) Spätestens dann gäbe es einen triftigen Grund zu wechseln.
    Und 35km rein elektrisches Fahren finde ich als guten Kompromiss. Wie ist das eigentlich beim jetzigen PlugIn? Fährt der die ersten (glaube)25km zu 100% rein elektrisch oder wird der E Motor zum gemütlichen anfahren und dann Rollen genutzt, wenn aber eine Leistungsanforderung ala Ampelstart -> ERSTER! gefordert wird, dann wird generell der Verbrenner zugeschaltet? Letzteres würde ja sicher Sinn machen, da dann die Batterie nicht so schnell leer gesaugt wird und mehr Leistung zur Verfügung steht.
     
  15. #815 Olav_888, 31.07.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Da der Prius-Plugin den selben Antrieb wie der Primus hat, wird er nur länger elektrisch unterstützt
     
  16. P_Gl

    P_Gl Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 1.8
    Den aktuellen Prius konnte ich letzte Woche ein Stück fahren, ich bin beeindruckt. Vor allem vom nochmals stark verbesserten Geräuschverhalten. Die Ablösung vom T25 nächstes Jahr wird ganz sicher ein Toyota Hybrid. (Auch der Abstands / Radar Tempomat hat auf kurvenreicher Strecke perfekt funktioniert und sanft geregelt. )

    Zu den kleinen Turbos: die können Laune machen, den Mini kann ich mit unter 6 Litern durchaus zügig fahren. Dauervollgas kostet natürlich, das ist aber überall so, auch beim Hybrid.
     
  17. #817 Energy_Master, 01.08.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ich habe den Prius 4 Probe gefahren als der T27 zur Inspektion war. Der fährt schon ganz gut. Motorisierung war für die Stadt und Überlandstrecken ausreichend. Autobahn bin ich nicht gefahren, aber. Der Innenraum... Ich sag nur Badewanne in weiß. Die Heckansicht nicht ganz meins und dann noch der "kleine" Kofferraum, welcher ja so zu erwarten war, ist leider für eine Familie mit zwei Kindern (1 1/2Jahre und knapp 4 Jahre) nicht möglich. Da der Avensis erst 5 jahre alt ist hat der Nachfolger noch bissl Zeit. Wobei ich sehr gern zur Arbeit mit dem Yaris Hybrid fahre... (wenn Frau den nicht braucht).
     
  18. P_Gl

    P_Gl Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 1.8
    Klar design und Kofferraum stehen nicht direkt auf der Habenseite. Ich habe die Ablage in der Mittelkonsole Taufbecken genannt, da hat der Händler ein bissl gezuckt. :-) Aber der Fahreindruck, auch im Vergleich zum Auris HSD war für mich ein echtes Erlebnis.

    Und dann kommt ja bald der C-HR

    Von dem ist Toyota echt selbst begeistert, mal gespannt wie der in Natura rüber kommt........soll lt. Händler in der Türkei gebaut werden......

    index.json
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Oh oh ... in der Türkei? Da sägen sie ja momentan an einigen Stühlen.

    Taufbecken - ich bin ja weniger ein Freund von großen Umbauten am neuen Auto, aber die weiße Keramik würde ich auch zeitnah umlackieren lassen. Beim Prime ist die auf einigen Bildern übrigens schon in schwarz zu sehen. Gefällt schon deutlich besser.
     
  20. #820 Energy_Master, 01.08.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Als ich mit dem Verkäufer über die Badewanne sprach meinte er auch gleich, die haben schon einige vor Auslieferung in Wagenfarbe lackiert.
    Und Klavierlack-Optick im Innenraum ist auch nicht meins...
     
Thema: Allgemeine Nachrichten über Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kundenzufriedenheit Toyota Avensis 2.0 jg. 2006

    ,
  2. gt86 verkokung

    ,
  3. toyota corolla 2.0 Hybrid verkokungen

    ,
  4. toyota prius platz
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Nachrichten über Toyota - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

    Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...