Allgemeine Nachrichten über Toyota

Diskutiere Allgemeine Nachrichten über Toyota im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo es ist ja eigentlich egal wie gut oder wie schlecht Toyota ist. Für den hiesigen Markt spielt kein Japaner einer größere Rolle. Die...

  1. #61 goescha, 09.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es ist ja eigentlich egal wie gut oder wie schlecht Toyota ist. Für den hiesigen Markt spielt kein Japaner einer größere Rolle. Die Zufriedenheitslisten. Trotzdem sieht man auf die deutschen Listen auch weltweit. Besteht ein Auto hier bei der Kundschaft wird es auch woanders gekauft. So steht es zumindest in dieser Studie von J.D.Powers. Als ich meinen T25 kaufte stand er noch an erster Stelle. Da profitierte er noch vom sagenumwobenen Ruf Toyotas.
    J.D.Powers In dieser Studie sind nur noch 0,3% der Käufer mit ihrem Fahrzeug zufriedener als Dacia Fahrer mit ihrem. Das liegt natürlich auch an der etwas geringeren Erwartungshaltung von Dacia Käufer aber an der Höhe der Messlatte ist Toyota mit ihren markigen Sprüchen ja selber schuld. Übrigens liegen 5 "deutsche" Marken noch vor Toyota. Und wie papaop schon schrieb interessiert auch mich nur das Auto das ich gekauft habe. Dass das Auto eines anderen perfekt ist, ist zwar schön interessiert mich im Prinzip aber nicht die Bohne.

    Gruß Götz (der froh ist, dass Renault auch nur noch 4,1% von der Spitze weg ist. Das war auch schon mal anders)
     
  2. #62 WhiteTourer, 09.01.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast...

    Ich kann jetzt nicht für Mercedes, BMW, und Co. reden, aber für Ford, weil ich genug Leute kenne die einen fahren/fuhren. Wie bei dieser Qualität 80% der Kunden zufrieden sein sollen, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben! Rost, Elektronik Probleme, Probleme mit der Haltbarkeit, kompliziert zu bedienende Teile,... das alles soll nur 20% gestört haben?

    Das kann nur bedeuten, daß man seitens der Hersteller bewusst Kunden benannte hatte von denen man die Sorgenfreiheit kannte, oder daß man niemanden befragte, der beruflich mit seinen PRIVAT-Pkw in 5 Jahren 200.000km abspulte. Befrage ich hier einen Dienstwagenfahrer (keine Werkstattkosten, max 120TKM) werde ich wohl immer positive Antworten erwarten können. Mich hat in 20 Jahren zumindest niemand befragt.
    Interessant waren daher wohl eher die Rentner (mit <10TKM im Jahr)

    Fazit: Hinkt die Statistik an einer Stelle, hinkt sie generell! Ergo: Ist sie im prinzip das Papier nicht wert auf dem sie steht.
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    dann ergibt sich nach Adam riese aber für 2012 weniger Produktion als in 2011:

    100-20% =80

    80+20% = 96

    :D
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    mich hat auch noch nie jemand gefragt. Dienstwagenfahrer dürften auch selten befragt werden, da bei Halterermittlung i.d.R. die Firma raus kommt und nicht der tatsächliche Fahrer. Als ich Ford fuhr hatte ich rund 30 Kollegen mit baugleichen Fahrzeugen.

    warum sollte ein Dienstwagenfahrer nur positiv antworten? Ich war z.B. mit dem Ford sehr zufrieden, weil er mich nie im Stick gelassen hat und ich nur zu den Wartungen ( damals schon längeres Intervall - 20.000km - als Toyota heute ) in die Werkstatt musste. Bei Toyota hat mich das dauernde in die Werkstatt fahren genervt. Dazu die teilweise herablassende, egoistische und hochnäsige Art der Toyotahändler.
    Ich fahre seit über 4 Jahren keinen Ford mehr und trotzdem hat mich der Meister mit Namen begrüßt als ich neulich mal bei der Eröffnung der Neuen Filiale vorbeigeschaut habe.

    Wenn ich dann noch sehe wie wenig Kulant sich Toyota oft zeigt......Ford wollte auf Garantie nach drei Jahren und 206000km noch alle 4 Türen tauschen. Kleines Rostproblem.

    Und richtig, die Rechnung für Wartung usw. kommt nicht zu mir. Ich kriege aber monatlich, quartalsweise und als Jahresauswertung eine Kostenstellenauswertung aus der ersichtlich ist was ich, bzw. mein Arbeitsplatz kostet. Hole ich das nicht rein, kostet mich die Werkstattrechnung zwar auch keine Euros, aber ggf. irgendwann meinen Arbeitsplatz weil es sich nicht mehr rechnet.

    VG
    papaop
     
  5. #65 goescha, 10.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Diese Statistik wird immer von Toyota erwähnt wenn sie ganz oben sind. Jetzt ist sie gefälscht, aha....

    Gruß Götz (der dieses Geheuchel sowas von satt hat- als ob nur Toyota gute Autos bauen könne. Immerhin wurden sie jetzt von dem miserablen VW Konzern überholt)
     
  6. #66 matthiomas, 10.01.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :kn: ....genau, bei der Anzahl der verkauften Autos.....

    Viele Grüsse (Ein sehr zufriedener Toyota-Fahrer, dem es egal ist, wie gross oder klein, wie japanisch oder deutsch oder französisch der Hersteller ist....)
     
  7. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Ich muß doch zu frieden sein!nur das zählt.........egal was für eine Marke Ich fahre.

    Gruß Jörg(gönnt jedem sein Auto)
     
  8. Axi

    Axi Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi 1.8
    Verbrauch:
    Das sind momentan 23%.
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  10. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Meiner Meinung nach der Schönste von den Concept-Cars:

    Toyota GRMN Sports Concept
     
  11. #71 goescha, 22.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    sieht aus wie ne Mischung aus Mazdas MX5 und Renaults Spider.

    Gruß Götz
     
  12. #72 WhiteTourer, 22.01.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Einfuhrsteuer (Dazu gibt es einen 1.400 Seiten starken Katalog beim Zoll...) dürften so um die 5-10% sein
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hab vor einiger Zeit mal ein elektr. Gerät in Übersee bestellt und vorher beim Zoll angefragt. Erhalten habe ich eine mehrseitige pdf mit unverständlichem Behördendeutsch. In der Mail hat der Zollmitarbeiter erklärend hinzugefügt das man einfach von ca. 19% ausgegen soll. i.d.R. leigt die Einfauhrumsatzsteuer gleich wie die Mwst. Was natürlich nicht heißt, das nicht noch andere Abgaben und gebühren dazukommen können.

    VG
    papaop
     
  14. Axi

    Axi Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi 1.8
    Verbrauch:
    weil Polen im Eu seit 2003 drin ist muss man kein Einfuhrumsatzsteuer bezahlen .Nur Mehrwertsteuer von 19%
     
  15. #75 mike.com, 22.01.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Die Einfuhrumsatzsteuer = deutsche Mehrwertsteuer.

    Bei Waren von ausserhalb der EU kommt noch ZOLL dazu.
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  17. #77 goescha, 04.02.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Wagen wird solange gelobt bis er das erste mal gegen den Scirocco, Focus RS und den Opel Astra OPC antritt. Und 200 PS sind ja ein Witz. Und sollte das mit den 205NM kein Druckfehler sein ist das der nächste Witz. Nur schnell aussehen reicht heute nicht mehr in dieser Sparte. Ich denke der Wagen wird nicht so oft verkauft werden. Die alten haben das Geld für richtige Sportwagen und die Jungen geben ihr Geld lieber für I-Pads aus.

    Gruß Götz
     
  18. #78 ChocolateElvis, 04.02.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... und die Grossen wie ich passen nicht rein, und wenn doch komm ich nicht mehr raus :D
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ja, aber:
    "Das maximale Drehmoment von 205 Nm steht jenseits der Wolkengrenze bei 6600 Touren zur Verfügung, aber dafür verteilen sich 90 Prozent der Schubkraft über ein ungewöhnlich breites Plateau, das von 2200 bis 6200 Umdrehungen reicht."

    In 7,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h halte ich allemal für ausreichend.
    Optisch ist der Wagen sehr gefällig und gelungen; außerdem soll der Grundpreis unter 30000 Euro liegen. Das ist meines Erachtens für einen Sportwagen dieser Kategorie gar nicht mal so schlecht!


    Prog
     
  20. #80 g-star79, 04.02.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Finde das Teil nicht schlecht müsste man Probefahren und vergleichen mit dem Scirocco, Astra GTC...
     
Thema: Allgemeine Nachrichten über Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kundenzufriedenheit Toyota Avensis 2.0 jg. 2006

    ,
  2. gt86 verkokung

    ,
  3. toyota corolla 2.0 Hybrid verkokungen

    ,
  4. toyota prius platz
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Nachrichten über Toyota - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

    Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...