Allgemeine Nachrichten über Toyota

Diskutiere Allgemeine Nachrichten über Toyota im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Muss ich morgen auf der hinfahrt versuchen! Und dann mal sehen ob der t25 gegen einen t27 d4d tech getauscht wird :D

  1. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Muss ich morgen auf der hinfahrt versuchen!
    Und dann mal sehen ob der t25 gegen einen t27 d4d tech getauscht wird :D
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also "mein" Händler hier ist schon lange nur noch Servicestelle. Gehört aber zur Filiale Stralsund. Und die werden sie auch nicht aufgeben. Wäre ja ein Schuß ins eigene Knie wenn sie dem einzigen Händler in der Region kündigen würden.
     
  3. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...oh, sch..... Da muß ich doch glatt mal meinen Lieblingsmeister oder Cheffe persönlich fragen, wie es mit seinen 2 Filialen aussieht. Ist ja nur ein kleiner "Familienbetrieb" mit 2 "Niederlassungen" (Strausberg und Fürstenwalde).

    Sonst habe ich ein Problem. Die nächste WS wäre dann in Berlin Marzahn und bei denen war ich schon mal sowas von unzufrieden, als es meinen Händler hier draußen noch nicht gab.... ;(
     
  4. #724 Olav_888, 11.05.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Bin ja eh beimFTH, gleich ein kurzes Schwätzchen gehalten, die Presse spielt hier einiges zu hoch, das ist ein ganz normales ausdünnen des Händlernetzes, wie es jede andere Firma auch in regelmäßigen Abständen macht. Sprich prüfen, ob der Händler den eigenen Anforderungen noch entspricht und dann Konsequenzen ziehen.
     
  5. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Eine vergleichbare Aussage wie Olav habe ich von meinem fTH auch erhalten. Die Kündigung und Vergabe eines neuen Vertrages ist wohl ein gewohntes Prozedere. Mal schauen, welcher Händler denn bleibt und wer demnächst dann "nur" noch den Werkstattservice anbieten darf.

    Grèédz

    Matze
     
  6. #726 ChocolateElvis, 12.05.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Moin,

    der Toyotahändler in Lebach ist jetzt Hyundaihändler ;)
     
  7. #727 WhiteTourer, 12.05.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Wie, die haben jetzt 2 Hyundai-Händler im Abstand von 200m? Auwei!
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Tja, Hyundai und Kia im Aufwind... bei Toyota gehts Bergab... is halt so :)
     
  9. #729 daywalkertr, 12.05.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Hyundai / Kia müssen erstmal Langzeitqualität beweisen.
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    Den sums wenn ich schon höre das muss Toyota mit jedem neuen Modell auch.
     
  11. ET81

    ET81 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Ort:
    Wien 1120
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T27 Combi
    Verbrauch:
    und wieder mal ein Rückruf.
    Es ist schon seltsam dass man von den deutschen Autobauern nichts in der Presse liest.

    Alles geschönt bei VW und Co, genauso wie die Pannenstatistik.
    Wenn die Panne durch ein Servicemobil gelöst wird, scheint diese nicht in der Pannenstatistik von ADAC auf.
    Da Toyota kein Servicemobil hat (zumindest in Ö nicht) scheint jede Panne in der Pannenstatistik auf.
    So schafft es VW/Audi/Mercedes/BMW immer wieder in die TOP 3 Plätze.

    Auch in Deutschland: Toyota und Nissan rufen 6,5 Mio. Autos zurück -
    Wirtschaft -
    Bild.de
     
  12. #732 Olav_888, 13.05.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    2003-2007, na warten wir mal ab, können die ja froh sein, dass der Ave noch in Deutschland ist. :D
     
  13. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
  14. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Zu der Aktion von Toyota Deutschland mit neuen Verträgen mit den Händlern kann ich glücklicherweise sagen, dass mein Händler auch zu den 400 neu vergebenen Verträgen zählt. :thumbup:
    Damit bleibt mein Lieblings Autohaus in meinem Ort erhalten....

    Gruß Jörg
     
  15. #735 Olav_888, 05.06.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, anders ausgedrückt, 80% der Händler bleiben, sollten alle sein, die ein entsprechend großes AH sind und die notwendige Repräsentation haben und Umsatzzahlen bringen
     
  16. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
  17. #737 Onkelsammy, 17.06.2015
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    So ich war heute bei Toyota den neuen Avensis gucken. Da hat mir der Verkäufer erzählt das der Verso-S wohl wieder eingestellt wird. Wenn ich das richtig sehe war er nicht lange auf dem Markt. Meine Eltern fahren ja den Verso-S und die lieben den, die sind super zufrieden. Schade das der eingestellt wird.
     
  18. maze1

    maze1 Guest

  19. #739 Energy_Master, 24.06.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Genau, unsere Toyo-Händler hatte die Bilder auch schon (daher der "aktuelle" Auris recht günstig). Das Heck des Auris Kompakt gefällt mir immer noch nicht und die Front sieht aus wie Astra etc...
     
  20. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
Thema: Allgemeine Nachrichten über Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kundenzufriedenheit Toyota Avensis 2.0 jg. 2006

    ,
  2. gt86 verkokung

    ,
  3. toyota corolla 2.0 Hybrid verkokungen

    ,
  4. toyota prius platz
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Nachrichten über Toyota - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

    Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...