Allgemeine Nachrichten über Toyota

Diskutiere Allgemeine Nachrichten über Toyota im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Gerade mal auf der HP noch ein bissel geschlunzt, auch ganze nett: Toyota kehrt in die Rallye-WM zurückHaben die Ralley-Autos eigentlich auch...

1. towe

towe Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Haben die Ralley-Autos eigentlich auch eine Straßenzulassung? ;) Mit so einem Ding mal auf der Autobahn lang brettern, macht bestimmt ordentlich Spaß. Ist zudem auch ein netter Blickfang im Vergleich zu anderen Autos...

2. maze1

maze1 Guest

Auf der Autobahn eher nicht, die richtigen Rally Autos saufen aufgrund Ihrer Abstimmung auf Leistung und kurzen übersetzung bei hohen Geschwindigkeiten auch mal 50L / 100km aus dem Tank. Die laufen ja meist Höchstgeschwindigkeit nicht über 200 (je nach benötigter Getriebeübersetzung). Trotz der immensen Leistung. Dafür ist man relativ schnell auf den 200... :)

Straßenzulassung ist glaub ich sogar Pflicht, sonst hätte man ja Probleme mit dem Weg zwischen den Wertungsprüfungen.

3. #703 The.Madness, 15.02.2015
    The.Madness

The.Madness Neuling

Fahrzeug:
    T25 D-Cat
    Toyota muss eine bestimmte Anzahl verkaufen um die Zulassung für die Rallye zu bekommen. Siehe vw mit dem Polo Wrc ;)

4. #704 WhiteTourer, 15.02.2015
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Die Straßenzulassung ist bei Rallyfahrzeugen vereinfacht, weil es als Sportgerät gehandelt wird. Ohne Airbag, ESP und Reifendruckkontrolle bekommt heute nämlich so ein Auto keine Zulassung mehr - Ausnahme Rallyfahrzeuge. Diese müssen entsprechend der Homologationsregeln aufgebaut sein (z.B. Käfig, Feuerlöscher, Not-Aus,...) dann macht auch der zu laute Auspuff und die ASU-Plakette keinen Stress ;)

Bei den Zulassungen bin ich nicht sicher... waren es 200 oder 500 Fahrzeuge. Cossi's mussten glaub ich 500 gebaut werden und auch der RS2000 hatte eine Auflage von 500. Andererseits habe ich bisher keinen Rennpolo, Rallyfabia oder dergleichen auf den Strassen gesehen..

5. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Jedes Rallyeauto muss eine Straßenzulassung haben. Warum? Ist ganz einfach, zwischen den Wertungsprüfungen fahren sie im normalen Straßenverkehr und unterliegen deshalb den gleichen Vorschriften wie jedes andere Fahrzeug.

Allerdings gibts für bstimmte Fahrzeuge eine gelegentlich äußerst weitläufige Regelungen...was ich da alles schon an Details gesehen habe. Und das ist tüvig?? Niemals... :D
    Ist also alles etwas großzügiger ausgelegt.

Ob und wie Toyota da ein Straßenauto anbietet wird man sehen. Ob es aktuell noch Vorschrift ist weis ich gerade nicht.
    Der Corolla WRC hatte ja mit dem G6 (86PS bzw. 110PS zu 300)keinen wirklichen Kracher als Straßenpedant.
    Auch der Polo R ist eher dröge statt wow.Gut 180PS aber optisch halt nur ein teurer VW.
    Ford trickst und verkauft die Fiesta WRC ja frei.
    Von Hyundai wüsste ich keinen WRC Straßenableger.
    Citroen hat mit dem DS3Racing ein interessantes aber eben auch teures Fahrzeug am Start.

Mal sehen wie und ob Toyota das umsetzt.

Vor zig Jahren als der Peugeot 205 Turbo erfolgreich war hatte Peugeot zig Straßenautos gebaut. Aber so gut wie keines verkauft. Ich hatte im TV mal eine Reportage gesehen wo etliche von denen neu rumgestanden haben. Schade, wäre aber nie bezahlbar gewesen.

6. maze1

maze1 Guest

Der Polo hat doch über 200? ich glaube nicht das ein Yaris in Deutschland mit so einer Leistung kommt. In anderen Ländern vielleicht. Hier nicht.

7. Brösel

Brösel Foren Gott

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
  8. Gast001

Gast001 Guest

Netter Aprilscherz :whistling:

9. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Verbrauch:
    Ist doch geil. :thumbsup:

10. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    spätestens mit dem kostenlosen Nachrüsten für Gebrauchte haben sie sich verraten :Ü:

11. Brösel

Brösel Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Und da vor allem durch die analoge Variante.

Digital könnte ich ja noch verstehen. Kleines Softwareupdate und fertig, aber wer baut schon den analogen Tacho aus, der dann wieder bei 0 km beginnt um dann noch die 1.000.000 km voll zu machen!? :prankster:

12. #712 Olav_888, 01.04.2015
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    selbst bei den elektronischen wird es schwierig, nicht alle haben ein Matrixdisplay ;)

Finde die Begründung gut, die halten 9 Jahre. Macht also pro Jahr rund 115.000km. Das schafft ja selbst hier keiner.

13. Der Jo

Der Jo Routinier

Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
  14. maze1

maze1 Guest

tja... wie ich schon mal sagte... die machen sich mir Ihrer Modellpolitik selbst kaputt, wie Mitsubishi damals...

"Inzwischen sind sogar Konkurrenten wie Hyundai mit einem Marktanteil von 3,3 Prozent und Seat (3,1 Prozent) an dem Weltmarktführer in Deutschland vorbeigezogen."

Warum wohl.

15. #715 HappyDay989, 08.05.2015
    HappyDay989

HappyDay989 Guest

Deutschland ist halt kein Markt mit Priorität für Toyota. Weltweit sieht's da ganz anders aus:

16. #716 daywalkertr, 08.05.2015
    daywalkertr

daywalkertr Routinier

Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Auf n-tv hieß es sogar, dass der Gewinn 20 Milliarden Euro beträgt.

17. #717 WhiteTourer, 10.05.2015
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
  18. Brösel

Brösel Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Beitrag 713. :D (Allerdings andere Quelle)

Brösel

19. Tinors

Tinors Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Naja bei mir in der Region Raum Erfurt hat die Schließung schon bekommen von den 4 Freundlichen gibt es nur noch einen!!
    Ist sehr ärgerlich wo jetzt die dpf Probleme wieder mal anfangen!
    Hab da mal in Köln angerufen da würde mir geraten 40 km davon 25 km BAB zum freundlichen zu fahren klar mit einem Auto was 5min benötigt um auf 80 kmh zu kommen!! :cursing:

Mfg

20. #720 Olav_888, 10.05.2015
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ist zwar OT, aber aus Erfahrung, wenn Du die Drehzahl konstant über 3000 hältst, dann funktioniert das. Aber nur, bis er bemerkt, dass das was nicht stimmt, dann bricht er ein. Danach hilft nur noch ausschalten, warten, einschalten und direkt auf >3000 gehen
    </OT>
    Muss ich glatt mal meinen fragen, aber ich vermute mal, das sie ihn ein Angebot gemacht haben. Mein FTH hat in Sachsen insgesamt 3 Niederlassungen verteilt, und seine Verkaufszahlen sind wohl ganz ok.

Thema: Allgemeine Nachrichten über Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kundenzufriedenheit Toyota Avensis 2.0 jg. 2006

,
  2. gt86 verkokung

,
  3. toyota corolla 2.0 Hybrid verkokungen

,
  4. toyota prius platz
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Nachrichten über Toyota - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...