Allgemeine Nachrichten über Toyota

Diskutiere Allgemeine Nachrichten über Toyota im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Mal ehrlich? Ich pfeife auf diese Statistiken. Sehen wir uns doch mal auf den Straßen um und suchen so einen Golf, Passat, Astra .... Bj...

1. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mal ehrlich?
    Ich pfeife auf diese Statistiken.
    Sehen wir uns doch mal auf den Straßen um und suchen so einen Golf, Passat, Astra .... Bj 1990-1995. Was ist da unterwegs was einem so begegnet. Viel von den wirklich alten sind es nicht.
    Carina´s, T22, alte Corollas .... Nissan Sunny, Primera .... generell die Japaner findet man dagegen recht oft.
    Und der der so ein Auto über Jahre nutzt der kauft sich eben nicht alle Nase lang ein neues. Wo sollen die Verkaufszahlen her kommen? Und eine gewisse Markentreue unterstelle ich mal wenigstens 50% der Käufer.

2. #682 Olav_888, 27.08.2014
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ok, bissel beruhigt,Honda, Hyundai, Peugote und Renault deutlich dahinter, Mazda hat vom 6er auch nur gut 500 abgesetzt, den gilt es zu schlagen. An die Verkäufe der deutschen Firmem inklusive Tochterfirmen wird man hier nie herankommen

3. Tilo75

Tilo75 Routinier

Fahrzeug:
    -
    viele japaner verkaufen nicht grad viel, wenn man mal Honda und Mitsubishi anschaut!

4. Mandi

Mandi Labertasche des Forums

Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Darum gings mir ja nicht,Peter.
    Finde nur die Zahlen etwas erschreckend...das sah mal anders aus.
    Es sind gerade mal noch gut 5000 Autos im Monat der gesamten Palette.
    Allein der RAV4 hatte sich mal über 1500 mal im Monat verkauft. Avensis ebenso...
    Das es so wenig Corolla sind wundert mich ebenfalls.

5. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Ja, stimmt, viel ist es nicht was die derzeit umsetzen. Man muß da ja etwas weiter denken. Das ist alles Umsatz der den Herstellern und Händlern fehlt. Und das ist ein wirklich großes Problem. Die Kisten stehen auf Halde und und kosten täglich Geld.
    Wären die Zulassungen der Deutschen Hersteller nicht um so viel höher, dann hätte ich gesagt daß liegt dann der aktuellen Konjunktur. Die liegt seit Monaten komplett am Boden.

Generell würde ich den Umsatz bei den deutschen Marken aber eher auf das Imagebedürfnis der Käufer schieben. Ein großer Teil der Käufer legt sich so ein Teil zu weil sie sich damit repräsentieren wollen. Alle 1-2-3-4 Jahre ein neues Auto - was solls - man ist wer.
    Wenn du dann da mal siehst was die für nen Fernseher haben .... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Aldi, SEG ... eben diesen ganzen Schrott. Und da wird dann nicht alle 2-3-4 Jahre einfach mal so ein neuer gekauft, und zu 80% wird da nicht mal ein Markengerät ausgewählt, geschweige denn eines aus Deutschland. Klar, die Kiste sieht ja auch keiner, das Auto schon.

6. Gast001

Gast001 Guest

Nö, würde ich nicht so sehen.
    Zum einen gibt es schon seit Jahren keine Zinsen mehr, und die Leute wissen das und konsumieren deshalb recht viel. Und zum anderen sind deutsche Marken nicht zwangsläufig für das Image notwendig. Viel mehr sind es vermutlich positive Erfahrungen die man mal mit einer Marke gemacht hat. Und mit nem popligen Golf zB kann man alles, nur nicht angeben.
    Und auch die Edelmarken der Ausländer sind recht teuer !

7. Mandi

Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Da gehöre ich nicht dazu obwohl ich es so handhabe die letzten Jahre. Das sehe ich wie Marco.

Puhhh,Glück gehabt....steht nur in der Garage....sieht auch keiner :D

8. maze1

maze1 Guest

Naja es kommt wie es kommen muss... ich schreibs ja schon die ganze Zeit aber glaubt mir ja keiner...

9. #689 Olav_888, 28.08.2014
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Ok, wenn wir uns ansehen, das nur 1/3 der Fahrzeuge direkt in Privathand ging, dann relativiert sich das ein bissel. Bedeutet ja im Umkehrschluß, das 2/3 von Firmen angemeldet wurden und in den Firmen wird zu 80-90% auf deutsche Hersteller gesetzt. Weiterhin dürften wohl 75% der Firmenwagen geleast sein, sprich bei Ablauf wird die Firma einen Neuwagen ordern, egal wie die Konjunktur ist. Das Geld für den Leasingvertrag ist schließlich schon mit eingerechnet.

Privatkäufer, gerade von ausländischen Wagen, fahren den meist länger, ich glaube mich zu erinnern mal eine Aussage von im Schnitt 10Jahre gelesen zu haben. So, nun gab es vor 5 Jahren einen Autoboom dank der Abwrackprämie, wann die Käufer wieder zuschlagen lässt sich ja grob ausrechnen

@Sandro: die Zahlen an die Du Dich erinnerst waren aber nicht zufällig zu Zeiten der Abwrackprämie? ;) Im Ernst, wann war das?

10. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Genau das ist das Problem. Viele Privatkunden denken eben wirtschaftlich. Und das Problem mit der Abwrackprämie war ja vorher zu sehen -> ein Boom mit ohhhh wie schön und zeitgleichem Schnitt ins eigene Fleisch.
    Identische Situation gibt es ja derzeit in der Unterhaltungselektronik. Analogabschaltung -> Boom und Bedarf gedeckt -> nun jaulen alle.

Solche Stoßgeschäfte sind noch nie auf Dauer gut gewesen.

11. Mandi

Fahrzeug:
    Aaalso,wo fang ich an... ;)

Es ist genau 10 Jahre her,da wurden hier monatlich rund 1500 RAV4 verkauft und 4000! Corolla...bedeutete Platz 22 der Jahrescharts 2004.
    Der Marktanteil von Toyota in Deutschland entwickelte sich wie folgt:

2006...4,27%
    2007...4,21%
    2008...3,13%
    2009...3,64%
    2010...2,70%
    2011...2,62%
    2012...2,72%
    2013...2,57%
    2014...2,25% (hochgerechnet anhand Jan-Jul)

Außerhalb D sieht es besser aus,der Neuwagenverkauf in Europa stieg im 1. Quartal im Gegensatz zu Vorjahr um 14%. Marktanteil:4,9%. Der Absatz des RAV4 stieg um 45%.

12. Matze

Matze Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Vielleicht, weil sie in anderen Teilen Europas nicht so extrem grün in Bezug auf die Motorenauswahl sind? :whistling:

Grèédz

Matze

13. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 5958 km
    Verbrauch:
    Quelle: Auto-Bild Qualitätsreport 2014: "Aktuell ist das Ausmaß notwendiger Nachbesserungen erschreckend"

Prog

14. jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  15. Matze

Matze Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Aber in welche Nische wollen sie den Starlet denn schieben bzw. welches Modell fliegt im Umkehrschluss dafür raus? Mit Aygo und Yaris ist in meinen Augen das Feld der Kompakten ausreichend besetzt.

Grèédz

Matze

16. #696 Olav_888, 03.02.2015
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
  17. #697 SaxnPaule, 03.02.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Yaris WRC, genau das richtige fürs Wochenende :D

18. #698 Olav_888, 03.02.2015
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Jup, ab in die Berge damit. Ob es den auch als Hybrid gibt :whistling:

19. #699 SaxnPaule, 03.02.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Klar, der kann 98 und 100 Oktan :P

20. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
Thema: Allgemeine Nachrichten über Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kundenzufriedenheit Toyota Avensis 2.0 jg. 2006

,
  2. gt86 verkokung

,
  3. toyota corolla 2.0 Hybrid verkokungen

,
  4. toyota prius platz
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Nachrichten über Toyota - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...