Allgemeine Nachrichten über Toyota

Diskutiere Allgemeine Nachrichten über Toyota im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); WIEDER SCHLECHTE NACHRICHTEN FÜR TOYOTA! Erst der Tsunami in Japan,nun die Flut in Thailand. 150.000 Autos können nicht gebaut werden,weil...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    WIEDER SCHLECHTE NACHRICHTEN FÜR TOYOTA!

    Erst der Tsunami in Japan,nun die Flut in Thailand.
    150.000 Autos können nicht gebaut werden,weil Produktionsstätten unter Wasser stehen.
    Toyota ändert wohl die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr...

    Sandro

    Quelle:Autobild Nr.46 vom 18.11.2011
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  3. #43 HappyDay989, 09.12.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Die Rückbenennung von "Auris" in "Corolla" wäre m. E. schon deshalb zu begrüßen, weil "Corolla" weltweit über Jahrzehnte ein etablierter Name für Toyotas Kompaktklasse gewesen ist. :thumbsup:

    Ich habe nie verstanden, wer bei Toyota auf die Schnapsidee (oder Sake-Idee ;)) gekommen ist, einen am Markt fest etablierten Namen zu ändern. Das ist ungefähr so, als würde VW dem Golf irgendeinen nichtssagenden Phantasienamen aus der Wolfsburger Marketingabteilung verpassen :rolleyes:
     
  4. #44 ChocolateElvis, 09.12.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hm... ja, würde dem durchaus nicht schlechten Auris sicher bessere Verkaufszahlen bringen...
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Es ist fraglich ob es Toyota schafft, nur mit einem alten Namen, die Qualität der alten Modelle wieder zu bekommen.
    Ich sehe z.B. bei uns so gut wie keinen AV T27. Auch neue Verso sieht man selten. Alte CV und T25 sieht man bei uns z.B. wie Sand am Meer.
    Hat sich die "Toyota Qualität" bereits herumgesprochen?? ^^
     
  6. Axi

    Axi Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi 1.8
    Verbrauch:
    Das stimmt nicht so genau .Toyota Corolla wird ganze Zeit noch paraller zu Auris ahgeboten .Leider nicht im Deutschland. Zb hier Toyota - Nowa Toyota Corolla - Galeria
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Sehr interessant,wußte ich gar nicht!
    Warum gibts den bei uns nicht? 8o
    Wäre was für meinen Vater,der fährt äußerst zufrieden einen 12 Jahre alten Corolla E11 Stufenheck...alte Japanqualität!
    Der verlinkte Corolla sieht gar nicht übel aus,praktisch und groß...zu einem ordentlichen Preis angeboten wäre das ein Selbstläufer...

    Sandro ;)
     
  8. #48 mike.com, 11.12.2011
    mike.com

    mike.com Guest

    Ich kenne einige Autohäuser, welche den aus Polen importieren...
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    hab grad gesehen das der Corolla mit dem 1,6er (132PS) aus'm Avensis ca. 14400€ kostet :kn:
    Was würde da bei einem Import eigentlich noch dazukommen?

    Sandro ;)
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    auf jeden Fall Einfuhrumsatzsteuer ( ca. 19% ), dafür fällt aber die Polinische Mehrwertsteuer weg. Das sind momentan 21% - glaube ich.

    Was sonst noch dazu kommt weiss ich nicht.

    VG
    papaop
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hab grad mal im Toyota Magazin (Ausgabe Winter 2011) gestöbert und da sind mir zwei Sachen aufgefallen... :prankster:

    1. "Ganz neue Töne"

    Statement vom Toyota Deutschland Präsidenten Toshiaki Yasuda:

    "Für uns ist es nicht das Ziel,weltgrößter Autohersteller zu sein.Unser Ziel ist es,die Nummer eins bei der Kundenzufriedenheit zu sein."

    2. Toyota Motoröl Empfehlungen:

    -für Dieselmotoren 5W-30 C2 Leichtlauföl
    -für den Auris 1,6l und Fahrzeuge mit Start/Stopp 0W-20 Leichtlauföl

    (ich glaube bei unserem Yaris (Start/Stopp) hat die Werkstatt 0W-30 eingefüllt,genau wie beim Avensis :rolleyes: )


    Sandro ;)
     
  12. #52 jg-tech, 08.01.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ist doch ok. Besonders im Sommer und bei Euch in den "Bergen" ist die letzte Zahl, wenn höher, besser.

    Gruß Jörg
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :kn: :clap: :]

    Sandro :Bye:
     
  14. #54 goescha, 08.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Worte! Es hieß auch einmal: "Qualität erleben". Was das heißt habe ich "erfahren". So was glaube ich erst wenn es zur Tatsache geworden ist.

    Gruß Götz
     
  15. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    und ich musste die Bedeutug von "Tooooooyotaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nichts ist unmöglich" erfahren.... :smash:
     
  16. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    3 Toyotas bis jetzt gefahren!und sehr sehr zufrieden :thumbup:
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das Versprechen über eine Abkehr vom Größenwahn hin zur alten Toyota Tugend "Qualität statt Quantität" lässt mich noch positiver in Toyotas Zukunft als Automobilhersteller und meiner als Fahrer dieser Marke blicken.
    Eine Tatsache ist,daß die Japaner selbst mit der heutigen,zugegebenermaßen nachgelassenen Qualität,immer noch in Sachen Zuverlässigkeit Vorreiter sind-und da schließe ich Honda und Mazda mit ein.
    Die Koreaner haben das wohl am ehesten begriffen und stellen mit Hyundai/Kia im Moment sogar den Spitzenreiter im TÜV/Qualitäts Report!
    Franzosen und selbst VW bewohnen schon seit Jahren den Tabellenkeller,wobei sich letzterer Hersteller in jeder Hinsicht schämen müsste...selbst Skoda ist da um einiges besser.
    Einzelschicksale,wie die Erfahrungen von papaop und Götz mit Ihren Avensis' sind zwar sehr ärgerlich aber die Menge der Mängel macht die Quote und zusammengerechnet wird am Schluß! :rolleyes:

    Sandro ;)

    bitte beachten: dies ist meine eigene Meinung...
     
  18. #58 mike.com, 08.01.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Nun, in D wird nicht produziert. Also ist die Meinung des hiesigen Chefs nicht von Belang. Toyoda hat für 2012 ein Wachstum von 20% angekündigt. Noch Fragen?
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    korrekt. Aber was interessiert einen einzelnen Fahrer die Konzernquote, wenn seine persönliche so bescheiden ist? Bei mir waren es von 3 Fahreugen 2 Gurken. Rechne ich die beiden T27 meiner Kollegen mit gleich hohehem Bremsenverschleiß dazu sind es 4 von 4 T27. Am Schluss (verlassen des Arbeitgebers) für mich und die Kollegen =100% Gurken :Ü:

    VG
    papaop


    PS: nicht gleich zerfleischen! bin drüber weg und gönne jedem seinen problemlosen Toyota ;)
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    @Mike.com
    ...weil der Absatz in 2011 um selbigen Prozentsatz geschrumpft ist :D

    Sandro ;)
     
Thema: Allgemeine Nachrichten über Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kundenzufriedenheit Toyota Avensis 2.0 jg. 2006

    ,
  2. gt86 verkokung

    ,
  3. toyota corolla 2.0 Hybrid verkokungen

    ,
  4. toyota prius platz
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Nachrichten über Toyota - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

    Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...