Allgemeine Nachrichten über Toyota

Diskutiere Allgemeine Nachrichten über Toyota im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, naja - was will Toyota bei der momentan betriebenen Motor- und Umweltpolitik noch mehr aus den Motoren rausholen? So ohne Turbo, ohne...

  1. #21 ChocolateElvis, 16.11.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    naja - was will Toyota bei der momentan betriebenen Motor- und Umweltpolitik noch mehr aus den Motoren rausholen? So ohne Turbo, ohne Kompressor, auf Abgas und Umwelt getrimmt...
    Ich hätte gern einen schicken 6-Ender unter der Haube gehabt... aber gibts ja nicht.
    Insofern wird ein Toyota-Sportler vom gleichen Aggregat (4-Zylinder-Nähmaschinchen) angetrieben, wie die Familienkutschen und sind daher auch nicht schneller. Aber darauf kommt es doch auch eigentlich nicht an... das Ambiente ist entscheidend.

    Gruß Elvis
     
  2. Dany

    Dany Guest

    Na da bin ich ja mal wirklich drauf gespannt...
     
  3. #23 jg-tech, 16.11.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...nicht ganz, soll ein 2 L Boxer von Subaru rein mit 150/200 PS (2 Varianten?). Ok, zwar auch nur 4 Zylinder aber eben nicht der Familienkutschenmotor. Ist dann "soundtechnisch" auch schon etwas sportlicher :D .

    Warten wir´s mal einfach ab, was von der Studie dann wirklich übrigbleibt.

    Gruß Jörg (gespannt abwartend)
     
  4. #24 injoy64, 16.11.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Toyota und sportliche Fahrzeuge- so richtig passt das meiner Meinung nach nicht zusammen. Das FT-86 Projekt ist zwar ganz nett, doch Toyota ist gut beraten, das sportliche Image Honda bzw. anderen Marken zu überlassen. Dafür sollten sie sich auf das konzentrieren, was sie gut können: solide, haltbare und bezahlbare Fahrzeuge zu bauen. Die Investitionen in den Motorsport ist rausgeworfenes Geld,der Nutzen fragwürdig (siehe F1)- das könnte man besser in die bereits gut entwickelte Hybridtechnologie investieren und sich damit weiter seinen Vorsprung in dieser Disziplin sichern.

    injoy
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :good:
     
  6. #26 mike.com, 16.11.2011
    mike.com

    mike.com Guest

    Gelapp.

    Frag mal die AMI´s für was Toyota steht.
    Dieser Öko Kram ist nur in Europa Strategie gewesen.

    Ich sag nur Supra und Co. - schau mal Fast & Furios...
     
  7. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    etwas neues über FT-86 zu lesen.
    Quelle Web.de
     
  8. #28 HappyDay989, 16.11.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Genau das ist es doch: Um 220 km/h fahren zu können, braucht man sich heutzutage keinen Sportwagen mehr zu kaufen, das schafft man mit fast jedem etwas besser motorisierten "Pampersbomber" auch. Und ich nehme an, Toyotas neuer "Spottwagen" wird mit Sport soviel zu tun haben wie Toyota mit der Formel 1. Was uns da erwartet wird im besten Fall ein Schaf im Wolfspelz sein, also ein halbwegs sportliches Aussehen kombiniert mit familienfreundlichen Fahreigenschaften. :D

    Ich weiß ja, dass der Prophet nichts gilt im eigenen Land (als ob man unbedingt Prophet sein müsste, um im eigenen Land nichts zu gelten ;)), aber man muss kein Prophet sein, um halbwegs zutreffend prognostizieren zu können, dass uns mit Toyotas neuem Coupe kein wirklicher Sportwagen präsentiert werden wird.


    Richtig, und wie jeder weiß ist der 2.2 D-CAT schon fast so etwas wie ein reinrassiger Sportwagen... Jedenfalls im Vergleich zu den übrigen Motorisierungen, die Toyota hierzulande anbietet. :)


    An Deinem Beitrag vermisse ich nur eines, nämlich die gepunktete Linie unten drunter, auf der man unterschreiben kann. :thumbup: Toyota ist nun mal kein Hersteller fürs Herz, bei denen schlägt kein "cuore sportivo", sondern bei denen marschieren höchstens die Industrieroboter weltweit im Gleichschritt. Allerdings sind sie in den letzten Jahren etwas aus dem Takt geraten (siehe die zahllosen Debatten über Qualitätsmängel und Rückrufaktionen), daher sollten sie sich lieber darauf konzentrieren, ihre diversen Probleme in den Griff zu bekommen - und keines davon trägt m. E. den Titel "in der Produktpalette fehlt ein Sportwagen."

    Natürlich nehme ich hier eine sehr euro-zentrische Sichtweise ein. Mir ist bekannt, dass Toyota in Amerika und Asien eine erheblich umfangreichere Modellpalette anbietet und dass dort auch etwas sportlichere Modelle zur Verfügung stehen. Aber eben nur dort, nicht hier in Europa. Und ganz ehrlich: wenn ich einen Sportwagen fahren möchte, dann wäre Honda meine Wahl, wenn es ein Japaner sein soll, und ansonsten gibt es m. E. genügend europäische Hersteller, die in diesem Marktsegment überzeugendere Fahrzeuge anbieten.

    Just my €0.02, as usual!
     
  9. #29 jg-tech, 16.11.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  10. #30 Brösel, 16.11.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Sieht doch schick aus. Mir gefällt er. Und 220 km/h genügen mir auch. Spritzigkeit/Beschleunigung ist wichtig. Die paar mal im Jahr wo ich wirklich 200 + X km/h fahren kann, kann ich getrost vergessen.

    Mein Mopped läuft auch 300 km/h und ich fahre es max. 1 - 2 x pro Jahr aus. :rolleyes:
     
  11. #31 jg-tech, 16.11.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....und mit Boxermotor und Heckantrieb ist er nun doch ein etwas sportlicherer Typ als die anderen Toyota-Modelle. Hoffentlich gibt es da für EUROPA nicht nur wieder die 150 PS "Ökoversion" sondern auch den 200 PS-er (Bsp. Amerika, da gibt es den Matrix -->hier Auris, mit 1,8L und 2,4L Motoren, bei uns nur 1,33 oder 1,6 lediglich der Hybrid hat den 1,8-er drin).

    Warten wir einfach ab. Ich kann mir den sowieso nicht leisten 8o . Hab ja erst den T27 im Frühjahr gekauft.

    Gruß Jörg
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Es werden 213 PS unter der Haube sein ;)
    Und ja,es wird endlich Zeit für einen Celica Nachfolger...
    Außerdem regen sich hier Leute über nur 220 Spitze auf,die sonst die Raserei anprangern!
    Das Design ist atemberaubend und die Fahrleistungen sind völlig ok.
    Das könnte 2014 was für mich sein,ich bin gespannt!

    Sandro
     
  13. Eddy

    Eddy Guest

    :good:
     
  14. #34 goescha, 16.11.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Kein Mensch regt sich auf. Es ist nur lächerlich von einem Sportwagen zu reden. Wenn er aber von 0 auf 100km/h weniger als 5 Sekunden braucht könnte man drüber nachdenken. :D

    Gruß Götz
     
  15. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Bei den aktuellen Dieselpreisen macht ein Sportwagen mit Benziner schon wieder fast Sinn...
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    @ Götz
    ...ohne einen Quality Made Motor wird das nix mit 5 sec... :D
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Den Motor der im 350Z Steckt? :clap:

    Peter - durfte den mal 3 Tage lang fahren. :thumbup:
     
  18. #38 goescha, 17.11.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, ne, wo er recht hat.... .
    Den gab es aber vor 3 Jahren nicht. Dafür aber den 350Z. 8)

    Wobei ich ehrlich zugeben muß, daß das auf Dauer kein Auto für mich wäre. Wenn ich mit dem 350Z gefahren bin wie mit dem Primera, dann haben beide gleich viel (8-9l) verbraucht. Wenn ich aber was von den Pferdchen haben wollte, und das Verlangen entsteht schon mal in so einem Auto, dann schnellt der Verbrauch auf 18-20l hoch. Das ist schon etwas happig. Wobei, es hat einen Mörder Spaß gemacht und ich brauchte die 80l Super Plus im Tank nicht mal bezahlen. Ich bin genau 614km damit gefahren, die Nadel stand auf leer und der BC meinte was von 8km Restreichweite. :nose:

    Gruß Peter
     
  20. #40 goescha, 18.11.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Kein Mensch braucht so ein Auto. Schon gar nicht die Welt. Die braucht eher Autos vom Schlage eines Übergangs-Prius. Womit wir wieder beim eigentlichen Thema dieses Threads wären und auch bleiben sollten.

    Gruß Götz
     
Thema: Allgemeine Nachrichten über Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kundenzufriedenheit Toyota Avensis 2.0 jg. 2006

    ,
  2. gt86 verkokung

    ,
  3. toyota corolla 2.0 Hybrid verkokungen

    ,
  4. toyota prius platz
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Nachrichten über Toyota - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

    Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...