Alles über Batterien und Ladegeräte

Diskutiere Alles über Batterien und Ladegeräte im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Sowas nehme ich an kann mal also dauerhaft drannlassen: Ctek MXS 5.0T Ladegerät (Mit automatischem Temperaturausgleich): Amazon.de: Auto

  1. #101 Bigdaddy, 01.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
  2. #102 g-star79, 01.11.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Ja, und das ist meins im Prinzip das gleiche nur 30 Taler günstiger....

    Karsten
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich habe das Ctek mxs 3.6 (55€)und erst vor zwei Wochen an beiden Autos benutzt-morgen bekommt es Dad für seinen Corolla
     
  4. #104 g-star79, 01.11.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Mittlerweile kostet das ctek MXS 3.6, 60 Taler mit Versand, für 45 Taler hätte ich ein ctek gekauft... :whistling:

    Karsten
     
  5. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beitrag 98 hierher KOPIERT, damit der Rest (ab 99) nicht den Zusammenhang verliert. Ab 99 hierher verschoben.

    Brösel
    :rolleyes:
     
  6. #106 johjoh66, 02.11.2013
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Noch mein Tipp für die, die noch keinen Fahrschein haben:

    Bin mit dem Bosch C3 (ca. €55) auch sehr zufrieden: was mir dort gefällt, ist der Haken mit dem man das Teil an die geöffnete Motorhaube hängen kann. Muss man am Auto nicht nach einem (halbwegs) sicheren Ablageplatz suchen und hat es gut im Blick :thumbup: !

    VG, Dieter
     
  7. #107 Masterblaster, 04.12.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hello Experts,

    wir haben als Zweitwagen ein 12 Jahren alten Polo 9N mit knapp 75.000 km. Der wird überwiegend in der Stadt also im Kurzstreckenbereich verwendet. Im Winter mit Sitzheizung etc. Die Batterie ist auch 12 Jahre alt macht aber tatsächlich noch keine Mucken. Nun meine Frage.

    Lohnt es sich noch ca. 50€ in ein Ladegerät zu investieren oder einfach weiterfahren bis die Batterie gar nicht mehr will und dann eine neue kaufen? Kann ich die Lebensdauer der Bakterie noch verlängern oder ist der Zug eh schon abgfahren, Stichwort Sulfatierung. Eigentlich brauche ich kein Ladegerät. Zumindest denke ich , dass ich noch nie eins gebraucht habe :whistling: und deswegen keins bräuchte.

    Gruß

    René
     
  8. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...so gefragt, würde ich die 50€ dann in eine neue "Bakterie" ;) investieren, wenn du sowieso kein Ladegerät brauchst.... :whistling:

    Gruß Jörg
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nun ja, wenn die so lange gehalten hat .... :nose:
    Ein gescheites Ladegerät bekommst du so ab 40,- und aufwärts.
    Bei ner 12 Jahre alten Batterie würde ich mir da keine Gedanken drum machen wie ich ihr Leben noch das eine oder andere Jahr verlängere. Ne neue Batterie kostet auch kein Vermögen.

    Bei den Autos damals war auch bei weitem noch nicht so viel Zeugs eingebaut der viel Strom zieht. Damals war die Versorgung recht eng, aber eben nicht so knapp daß die Batterie zur Versorgung aller Verbraucher mit genutzt wird. Heute ist das anders, da reicht das was von der Lima kommt, wenn da noch einiges an ist, nicht aus um auch noch die Batterie zu laden.
    Ich hab mir mal son kleines Voltmeter welches direkt in den Zigarettenanzünder gesteckt wird gekauft. Das Teil zeigt, wenn Sitzheizung/en Heckscheibe, Spiegel, Frontscheibenheizung, Licht ... der PTC Zusatzheizer (von dem wir nicht wissen wann und wie der sich einschaltet) an sind gerade mal 13,4V an. Da ist nix mit Laden.

    Peter

    Öhmmm - Jörg war schneller - Aber ich war ausführlicher! :prankster:
     
  10. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Bitte nicht vergessen, dass man alte und neue Batterien nicht mit einander vergleichen kann.

    Selbst wenn du jetzt eine neue Batterie in den alten Polo einbaust wird die neue Batterie keine 12 Jahre halten.

    Den Grünen und dem Umweltschutz sei Dank. :rolleyes:

    Brösel
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Muß sie das bei einem 12 Jahre alten Auto denn noch?

    Bei einem neuen Auto wäre es aber schon von Interesse.
     
  12. #112 Masterblaster, 04.12.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Danke für die Einschätzung, Jungs.

    Also lass ich erstmal alles beim alten. Batterie bleibt sowie erstmal drin, defekt ist sie ja nicht. Ladegerät wird auch nicht extra angeschafft.

    Vielleicht hälts sie ja sogar noch zwei, drei Winter. Wenn es nach mir ginge soll der Polo sowieso nur noch einen Winter bei uns bleiben. Aber leider habe ich das nicht zu enstcheiden, obwohl ich wirklich versuche die Heimleitung :lady: davon zu überzeugen etwas neues anzuschaffen. Taube Ohren ....

    Gruß

    René
     
  13. Blues

    Blues Guest

    Hallo an alle

    Ich brauche eine neue Batterie. Mein Toyota ist ein T22 Liftback mit 150 PS Motor. Kann ich da folgende Batterie verbauen?

    http://d26maze4pb6to3.cloudfront.net/varta-automotive/1813/5403/9964/561400060.jpg


    Oder habt ihr eine andere Empfehlung?

    Danke für eure Hilfe

    Edit by Brösel - Bild wegen rechtlicher Bedenken entfernt aber Link belassen.
    Laut Forenregeln ist die Größe auf maximal 800x600 begrenzt.
    Edit by Brösel - Bilder entfernt aber Link belassen - Die Bilder waren deutlich größer als die erlaubten 800x600.
     
  14. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    @Blues: Vor 8 Minuten hast du dich registriert, die Forenregeln gesehen und hoffentlich auch gelesen. Jetzt nach nicht mal 10 Minuten hast du schon 2 Regeln missachtet! :achtung:

    Ich empfehle dir dringend, diese noch einmal aufmerksam zu studieren! :arbeit: Forumsregeln

    Brösel :thumbdown:
     
  15. Blues

    Blues Guest

    kannst mich gleich wieder löschen..ich frag woanders..sowas aber auch...
     
  16. #116 johjoh66, 04.12.2013
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Kann Sie dann aber ganz plötzlich machen, wenn es draußen richtig knackig kalt wird: sozusagen von eben auf gleich geht da ggf. nichts mehr, habe ich selber vor zwei Jahren erleben dürfen ... also besser immer ein Starterkabel dabei haben ;)

    Gruß, Dieter
     
  17. #117 DCAT-POWER, 04.12.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend!
    Stimmt nicht ganz so! Habe von Bekannten gehört, das er mit Einbau, für eine Batterie über 300 € bezahlt hat. Kann man angeblich nicht mehr alleine wechseln, weil Sie im Can-Bus-System frei geschaltet werden muss ( jedenfalls bei den neueren Modellen ).
    MfG
     
  18. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Sorry, aber das ist Blödsinn.
    Zum einen ist die Lichtmaschine so ausgelegt das sie ausreicht, zum anderen kannst Du doch nicht die Spannung am Zigarettenanzünder als wirklichen Wert der Batterie annehmen. Gerade wenn Du viele starke Verbraucher eingeschaltest hast, ist natürlich ein gewisser Spannungsabfall auf der Leitung zum Sicherungskasten. Die Spannung der Batterie kann man nur direkt an der Batterie messen. Und wenn Du wirklich wissen möchtest ob die Batterie geladen wird soltest Du ein (Zangen-)Amperemeter verwenden.
    Gruß
    Andreas
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Warum werden neue Mitglieder gleich so angemacht?
    Fingerspitzengefühl!

    Sandro

    Herzlich willkommen,blues!
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das hat aber nicht unbedingt was mit dem Batteriealter zu tun. Sowas passiert durch einen Zellenschluss, also die Platten zerbröseln und + und - Platte werden durch einen Brösel verbunden, oder eben wenn was mechanisch abreißt. Beides ist unabhängig vom Alter.
    Bei so einer alten Batterie ist das Problem eher die normale Zersetzung der Platten und die Bildung von Bleischlamm. Je nach Auslegung der Batterie kann da unter den Platten aber so viel Platz sein, daß der Schlamm nicht mit den Platten in Kontakt kommt und so auch keinen "Kurzschluss" bilden kann.
    Was bleibt ist Sulfatierung und eben der Abbau der Platten. Beides merkt man dann am schlechten Startverhalten bevor das Teil wirklich am Ende ist.
    Ist jetzt nichts zu merken und, WICHTIG!, die Welt bricht nicht zusammen wenn das Auto eines Morgens nicht anspringt, dann würde ich die Alte auch so lange nutzen bis sich schwächen zeigt.

    Nun mal nicht gleich so angepieselt. ;)

    Zu deiner Frage, Größe und Polbelegung (Pluspol rechts?) stimmen? Dann ja, kannst verwenden.
    Meine Empfehlung wäre allerdings ne Exide. Exide Premium Superior Power EA640 64Ah 12V Autobatterie (einbaufertig)
     
Thema: Alles über Batterien und Ladegeräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis batterie laden

    ,
  2. Toyota Yaris Batterie laden mit Ladegerät

    ,
  3. avensis t25 batterie laden

    ,
  4. polbelegung batterie auto,
  5. yaris HSD batterie 12V erfahrung spannung,
  6. Toyota batterie laden,
  7. Toyota yaris s Batterie lafen
Die Seite wird geladen...

Alles über Batterien und Ladegeräte - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo .... Was es zu beachten gibt ... was muss ich alles wissen ... und überhaupt was kann ich

    Ein Hallo .... Was es zu beachten gibt ... was muss ich alles wissen ... und überhaupt was kann ich : Guten Abend zusammen! Da wir in ein paar Wochen den Avensis meiner Großeltern bekommen werde, habe ich mich mal auf die Suche nach einem...
  2. Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer

    Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer: von Alpine bis Zapco Auf dieser Seite wurden die Leistung von Endstufen gemessen. Wer also vor einem Kauf steht sollte mal nachprüfen was an...
  3. T25 schwimmt bei 200km/h edit: Alles klar..

    T25 schwimmt bei 200km/h edit: Alles klar..: Hallo, ich bin heute von Mulhouse nach Hause gefahren. Auf dem (unbegrenzten) A5-St?ck vor der Schweizergrenze habe ich meinen Avensis mal...
  4. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  5. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...