Alles über Batterien und Ladegeräte

Diskutiere Alles über Batterien und Ladegeräte im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Jetzt 1 Jahr...ist für das Stehzeug aber genau das Richtige.

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Jetzt 1 Jahr...ist für das Stehzeug aber genau das Richtige.
     
  2. #62 Bigdaddy, 11.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Da magst wohl rechthaben. Fürs Auto brauche ich persönlich kein Ladegerät, denn erstens fahre
    ich mind. 6 von 7 Tagen die Woche und zweitens schmeisse ich meine Autobatterien nach ca.
    6 Jahren eh immer raus.
    Und Leute: das ist meine persönliche Meinung, also nicht gleich wieder schief von der Seite
    anmachen.
     
  3. #63 wasja18, 11.07.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Jemand Erfahrung mit "Solar - Batterie Ladegeräten" gemacht ?!
    Gibts schon ab 40€ , aber ob die wirklich was bringen ?(

    Nur zur Unterstützung natürlich ... Sonne ist ja noch gratis :U
     
  4. #64 Bigdaddy, 11.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    :)
     
  5. #65 wasja18, 11.07.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :whistling: Wenn die Sonnensteuer eingeführt ist, dann werde ich diesen Beitrag nochmal Zitieren ! :thumbsup:
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So fern ist das gar nicht. Mit Sonne erzeugen manche Strom und verkaufen den. Also ist das was wertvolles .... Unserer Regierung fällt zu dem Thema bestimmt noch was ein.

    So Spaß (war das eigentlich einer) beiseite.
    Ich denke mal diese Solar lader taugen nur was um die Selbstentladung auszugleichen. Die ganz kleinen Dinger werden aber auch nicht mal das schaffen.
    Wichtig wäre, daß die Teile ne Spannungsbegrenzung auf 13,8V haben. Ich hab mich auch mal mit dem Thema beschäftigt, und die meisten Modelle die ich gefunden hatte, hatten keine Regelung. Und die die eine hatten, da war dann schon ordentlich Solarsteuer mit aufgeschlagen.

    Sandro - ja die tauschen das aus. ELV ist da sehr schmerzfrei.
    Und ... meine Batteriehilfe zählt nur auf Rügen ... :D

    Batterie nach 6 Jahren tauschen ... dann ist sie eh nicht mehr so frisch. Klar, eigentlich tauscht man die erst wenn sie wirklich anfängt zu schwächeln. Nur, der der auf das Auto angewiesen ist, der kauft lieber "vor der Zeit" ne neue als daß er morgens nicht los kommt.
    Will sagen, nach 6 Jahren kann ich das nachvollziehen.
     
  7. #67 jg-tech, 12.07.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Sandro, haste zwischendurch mal nachgeladen, wenn der solange alleine für sich rumsteht? Du kannst ja das CTEK in der Standzeit dran lassen.
    was sagt denn die Anzeige (Spannung)??

    Gruß Jörg
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich hatte erst nachgeladen,Spannung ist 12,8V.
    Hab grad ELV angerufen,ich schicke es vermutlich heute noch zurück.
    Hab den Retourenschein aufgehoben :D

    Sandro
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Der PB300 ist unterwegs :D
    Immer solche Sachen wenn's zur Ostsee geht :whistling:

    Sandro
     
  10. #70 jg-tech, 12.07.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...na dann soll Peter schon mal die Starthilfekabel einpacken ..... :D ;) .
     
  11. #71 Brösel, 12.07.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Der fTH in Bergen hat schon einen Vorrat an AV-Batterien angelegt. ;)

    Brösel
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :)
     
  13. #73 wasja18, 12.07.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :thumbsup: Den hab ich auch schon seit paar Monaten....
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Liegen eh im Kofferraum. Wobei ... Bresegard .... da greift die Rügen Starthilfe nicht. :( Es seih denn .... Sandro macht den Max vom :steak: :D
    Im Falle des Falles bekomme ich davon sicher eine für nen vor Ort Tausch.
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Bresewitz!
    Peter,leg den Gummiklotz (Wagenheber) parat....ein Tag wird Rügen unsicher gemacht :thumbsup:
    Rasender Roland(haben wir letztes Jahr nicht mehr geschafft)


    Sandro
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ah, ja, ich leg den nachher gleich raus. Wobei - der ist schließlich nicht untergemölt, das dauert nur Sekunden. Mußt dann nur sagen wo ich den lagern soll. Zuhause oder auf Arbeit. Von Mittwoch bis Freitags bin ich derzeit zuhause, Mo & Di. ist Erholung angesagt. :whistling: :D

    Peter
     
  17. #77 Brösel, 14.07.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Am Besten einen zu Hause lassen und einen mit zur Arbeit nehmen. :) Du wirst den Wagenheber ja nicht jeden Tag in Gebrauch haben... und wenn doch, so hast du immer einen zur Hand (bis Sandro da war). :D

    Und denk an Toyota Bergen, dass die schon mal inselweit Batterien verteilen. Ein AV kommt nach Rügen!

    Brösel
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :)
    .....und ohne Pulser
     
  19. #79 wasja18, 15.07.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
  20. #80 g-star79, 15.07.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Was willst du mit 2,4 Watt erreichen? :Ü:
    Nehmen wir an deine Batterie hat 66 Ah, dass wären für einmal leer bis voll etwa 790 Wattstunden...

    Jetzt kannst du selber rechnen.... :D


    Grüße
     
Thema: Alles über Batterien und Ladegeräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis batterie laden

    ,
  2. Toyota Yaris Batterie laden mit Ladegerät

    ,
  3. avensis t25 batterie laden

    ,
  4. polbelegung batterie auto,
  5. yaris HSD batterie 12V erfahrung spannung,
  6. Toyota batterie laden,
  7. Toyota yaris s Batterie lafen
Die Seite wird geladen...

Alles über Batterien und Ladegeräte - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo .... Was es zu beachten gibt ... was muss ich alles wissen ... und überhaupt was kann ich

    Ein Hallo .... Was es zu beachten gibt ... was muss ich alles wissen ... und überhaupt was kann ich : Guten Abend zusammen! Da wir in ein paar Wochen den Avensis meiner Großeltern bekommen werde, habe ich mich mal auf die Suche nach einem...
  2. Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer

    Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer: von Alpine bis Zapco Auf dieser Seite wurden die Leistung von Endstufen gemessen. Wer also vor einem Kauf steht sollte mal nachprüfen was an...
  3. T25 schwimmt bei 200km/h edit: Alles klar..

    T25 schwimmt bei 200km/h edit: Alles klar..: Hallo, ich bin heute von Mulhouse nach Hause gefahren. Auf dem (unbegrenzten) A5-St?ck vor der Schweizergrenze habe ich meinen Avensis mal...
  4. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  5. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...