Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer

Diskutiere Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); 150 ist doch zu hoch... höher als 100 würde ich beim "Bass" nicht gehen.

  1. maze1

    maze1 Guest

    150 ist doch zu hoch... höher als 100 würde ich beim "Bass" nicht gehen.
     
  2. #62 Olav_888, 17.02.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wie schon gesagt, grob eingerichtet. Der Sub selber läßt sich nur in dem Bereich 30-125Hz einstellen, der Rest ist dann das Filter-Slope, als Freuquenz hat er ja bis 150Hz angegeben. Ich werde mich mal langsam ran tasten, bis ich ein für mich sauberes Ergebnis habe, aber der Unterschied ist schon jetzt überwältigend. Hätte nie gedacht, dass ein Sub für mich so wichtig wird, möchte ihn aber schon jetzt nicht mehr missen. :thumbup:
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Sagte ich doch, das da was fehlt :) du dürftest jetzt vermutlich ein höhrbares "Loch" bei ca. 140Hz haben. Welche Steilheit der Filter hast du denn eingestellt?

    Wenn du ein Android hast, wie schon geschrieben, einfach mal Speedy Spectrum Analyser laufen lassen und hierbei das "Maximum" (Peak hold) ermitteln lassen. dann siehst du nach ein paar liedern recht gut, wo du nachregulieren solltest :) (Dazu solltest du natürlich den sichtbaren frequenzbereich eingrenzen)
     
  4. #64 Olav_888, 17.02.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    hab am Autoradio mal für LS 150Hz mit 12db und für den Sub 120Hz mit 12db eingestellt, ich will ja schließlich auch bei 140Hz keinen Berg statt dem Loch haben ;)

    den Analyser werde ich mal einsetzen, muss ich nur noch ne sinnvolle Quelle finden, sprich mal ein schönes Rauschen - schon gefunden, und auf USBStick
     
Thema: Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Endstufe anschließen beim avensis t27 I sotex

    ,
  2. kabel endstufe avensis t27

Die Seite wird geladen...

Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo .... Was es zu beachten gibt ... was muss ich alles wissen ... und überhaupt was kann ich

    Ein Hallo .... Was es zu beachten gibt ... was muss ich alles wissen ... und überhaupt was kann ich : Guten Abend zusammen! Da wir in ein paar Wochen den Avensis meiner Großeltern bekommen werde, habe ich mich mal auf die Suche nach einem...
  2. T25 schwimmt bei 200km/h edit: Alles klar..

    T25 schwimmt bei 200km/h edit: Alles klar..: Hallo, ich bin heute von Mulhouse nach Hause gefahren. Auf dem (unbegrenzten) A5-St?ck vor der Schweizergrenze habe ich meinen Avensis mal...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

    Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel: Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem. Jedes mal beim langsamer werden oder...
  5. Was für ein Kabel an der Grundplatte des Batteriefachs?

    Was für ein Kabel an der Grundplatte des Batteriefachs?: Hallo, als ich heute die Batterie meines D-Cat getauscht habe, wollte ich die Grundplatte, wo die Batterie drauf steht sauber machen. Als ich die...