ALDI-Navi 31.01.2007

Diskutiere ALDI-Navi 31.01.2007 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Meinst du so etwas? http://cgi.ebay.de/_W0QQitemZ170076312923QQrdZ1QQcmdZViewItem Gruß, Robert

  1. Djuvec

    Djuvec Guest

  2. #22 StG (DD), 02.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Meinst du so etwas?

    http://cgi.ebay.de/_W0QQitemZ170076312923QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Gruß, Robert


    Fast, es müsste eine automatische Umschaltung haben, so eine Art Vorrangautoamtik, wenn von einem bestimmten Anschluss ein Signal kommt, dann wird der andere weggeschalten. Elektrisch stelle ich mir die Schaltung gar nicht so schwer vor, werde mal unsere Spezialisten auf Arbeit fragen.

    Stephan

     
  3. #23 Suitcase, 02.02.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Suitcase schrieb am 01.02.2007 23:03
    Sorry, geht es jetzt hier im Thread um eine Halterung oder um das Aldi-Navi?

    Guido


    um die Halterung für das Aldi Navi :) , und eine kleine Bewertung ist auch drin (also ich finde es passt)




    Naja, ist zwar eine Universalhalterung, aber wenn man Mod ist, dann darf es wohl etwas abschweifen. ;)

    Guido
     
  4. #24 StG (DD), 02.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    nagut Guido, für die Halterung und den Audioeingang gibt's nun einen extra Thread . . .

    Stephan
     
  5. #25 StG (DD), 06.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    so, habe heute rumgespielt und einige interessante Sachen gefunden. Das Navi ist ja ziemlich kastriert, also kein Explorer, kein MP3 Player.

    Da die Oberfläche konfigurierbar ist, konnte ich einen Mediaplayer aus dem Internet draufladen und Links direkt auf der Navi-Oberfläche einrichten.

    Jetzt geht zusätzlich:

    • MP3 hören
    • Video kucken
    • Anzeige der aktuellen Höhe
    • Anzeige der aktuellen Satellitenzeit
    • starten des Explorers via Shortcut aus dem Navigatormenü

    Als Menüfreischaltung noch den Geschwindigkeitswarner (nicht zu verwechseln mit Blitzer), allerdings weiß ich nicht, ob es tatsächlich auch angzeigt wird, das muss eine Probefahrt zeigen.

    Wer es sich also gekauft hat und Interesse an dem HowTo hat, meldet Euch.

    Stephan
     
  6. #26 StG (DD), 20.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    hehe, schaut mal hier. Ein Avensianer im Navi Forum mit nettem Skin für das Aldi-Navi ;)

    http://forum.pocketnavigation.de/tid1062492-sid.htm

    P.S. Günstig ein GoPal 2.0 PE bekommen. Aldi Gopal ME runter und die PE Version rauf [​IMG]

    Ein schöner MP3-Player der auch im Hintergrund läuft, Ansage des Straßennamens vor dem Abbiegen (TextToSpeech), Warnung vor überhöhter Geschwindigkeit, Spurassistent (zeigt die Spureneinteilung der Kreuzung, und markiert diejenige, auf die man sich einordnen sollte).

    So, jetzt wieder den STVO Screen wegbasteln, Höhenanzeige reinbeamen.

    Stephan
    (restlos zufrieden -> super Gegenwert für das Geld -> kann deutlich mehr und ist aktueller als das Avensis Navi und bei weitem nicht so teuer)
     
  7. #27 StG (DD), 22.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    So, habe noch etwas personalisiert :) (dran denken, nicht alle Features sind in der Originalsoftware des Navis enthalten):

    Startscreen (Das Bild ist von der Rückfahrt vom ersten Avensistreffen Mühlhausen ;) )
    [​IMG]

    Mediaplayer (TCPMP):
    [​IMG]

    MP3 Player:
    [​IMG]

    Splashscreen Navigation:
    [​IMG]

    aktuelle Position (3D View):
    [​IMG]

    Settings Geschwindigkeitswarner (wenn zu schnell, dann kommt das: Klick):
    [​IMG]

    Routenübersicht:
    [​IMG]

    Stephan
     
  8. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Beeindruckend.

    Gruß kLaus
     
  9. #29 StG (DD), 23.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich wieder ;)

    Hier der Nachtmodus (etwas getunt auf die Scheinwerferoptik, da sonst zu hell):
    [​IMG]
    (Geschwindigkeit ist mal eben reingefaked, nur damit Ihr seht, wo sie im normalen Fahrmodus angezeigt wird).


    Und hier noch eine etwas getunte Oberfläche mit Direktzugriffen
    (Home-Button, Route abbrechen, Display Helligkeit, Map-Zoom, Umschalten 2D/3D Ansicht)
    [​IMG]

     
  10. #30 Braker3000, 26.02.2007
    Braker3000

    Braker3000 Guest

  11. #31 StG (DD), 26.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich habe am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein mal eine Tour gemacht (im Auto). Die Displayhelligkeit auf maximum und den Stromsparmodus aus, dann war es sehr gut zu sehen. Auf dem Motorrad ebenfalls. Ich bin sehr zufriden, muss nur noch eine Stromversorgung basteln, da das Motorrad keine Steckdose hat. Inzwischen habe ich den vorläufigen Bastelpunkt erreicht, hat ja schon viel Zeit gekostet.

    Tagmodus (MP3 Player direktzugriff, zurück zu blauen Buttons, größere Schríft in Statuszeile, alte Symbole für Akku & GPS (bessere Darstellungsqualität))
    [​IMG]

    Pfeildarstellung:
    [​IMG]

    Nachtmodus:
    [​IMG]
     
Thema:

ALDI-Navi 31.01.2007