Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner?

Diskutiere Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Haben die werksseitigen Navigationssysteme einen Radarwarner?

  1. #1 Brösel, 20.11.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Haben die werksseitigen Navigationssysteme einen Radarwarner?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    ...ich sage Nein,die neuen Touch and Go müssten aber eine Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit haben
    (mein HDD hat nichts dergleichen)

    Sandro ;)
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    ich weiß zwar nicht wie es in deutschland ist, aber in österreich sind die dinger nicht erlaubt.
     
  5. #4 HappyDay989, 23.11.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Macht auch Sinn diese Funktion zu verbieten... :P

    Naja, wir haben wahrscheinlich keine größeren Probleme hier in Deutschland.


    Die HDD Navis haben also keine Warnfunktion beim Überschreiten der Geschwindigkeit, die neue Touch&Go Gerätegeneration schon?
     
  7. #6 HappyDay989, 24.11.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Moment, die Frage im Ursprungsbeitrag war nicht die nach einem Geschwindigkeitswarner, sondern nach einem Radarwarner. Das sind zwei verschiedene Dinge: der Radarwarner verhält sich solange ruhig, bis er in die Nähe einer (fest installierten) Anlage zur Geschwindigkeitsüberwachung gelangt, dann schlägt er Alarm. Der Betrieb solcher Geräte ist, wie ich vorstehend bereits belegt habe, in Deutschland verboten. Der Geschwindigkeitswarner hat die erlaubten Höchstgeschwindgkeiten auf vielen (den meisten?/allen?) Straßen zum Zeitpunkt der Datenerfassung gespeichert oder erkennt sogar mit Hilfe einer Frontkamera Schilder mit Geschwindigkeitsbeschränkungen und warnt, wenn die gefahrene Geschwindigkeit die zulässige Höchstgeschwindigkeit um einen bestimmten Wert überschreitet. Dieser Wert kann bei den meisten Geräte durch den Nutzer eingestellt werden, häufig auch nach Straßen innerorts und außerorts getrennt. Der Betrieb solcher Geschwindgkeitswarner ist in Deutschland zulässig.

    M. W. installiert Toyota keine Geschwindkgeitswarner in seinen Einbau-Navis . Und Radarwarner dürften sie eh' nicht installieren.
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Na nicht so ganz. Radarwarner dürften sie verbauen. Nur in Deutschland darf man (oder besser wir, die Toyotafahrer) sie, warum auch immer, nicht nutzen.

    Aber du hast Recht, es ging um zwwei verschiedene Dinge.
    In meiner Frage ging es aber um die Geschwindigkeitswarner bei Toyota. Und Danke- diese Frage hast du mir beantwortet- die hat Toyota nicht.
    Das mag gut oder auch schlecht sein. Einerseits wirbt man die Facebook Generation mit einer Vernetzung des Fahrzeugs bei den Touch&Go Navis, die so nicht üblich ist, andererseits sind solche nützlichen Ergänzungen nicht drin. Und so wie ich Toyota seit 1997 kenne, geht da auch nichts mit einem Update. Oder das Update ist so teuer, dass es sich nicht lohnt.

    Naja, wenigstens erleichtert es eine mögliche Entscheidung bei einer Fahrzeugkonfiguration. Das ist auch was wert. Die Kohle die man durch weglassen spart...da kommt man mit den Alternativen, selbst wenn man kostenpflichtige Updates einrechnet, günstiger.

    Für mich war es in letzter Zeit ehrlich gesagt schon unübersichtlich, was die Navigationsgeschichte bei Toyota angeht. Zumal ich mich modellübergreifend informiere.
     
  9. #8 Münchner, 24.11.2011
    Münchner

    Münchner Guest

    Habe jetzt viele Leihautos gefahren.

    Die eingebauten Navis haben alle Meter lang sich gemeldet. Also Überschreitung der Geschwindigkeit. Habe auch nicht länger im System nach der Toleranz gesucht. ;-)
    Radarwarner ist mir da keiner bekannt.
    Das machen die kleinen eh viel besser. Also die festen Anlagen werden gemeldet. Es gibt aber auch eine Live Funktion in den kleinen.
    Besser ist aber man fährt einfach korrekt. Kostet ja alles unnötig Geld.

    In Polen sind die zu holen. Habe viele Autos damit rum düsen sehen. Aber das ist ja total verboten! :foen:
     
  10. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    lt. überschrift vom fredhersteller geht es ja nicht um geschwindigkeitswarner, sondern um radarwarner.

    ich habe auch einen radarwarner und ist auch recht einfach zu installieren. es geht aber darum, dass toyota die nicht anbieten darf, da diese ja verboten sind.

    nachholen kann man sich die dinger immer.
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Münchner, 24.11.2011
    Münchner

    Münchner Guest

    Sorry, weiß das mein Kommentar etwas Off Topic war.

    Gibt es es die Systeme denn irgendwo auf der Welt in Serie?
     
  13. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    es sind schon einige begriffe gefallen. welches system meinst du? :)
     
Thema: Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota chr navi probleme

    ,
  2. radar poi toyota avensis

    ,
  3. toyota touch 2 with go blitzerwarner installieren

    ,
  4. toyota touch & go radarwarner,
  5. toyota radarwarner
Die Seite wird geladen...

Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner? - Ähnliche Themen

  1. Sommerreifen aus aktueller Produktion ?

    Sommerreifen aus aktueller Produktion ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage: Wenn man mir heute (27.09.2012) Sommerreifen aus aktuller Produktion anbietet, müssten...
  2. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  3. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

    Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...
  4. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  5. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...