Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner?

Diskutiere Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Haben die werksseitigen Navigationssysteme einen Radarwarner?

1. #1 Brösel, 20.11.2011
    Brösel

Brösel Foren Gott

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Haben die werksseitigen Navigationssysteme einen Radarwarner?

2. Mandi

Mandi Labertasche des Forums

Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...ich sage Nein,die neuen Touch and Go müssten aber eine Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit haben
    (mein HDD hat nichts dergleichen)

Sandro ;)

3. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    ich weiß zwar nicht wie es in deutschland ist, aber in österreich sind die dinger nicht erlaubt.

4. #4 HappyDay989, 23.11.2011
    HappyDay989

HappyDay989 Guest

5. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Macht auch Sinn diese Funktion zu verbieten... :P

Naja, wir haben wahrscheinlich keine größeren Probleme hier in Deutschland.

Die HDD Navis haben also keine Warnfunktion beim Überschreiten der Geschwindigkeit, die neue Touch&Go Gerätegeneration schon?

6. #6 HappyDay989, 24.11.2011
    HappyDay989

HappyDay989 Guest

Moment, die Frage im Ursprungsbeitrag war nicht die nach einem Geschwindigkeitswarner, sondern nach einem Radarwarner. Das sind zwei verschiedene Dinge: der Radarwarner verhält sich solange ruhig, bis er in die Nähe einer (fest installierten) Anlage zur Geschwindigkeitsüberwachung gelangt, dann schlägt er Alarm. Der Betrieb solcher Geräte ist, wie ich vorstehend bereits belegt habe, in Deutschland verboten. Der Geschwindigkeitswarner hat die erlaubten Höchstgeschwindgkeiten auf vielen (den meisten?/allen?) Straßen zum Zeitpunkt der Datenerfassung gespeichert oder erkennt sogar mit Hilfe einer Frontkamera Schilder mit Geschwindigkeitsbeschränkungen und warnt, wenn die gefahrene Geschwindigkeit die zulässige Höchstgeschwindigkeit um einen bestimmten Wert überschreitet. Dieser Wert kann bei den meisten Geräte durch den Nutzer eingestellt werden, häufig auch nach Straßen innerorts und außerorts getrennt. Der Betrieb solcher Geschwindgkeitswarner ist in Deutschland zulässig.

M. W. installiert Toyota keine Geschwindkgeitswarner in seinen Einbau-Navis . Und Radarwarner dürften sie eh' nicht installieren.

7. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Na nicht so ganz. Radarwarner dürften sie verbauen. Nur in Deutschland darf man (oder besser wir, die Toyotafahrer) sie, warum auch immer, nicht nutzen.

Aber du hast Recht, es ging um zwwei verschiedene Dinge.
    In meiner Frage ging es aber um die Geschwindigkeitswarner bei Toyota. Und Danke- diese Frage hast du mir beantwortet- die hat Toyota nicht.
    Das mag gut oder auch schlecht sein. Einerseits wirbt man die Facebook Generation mit einer Vernetzung des Fahrzeugs bei den Touch&Go Navis, die so nicht üblich ist, andererseits sind solche nützlichen Ergänzungen nicht drin. Und so wie ich Toyota seit 1997 kenne, geht da auch nichts mit einem Update. Oder das Update ist so teuer, dass es sich nicht lohnt.

Naja, wenigstens erleichtert es eine mögliche Entscheidung bei einer Fahrzeugkonfiguration. Das ist auch was wert. Die Kohle die man durch weglassen spart...da kommt man mit den Alternativen, selbst wenn man kostenpflichtige Updates einrechnet, günstiger.

Für mich war es in letzter Zeit ehrlich gesagt schon unübersichtlich, was die Navigationsgeschichte bei Toyota angeht. Zumal ich mich modellübergreifend informiere.

8. #8 Münchner, 24.11.2011
    Münchner

Münchner Guest

Habe jetzt viele Leihautos gefahren.

Die eingebauten Navis haben alle Meter lang sich gemeldet. Also Überschreitung der Geschwindigkeit. Habe auch nicht länger im System nach der Toleranz gesucht. ;-)
    Radarwarner ist mir da keiner bekannt.
    Das machen die kleinen eh viel besser. Also die festen Anlagen werden gemeldet. Es gibt aber auch eine Live Funktion in den kleinen.
    Besser ist aber man fährt einfach korrekt. Kostet ja alles unnötig Geld.

In Polen sind die zu holen. Habe viele Autos damit rum düsen sehen. Aber das ist ja total verboten! :foen:

9. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    lt. überschrift vom fredhersteller geht es ja nicht um geschwindigkeitswarner, sondern um radarwarner.

ich habe auch einen radarwarner und ist auch recht einfach zu installieren. es geht aber darum, dass toyota die nicht anbieten darf, da diese ja verboten sind.

nachholen kann man sich die dinger immer.

10. #10 Münchner, 24.11.2011
    Münchner

Münchner Guest

Sorry, weiß das mein Kommentar etwas Off Topic war.

Gibt es es die Systeme denn irgendwo auf der Welt in Serie?

11. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    es sind schon einige begriffe gefallen. welches system meinst du? :)

Thema: Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radarwarner toyota

,
  2. toyota radarwarner

,
  3. toyota touch & go 2 radarwarner

,
  4. toyota touch poi aktualisieren,
  5. toyota avensis blitzerwarner,
  6. toyota touch 2 go Blitzer,
  7. blitzerwarner toyota navi,
  8. radarwarner beim toyota c-hr,
  9. radarwarner toyota yaris,
  10. blitzerwarnung toyota navi,
  11. toyota navigation poi,
  12. Avensis t25 Radar warner,
  13. toyota touch 2 with go Radarwarner yaris,
  14. hat toyota yaris bj 2018 Blitzer warnung,
  15. Toyota blitzwarner,
  16. navi toyota blitzer Warnung,
  17. touch 2 with 60 wert von toyota,
  18. hat toyota yaris blitzer warnung,
  19. toyota chr navi probleme,
  20. radar poi toyota avensis,
  21. toyota touch 2 with go blitzerwarner installieren,
  22. toyota touch & go radarwarner
Die Seite wird geladen...

Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner? - Ähnliche Themen

1. Sommerreifen aus aktueller Produktion ?

Sommerreifen aus aktueller Produktion ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage: Wenn man mir heute (27.09.2012) Sommerreifen aus aktuller Produktion anbietet, müssten...
  2. Ersatzteilprobleme bei Toyota ?

Ersatzteilprobleme bei Toyota ?: Moin allerseits; als Ursache für diverse Poltergeräusche stellte sich bei mir eine gerissene Feder hinten links sowie der obere schon fast völlig...
  3. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  4. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  5. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...