Aktuelle ADAC Ausgabe Mai: Zündschloss?

Diskutiere Aktuelle ADAC Ausgabe Mai: Zündschloss? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Forum. Hab mir jetzt mal die aktuelle ADAC Zeitschrift reingezogen und was muss ich da lesen auf Seite 18. Bei unserem schönen Auto...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Forum.

    Hab mir jetzt mal die aktuelle ADAC Zeitschrift reingezogen und was muss ich da lesen auf Seite 18.

    Bei unserem schönen Auto soll es ein Zündschloss Problem geben, so der herr Wandt von Toyota Deutschland.

    Ist euch dazu was bekannt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ram

    Ram Guest

    Hallo! Wenn ich mich nicht täusche ist es ein altes Problem
    was schon behoben ist.

    Gruß Ram
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Altes Modell T22 bis Bj. 2002
    Keine Probleme beim neuen Fahrzeug!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Altes Modell T22 bis Bj. 2002
    Keine Probleme beim neuen Fahrzeug!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil [​IMG]


    Schon klar das mit dem lesen.
    Nur Fakt ist in diesem Bericht steht nix über das Modell, wie der erwähne T22. Und lesen muss man da auch nicht können weil ein BILD des neuen, also unserem Avensis mit abgedruckt ist. TATA Soviel zum lesen.

    Und da ich einen der ersten Avensis fahre, wäre das Problem wohl nicht behoben, deswegen würde ich doch schon recht gerne wissen das da jetzt vorlag.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Bei meinem Modell hatte ich keine Probleme (T25). Auch sonst ist mir nichts in dem Zusammenhang bekannt.

    Lg
    Matthias
     
  7. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:Nur Fakt ist in diesem Bericht steht nix über das Modell, wie der erwähne T22. Und lesen muss man da auch nicht können weil ein BILD des neuen, also unserem Avensis mit abgedruckt ist. TATA Soviel zum lesen.


    Soweit ich mich erinnern kann, stand zwar in der Box mit dem Interview nicht, welches Modell gemeint war.
    Jedoch wird in dem "großen" Bericht, zu dem diese Box gehört, erwähnt, dass das Schloss-Problem zum alten Avensis gehört.
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Sch...egal welcher Avensis gemeint ist.Ich hatte den T22(05/98)bzw. habe den T25(07/03) und mit keinem ein Problem mit dem Zündschloß!
    Nur mit der FFB beim T22 gabs mal Ärger.Hat nicht richtig verriegelt (nur die Fahrertür war zu).Es wurde da aber dann ein Empfänger getauscht, dann gings immer!
    Hat ja nichts mit dem Zündschloß zu tun.
     
  9. #8 nidabaia, 23.05.2004
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Auch bei mir gabs weder mit dem T22 (EZ 04/98 und 08/2002) noch mit dem T25 Probleme.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Um was für Probleme geht es denn konkret?
    Beim T22 hatte ich keine, beim T25 hab ich 1-2 Mal festgestellt, dass der Schlüssel beim Einstecken etwas hakt. Aber das ist nichts schlimmes.

    Gruß Guido
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Mir ist nur bei AV T25 aufgefallen, dass das Schloss viel senkrechter zur Lenkachse eingebaut ist.
    Dadurch hatte sich auch bei mir der Schlüssel am Anfang etwas verkantet.
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gast

    Gast Guest

    meine ist von 06.04 und habe gedacht das haken am Zündschloss ist nur weil er neu ist. War auch nach ein paar Tagen weg.
    Nun nach einem jahr geht nichts mehr bekomme den Schlüssel nicht ins Schloss.
    Habe sofort einen Ersatzwagen bekommen und das auf einen Samstag Nachmittag.
    Wenn die so schnell reagieren muß es auch wohl noch da sein das Problem.
    gruß fogo
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Möglicherweise bezieht sich dies auf eine Unterbrechung des Zündschlosses beim Starten. Ich habe bereits in 2 Fällen davon gehört, wenn ich nicht irre war ein Fall sogar im Forum geschildert. Ich selbst habe dem keinerlei Bedeutung zugemessen.
     
Thema:

Aktuelle ADAC Ausgabe Mai: Zündschloss?

Die Seite wird geladen...

Aktuelle ADAC Ausgabe Mai: Zündschloss? - Ähnliche Themen

  1. Sommerreifen aus aktueller Produktion ?

    Sommerreifen aus aktueller Produktion ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage: Wenn man mir heute (27.09.2012) Sommerreifen aus aktuller Produktion anbietet, müssten...
  2. Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner?

    Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner?: Haben die werksseitigen Navigationssysteme einen Radarwarner?
  3. Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011

    Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011: Der ADAC hat wieder Sommerreifen getestet. Allerdings nur in den Größen 175/65 R 14 T und 195/65 R 15 H. Mit drei Sternen in der Größe 195...
  4. ADAC EcoTest - Sterne für die Umwelt

    ADAC EcoTest - Sterne für die Umwelt: So hat Toyota abgeschnitten (ADAC Motorwelt Heft 4 April 2004) Platz + Typ / Schadstoffk. / Schadst.Punkte / CO2 Pkt / Gesamt Kleinwagen 30...
  5. ADAC-Ökotest

    ADAC-Ökotest: Hier das neueste vom ADAC-Ökotest in Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,293155,00.html Holger