aktives Handyladekabel anschließen

Diskutiere aktives Handyladekabel anschließen im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute! Ich bin seit Donnerstag Besitzer eines Avensis Combi T25 / Bj. 2007. Nun möchte ich eine aktive Handyhalterung (vorrausichtlich...

  1. Tiefi

    Tiefi Guest

    Hallo Leute!

    Ich bin seit Donnerstag Besitzer eines Avensis Combi T25 / Bj. 2007.

    Nun möchte ich eine aktive Handyhalterung (vorrausichtlich von Brodit) an der Mittelkonsole anbauen. Da es mich etwas stört, das Ladekabel in den Zigarettenanzünder zu stecken, da der Aschenbecher dann immer offen ist, möchte ich dieses fix verdrahten. Wo kann ich am besten, ohne viel Verkleidung abbauen zu müssen, diese dazuschließen? Ich dachte mir hinter dem Zigarettenanzünder - geht das?

    Ich habe im Form leider keinen Thread gefunden welcher mir hier weiterhilft.



    Eure Hilfe, vielleicht mit einer Bilddoku bzw. einer guten Beschreibung wäre hilfreich. Auch für den Abbau diverser Verkleidungen - möchte diese nicht beschädigen.

    Besten Dank



    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorre, 06.01.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Wenn du nen Handschalter hast, zieh einfach mal kurz ruckartig an dem Leder auf der der Armlehne zugewandten Seite. Dann hast du die obere Zentrumskonsolenblende in der Hand, es hängt nur noch an dem Kabel für den Zigarettenanzünder. Das kannst du dann auch gleich anzapfen.

    Bilddokus hab ich schon, aber die wirst du nicht brauchen, du kannst fast nix kaputt machen. Die Blende ist mit 4 Clips befestigt.

    Bei Automatik weiß ich nicht genau, aber die Konsolenblende dürfte ähnlich sein.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Hm, vielleicht hilft dir das hier weiter:
    Halterung für Navigationssystem auf Armaturenbrett montieren

    Das hier ist zwar für den T27, event. hilft es ja trotzdem:
    Navi platzieren im T27

    Gib mal unter der Suche "Brodit" (Anzeigen als Thema) ein, da gibt es noch den einen oder anderen Thread. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es hier mal irgendwo eine bebilderte Anleitung für eine Aktivhalterung gab.


    Prog
     
  5. Tiefi

    Tiefi Guest

    Hallo Schorre!

    Besten Dank für die Info. Ich habe einen 6 Gang Schalter.
    Leider bin ich mir nicht sicher ob wir von der selben Abdeckung sprechen. Meinst du jene die um den Schaltknaufherum ist? Vielleicht wären ein paar Bilder doch hilfreich.

    Danke
     
  6. #5 Schorre, 07.01.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Jep genau das Dings mein ich, so mit dem Lederbalg und dem Aschenbecher und Kippenanzünder. Sieht aufm Schema so aus:

    [​IMG]

    Und falls es dir helfen sollte noch das ganze Blatt. Hab auf die Schnelle nix besseres gefunden:

    [​IMG]
     
Thema:

aktives Handyladekabel anschließen