Aktiver Subwoofer von CorollaVerso für Avensis

Diskutiere Aktiver Subwoofer von CorollaVerso für Avensis im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute Mich würde interresiern ob schon jemand erfahrung mit dem aktiven Subwoofer vom Corolla Verso hat. [img] aktiver Subwoofer 120...

  1. #1 Gilmore, 19.07.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hallo Leute

    Mich würde interresiern ob schon jemand erfahrung mit dem aktiven Subwoofer vom Corolla Verso hat.
    [​IMG]

    aktiver Subwoofer 120 Watt

    ... spezielle, extraflache Ausführung (nur 50 mm hoch); Einbau z. B. unter dem Fahrer- oder Beifahrersitz möglich

    Hatte vorige Woche mit meinem Werkstättenmeister gesprochen und der meinte das er denn auch schonmal in einem Avensis verbaut hatte ,Anschluss an den Radio angeblich kein Problem.
    Hätte großes Interesse daran da keine Kabel durch mein Auto verlegen möchte und ich nichts in meinem Kofferraum verbauen möchte.
    Kostenpunkt 335 €

    Glaubt ihr das es sich klanglich lohnen würde einen 335€ teuren Woofer zu kaufen.

    Lg Gilmore

     
  2. #2 memphis211, 19.07.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Ob es sich lohnt musst du selber entscheiden.
    Sind ja deine 335.- €, da aber der Klang im AV eh nicht toll ist und die Einstellmöglichkeiten am Radio sehr begrenzt sind glaube ich nicht das es so toll sein kann.
    Für ordentlich Bass ist auch einigermassen Volumen erforderlich, mag sein das es mit dem Teil eine verbesserung gibt, die dürfte aber keine 335 Teuro´s wert sein plus montage...

    Micha
     
  3. #3 Alex-T25, 19.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mh,sowas gabs bei Seat und schonmal von Pioneer.

    Fakt ist,Strom,wie auch Signalkabel brauch der Verso Woofer auch wie alles andere.

    Darüber hinausgehend,ein Bass braucht eing gewisses Maß an Volumen,was ich an der Stelle anzweifle.
    Dann wirdst du da noch ein Plastikgehäuse haben,was sicher irgendwann knarzt und scheppert.

    Wenn du keine grossen Kabelverlegeaktionen starten willst,aber zumindest damit leben kannst dir ne kleine Kiste in den Kofferraum zu stellen(die bei Platzbedarf einfach rausgenommen wird),sag bescheid,dann habe ich eine Lösung für dich die dir alles aufwertet,inklusive Türlautsprecher,das gleiche,wenn nicht sogar weniger kostet und vom Aufwand her total Easy zu installieren ist,ohne das Kabel an die Batterie müssen.
     
  4. #4 Gilmore, 20.07.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hello !!

    Das ist genau das was ich befürchten würde das der Woofer alles andere als gut funktionieren wird da er so klein und kompakt ist,und vorallem unterm sitz montiert wird.

    Alex-T25
    Welche Lösung hast du für mich ?
    bin gespannt auf Deine Vorschläge. [​IMG]
     
  5. #5 Alex-T25, 20.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Schau mal da:

    http://www.i-sotec.com/

    Alles ohne strippen ziehen,bis auf den Sub,der braucht dann halt ein 2-adriges Kabel,das ist aber ja wohl nicht das Problem...würde aber einen sub in ner Kiste aus dem Hifi laden nehmen,kommt bestimmt billiger.
    Audio system Radion 12 oder so.

    Beziehen kann man das Zeug beim Frank Menzel,der macht auch gute Preise.
    http://www.car-stereo-shop.de/

     
  6. #6 Gilmore, 20.07.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hi !!!

    Ich danke für deine Vorschläge ist auf jeden fall eine überlegung wert ,fragt sich natürlich ob ich das zeug auch günstig in Österreich bekomme.
    Werde mich mal schlau machen danke nochmals für den Tipp

    LG Gilmore
     
  7. #7 Alex-T25, 20.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Frank Menzel verschickt auch nach Österreich soweit ich weiss.
    Frag ihn halt mal.
     
Thema:

Aktiver Subwoofer von CorollaVerso für Avensis

Die Seite wird geladen...

Aktiver Subwoofer von CorollaVerso für Avensis - Ähnliche Themen

  1. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  2. Verlegen der Kabel für den Subwoofer

    Verlegen der Kabel für den Subwoofer: Guten Tag! Ich habe folgendes "Problem" und zwar wollte ich fragen, wie ich die Kabel vom Motorraum (Plus) und Cinch-Kabel zum Kofferraum...
  3. Subwoofer nachrüsten?

    Subwoofer nachrüsten?: Hallo Leute, ich fahre seit 10 Jahren einen Avensis Verso - von daher kommt die Frage reichlich spät. Aber besser spät als nie: Kann man beim...
  4. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...
  5. T25 Original Radio und Subwoofer

    T25 Original Radio und Subwoofer: Hallo, habe letztes Jahr mein Autoradio mit dem Zemex Adapter aufgepeppt. Geht auch wirklich super mit meinem iPhone. Nun frage ich mich aber ob...