Aktion für geänderten Wartungsplan bei Vielfahrern

Diskutiere Aktion für geänderten Wartungsplan bei Vielfahrern im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich bin ja nicht der einzige der sich etwas über den Wartungsplan und Intervall bei Toyota,speziell Avensis ärgert. Was haltet ihr den...

  1. #1 Alex-T25, 11.05.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hallo,
    ich bin ja nicht der einzige der sich etwas über den Wartungsplan und Intervall bei Toyota,speziell Avensis ärgert.

    Was haltet ihr den von einem Standardbrief den man abschickt?
    Man könnte ja einen entwerfen,der dann nur ausgedruckt,unterschrieben und weggeschickt wird?

    Über die Problematik bei Vielfahrern wurde ja hier schon oft in anderen Threats debatiert(Bremsflüssigkeitswechsel,Umfang,Ölwechsel,Passen die im Serviceheft angegebenen Zeitspannen heutzutage noch zu den mit vermerkten KM Leistungen,etc),daher soll das hier kein Thema sein.

    Was würdet ihr von so ner Aktion halten?
    Vermutlich wird man es nicht erreichen können eine Intervallverlängerung zu erhalten,aber evtl die Neueinführung des Serviceprodukt Vielfahrerinspektion,bei der nicht so viel gemacht/kontrolliert wird.

    Beispielsweise Dinge,wie Bremsflüssigkeit, wo die Km Leistung gegenüber der Zeitspanne die sie im Auto ist,zweitrangig ist,da ist ja bekanntermassen z.B. der Alterungsprozess verbunden mit den Temperaturschwankungen des Wetters (Winter/sommer) über einen Zeitraum von 2 jahren das Problem.

    Vorteil könnte sein das man dadurch die Inspektionskosten für den Kunden etwas senkt und auch den verfügbaren Zeitrahmen der Werkstätten für andere Kunden und weiteren Service erhöht.

    Unsere Händler können ja nichts für die Umfänge und die Intervalle,nur der Hersteller könnte da ein neues Produkt für die Vielfahrer einführen.
    Bei ATU gibts sowas ja z.B. schon,da werden dann primär Sicherheitsrelevante Sachen (Bremsen,etc) geprüft.



     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Alex,

    wo ist die Grenze zum Vielfahrer zu setzen ?

    Mike
     
  4. #3 Alex-T25, 11.05.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Grenze?
    Ok,sagen wir mal du musst jedes Jahr 3mal in die Werkstatt.
    Toyota geht ja in einem Jahr von 15tkm Laufleistung aus wie sich dem Serviceplan entnehmen lässt (Text 15tkm oder nach 12 Monaten was zuerst eintritt,das gleiche für 30tkm).
    Somit ist eigentlich einiges von der 30tkm Inspektion fraglich.
    z.b. bremsflüssigkeit wenn sie noch keine 1,5-2 Jahre im auto ist.

    Bei mir wird z.B. ca. alle 6 Monate Bremsflüssigkeit vergeudet.

    Bei 2mal pro Jahr Werkstatt mags noch halbweg ok sein,aber schon ab dem dritten mal wirds teilweise blödsinnig.

    Aber es schadet auch nichts wenn sich einige Wenigfahrer beteiligen würden, den so eine Aktion könnte ja mal der Anstoss für ein generelles umdenken sein,bzw dann auch irgendwo dem Wenigfahrer zugute kommen.

    Ich denke die paar Cent für den Umschlag,Blatt Papier und Briefmarke hat doch jeder irgendwo über.
     
  5. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Die idee ist gut,aber ein Toyota ist doch sehr zuverlässig meiner ist es und wenn der wagen nur zur inspektion in die WK muß und sonst nich müßen die aber geld verdienen des so öfter ich komme des so besser für Toyota.
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Alex, du hast genau meinen nerv getroffen. ich habe auch schon drüber nachgedacht. Sollten wir das leasing Auto übernehmen. Wird der Service kompett abgeändert. Garantie ist bei 150.000 KM zu Ende.
    Ölwechswel dann nur noch ale 30.000 km jedesmal mit Filter. Lufi nach bedarf. Ich werde duies mal mit meinem meister in der Werkstatt besprechen.
     
  7. #6 Novak Dimon, 12.05.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Auf jeden Fall eine gute Idee!
    Mir kommen die 15000 auch ein wenig übervorsichtig vor. [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aktion für geänderten Wartungsplan bei Vielfahrern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 serviceplan

Die Seite wird geladen...

Aktion für geänderten Wartungsplan bei Vielfahrern - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?

    Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?: Guten Tag, wer von Euch kennt den genauen Inhalt ( Arbeiten usw. ) von diesen Service Aktionen 15OSD-031 und 3KEFK-341! MfG Edit durch Prog:...
  2. Navigation Aktion

    Navigation Aktion: Hallo wollte nur fragen was ihr von der Aktion haltet. Lohnt sich das wirklich? Habe kein Navi in meinem Avensis T27 Bj.2014 würde evtl. dieses...
  3. Rueckruf Aktion Airbag Beifahrer fuer Avensis BJ 2003 D-4D

    Rueckruf Aktion Airbag Beifahrer fuer Avensis BJ 2003 D-4D: Hallo habe diese Schreiben bekommen fuer diesen Airbag Tausch --> hat von euch jemand das machen lassen ? ich bin ja gespannt die werden doch...
  4. Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

    Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?: Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...
  5. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

    Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...