Airbag Problem?

Diskutiere Airbag Problem? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wie in der neusten Ausgabe des Stern zu lesen ist,kommt wohl ein Problem mit nicht funktionierten Airbags,nach Unfällen auf Toyota zu. Von 160...

  1. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Wie in der neusten Ausgabe des Stern zu lesen ist,kommt wohl ein Problem mit nicht funktionierten Airbags,nach Unfällen auf Toyota zu.
    Von 160 Klagen verünglückter Autofahrer wird berichtet,auffallend viele davon Toyota.
    Bei 133 Fahrzeugen!wurde das Steuergerät getauscht,so USA Sprecher Tim Fronzek.

    Auch andere Marken(BMW,Ford;GM,Honda usw)stehen am Pranger.
     
  2. #2 mike.com2, 23.02.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Jetzt wird gesucht. Weiter nichts. Das ist wie bei einem Flugzeugabsturz, danach hast du 4 Wochen auch jeden Papierfliegerabsturz in den Nachrichten...
     
  3. #3 goescha, 23.02.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    warten wir mal lieber ab ob es ein Papierflieger ist. Denn merke: nicht ist unmöglich.......

    Gruß Götz
     
  4. #4 HappyDay989, 24.02.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ist dies ein spezifisches T27-Problem (dann wäre es hier richtig) oder ist es eher ein allgemeines Toyota-Problem, über das ein Presseorgan berichtet (dann gehörte es nämlich in die Rubrik http://www.avensis-forum.de/board.php?boardid=10)?
     
  5. #5 mike.com2, 24.02.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    In USA gibt es keine T27, da gibt es nur T800, welche governor in CA sind
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Hat denn wer Probleme mit dem Airbag gehabt?
    Und dann noch die Frage (da es ja wohl markenübergreifend zu sein scheint) welcher Airbaghersteller da was falsch gemacht hat?

    Wenn wir jetzt jede mögliche und unmögliche Fehlerquelle ausmachen wollen, dann weiß ich nicht was das soll...

    Fakten und dann kann man weitersehen... :n:
     
  7. zzrtoy

    zzrtoy Guest

    diejenigen, die Airbag-Probleme hatten, werden dies hier wohl nicht mehr beschreiben können..... :aua:
     
  8. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    Ist es nicht genau das, was ein Airbag im Falle eines Unfalls tun soll???
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich würde mal sagen, dann ist ja alles okay... :mail:
     
  11. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Tun sollen, ja. Der Link beschreibt Fälle wo der Airbag eben nicht gemacht hat was er tun sollte.
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Und wieder nur Fälle in den USA. Kuck:: hmmm...
     
  13. #13 Tutanchamun, 07.11.2019
    Tutanchamun

    Tutanchamun Guest

    Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

    Rückrufaktion | Fehler Airbagsteuergerät | Toyota DE

    Aussage Werkstatt und Toyota Deutschland Hotline:
    Airbag Hersteller insolvent. Betrieb / Produktion wird durch viele Autohersteller aufrecht erhalten. Kann Jahre dauern, bis alle Post erhalten haben.

    Bin mal gespannt, ob ich das mit meinem Avensis noch erlebe ... oder ob vorher der Airbag auslöst.
     
  14. #14 mk5808775, 07.11.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Das Briefchen bezüclich Steuergerät und Airbag habe ich schon erhalten, die Teile sind da und der Termin steht bereits.
    Vielleicht wird jetzt gleich eine Claymore verbaut, dann gibt es keine Klagen mehr?!:whistling:
     
Thema: Airbag Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbagabdeckung airbag geht nicht auf unfall

Die Seite wird geladen...

Airbag Problem? - Ähnliche Themen

  1. Toyota ruft Geländewagen wegen Airbag-Problemen zurück (nur USA)

    Toyota ruft Geländewagen wegen Airbag-Problemen zurück (nur USA): Toyota kommt nicht aus den (negativen) Schlagzeilen: ---------- 22.04.2011, 9:38 Uhr | dpa Der japanische Autokonzern Toyota startet erneut...
  2. Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag

    Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag: Hi, Habe vor ein paar Tagen Post bekommen, welche einen Rückruf für den Gasgenerator des Beifahrerairbags ankündigt (Österreich). Ich dachte,...
  3. T25 Airbag Leuchte

    T25 Airbag Leuchte: Hallo zusammen, an meinem Wagen Avensis T25 1.8 leuchtet seit heute die Airbag-Lampe. Manchmal durchgehend, manchmal blinkt sie. Ich habe...
  4. Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?)

    Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?): Da das Airbag Symbol permanent leuchtet wurde heute beim Fehlerauslesen Fehler B1100 = Störung Airbag-Steuergerät festgestellt. Fehler lässt sich...
  5. Airbagleuchte leuchtet dauerhaft

    Airbagleuchte leuchtet dauerhaft: Hallo Wollte hier mal meine Odyssee mit der Airbagleuchte meines Avensis zum besten geben. Hatte mir den Wagen gebraucht bei einem Händler...