Airbag Lampe wieder an

Diskutiere Airbag Lampe wieder an im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich Grüße Euch und frohe Ostern. Ich besitze einen T25 BJ 02-08 einer der letzten dieser Baureihe mit einem 1,8L Benzin Motor. Leider ist...

1. Ruby

Ruby Neuling

Hallo,
    ich Grüße Euch und frohe Ostern.
    Ich besitze einen T25 BJ 02-08 einer der letzten dieser Baureihe mit einem 1,8L Benzin Motor.

Leider ist die Airbaglampe an und erlischt jetzt nicht mehr.
    Ich bin heute in eine Werkstatt gefahren und der Jenige hat mir gezeigt, das er keine
    Verbindung zum Airbagsteuergerät aufbauen kann , (SRS Airbag) mit seinem Diganose Gerät.

BMC, Motor usw alle anderen Geräte kann er sehen und Fehler auslesen. Aber nicht das Airbagsteuegerät
    ist nicht vorhanden will nicht kommunizieren..

3 Fragen:

1. Was für eine Sicherung ist für das Airbag Gerät Gerät zuständig und wo sitzt diese ( Motorraum oder links unten im Fahrerraum ?

2. Kommunikationsleitung
    Ich vermute mal , das diese Gerät direkt mit dem CAN Bus verbunden ist,?
    Dann müsse es eine direkte Verbindung vom Airbagstecker zu der ODM Servicebuchse geben ?

Er schlug vor, aus dem Netzt ein andres Gerät mit gleicher Nummer zu kaufen und das dann mal zum testen einzusetzen.
    3
    Sind den die Airbag Steuergeräte soweit gleich wenn Sie von Außen die gleiche Nummer haben?

Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.
    Frohe Ostern

Grüße Frank .

2. #2 SaxnPaule, 04.04.2026
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hatte der T25 da nicht ein Problem mit dem Stecker unterm Sitz? Ich meine da war mal was.

Quäle dazu mal die Suche.

3. #3 ChocolateElvis, 05.04.2026
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    bei mir war / ist es die Steckerverbindung unterm Beifahrersitz. Die Kabel des Airbag selber hatte ich vor Jahren schon verlötet (das Geheule des Werkstattmeisters meiner Toyotawerkstatt war laut), die Kabel des Gurtstraffers werde ich auch noch verlöten, deswegen geht meine Airbaglampe auch manchmal an und geht erst wieder aus nachdem ich an dem Stecker des Gurtstraffers rumgepopelt habe.

SaxnPaule gefällt das.
Thema:

Airbag Lampe wieder an

Die Seite wird geladen...

Airbag Lampe wieder an - Ähnliche Themen

1. Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag

Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag: Hi, Habe vor ein paar Tagen Post bekommen, welche einen Rückruf für den Gasgenerator des Beifahrerairbags ankündigt (Österreich). Ich dachte,...
  2. T25 Airbag Leuchte

T25 Airbag Leuchte: Hallo zusammen, an meinem Wagen Avensis T25 1.8 leuchtet seit heute die Airbag-Lampe. Manchmal durchgehend, manchmal blinkt sie. Ich habe...
  3. Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?)

Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?): Da das Airbag Symbol permanent leuchtet wurde heute beim Fehlerauslesen Fehler B1100 = Störung Airbag-Steuergerät festgestellt. Fehler lässt sich...
  4. Airbagleuchte leuchtet dauerhaft

Airbagleuchte leuchtet dauerhaft: Hallo Wollte hier mal meine Odyssee mit der Airbagleuchte meines Avensis zum besten geben. Hatte mir den Wagen gebraucht bei einem Händler...
  5. Airbag Leuchte

Airbag Leuchte: Hallo, ich habe zufällig bemerkt, das in der Anzeige über dem Ascher die "Passenger Airbag" ON / dauerhaft leuchtet. Konnte ich vorher nicht...