AHK nachrüsten, Garantieverlust?

Diskutiere AHK nachrüsten, Garantieverlust? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, was meint Ihr, wenn ich an meinem T27 eine AHK nachrüste, verliere ich dann meinen Garantieanspruch komplett???? Wenn ich an rutschende...

  1. #1 dielevis, 21.02.2011
    dielevis

    dielevis Guest

    Hallo,
    was meint Ihr, wenn ich an meinem T27 eine AHK nachrüste, verliere ich dann meinen Garantieanspruch komplett????

    Wenn ich an rutschende Kupplungen etc. denke...


    LG Dietmar
     
  2. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Hä???sicher nicht...und warum sollte die Kupplung rutschen?es sei denn,man kann nicht fahren.
     
  3. Oberst

    Oberst Guest

    AHK ist doch zugehör. und zubehör kannst du doch immer fleissig einbauen. (Einparkhilfe, AHK, Tagfahrlicht,...) solange bei dem umbau nichts beschädigt wird und alles fachgerecht eingebaut wird.
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    solange Du die zulässige Stützlast von 75kg und die zul. Anhängelast von 500kg ungebremst und 1600kg gebremst nicht überschreitest verlierst Du auch keine Garantie.

    Hab zumindest noch keinen Hersteller gesehen, der seine Garantieleistungen von Anhängerfahrten abhängig macht. Andernfalls würde in den Unterlagen sicher etwas wie "max. xxxxkm im Jahr mit Anhäger" oder "max. 10% der Gesamt-km mit Anhänger"

    Steht aber nirgendwo, daher kannst Du auch die ganze zeit mit einem gebremsten 1,6t Anhänger rumfahren

    Grüße
    papaop
     
Thema: AHK nachrüsten, Garantieverlust?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ahk nachrüsten garantie

Die Seite wird geladen...

AHK nachrüsten, Garantieverlust? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  2. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
  3. Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen

    Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen: Hallo liebe Community, ich würde gerne um Gewicht im Wohnwagen zu sparen eine Versorgerbatterie im Avensis Kombi einbauen (etwa 100Ah AGM Batterie...
  4. 12V /USB-Buchse für hinten nachrüsten

    12V /USB-Buchse für hinten nachrüsten: Hallo, aus dem T25 kannte ich die 12V Buchse, bei der die Mitfahrer auf der Rückbank Geräte mit Strom versorgen konnten (z B. Handy laden, oder...
  5. Front Kamera nachrüsten

    Front Kamera nachrüsten: Hallo !!! Hat das schon jemand gemacht. Original hab ich ja eine Rückfahrkamera. Geht das mit den Radio (origanal Touch & Go ohne Navi) Bei Ebay...