AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast

Diskutiere AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Abgesehen davon, das es illegal ist, gab es Berichte, dass es im D-Cat dann zu einem Fehler kam. Aber mein 2.0 fuhr so auch super, etwas sparsamer...

  1. #21 Olav_888, 06.09.2022
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Abgesehen davon, das es illegal ist, gab es Berichte, dass es im D-Cat dann zu einem Fehler kam. Aber mein 2.0 fuhr so auch super, etwas sparsamer und scheinbar auch zackiger im unteren Bereich ;)
     
  2. #22 Meviusse, 06.09.2022
    Meviusse

    Meviusse Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Es ist illegal, aber wem soll es auffallen?
    Nicht einmal die Abgasuntersuchung hat nen Fehler ausgespuckt, also da sieht man wie unnütz das Ding ist .
    Die Leistung fand ich auch besser
     
  3. #23 Olav_888, 07.09.2022
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Abgasuntersuchung? Das ist doch heute nur noch Bordcomputer auslesen und wenn der keine Fehler hat......

    Grundsätzlich hat das AGR schon seine Berechtigung, es reduziert im Teillastbereich die Verbrennungstemperatur und damit die Entstehung schädlicher Stickoxide, welches zur Auflage für die Abgasnorm gilt. Wenn nun das AGR still gelegt wird, machst Du das selbe wie VW ;)

    Positiver Nebeneffekt: Verbrennungs-/Abgastemperatur wird etwas höher, was gut für den DPF ist
     
  4. #24 Meviusse, 07.09.2022
    Meviusse

    Meviusse Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Das ist schon klar, aber wer soll es merken?
    Wer sucht direkt danach ob die Werte eingehalten werden?
    Aber richtig ist es nicht, das stimmt
     
  5. #25 angler1971, 07.09.2022
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Gut für das Auto, schlecht für die Umwelt.

    Das könnte man schon herausfinden wenn man will, Amerikaner haben es getan.

    Nur wollte man es nicht sonst wäre die AU nicht so ein Witz.
     
  6. #26 Olav_888, 07.09.2022
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wer merkt schon, dass Du bei rot über die Straße gehst? Bis mal einer da steht und meckert.

    wie schon geschrieben, meiner hatte da auch ein Blech drin, zum TÜV wäre ich so zu 100% nicht gefahren..........
     
Thema: AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckeln nach agr wechsel

    ,
  2. Automatik ruckelt agr ventil

    ,
  3. ruckeln trotz neuem agr ventil

    ,
  4. ruckelt trotz neuem agr Ventil,
  5. auto rückelt agr,
  6. agr teillast ruckeln,
  7. agr ventil getauscht ,
  8. dieselmotor ruckelt unter teillast,
  9. agr ventil gewechselt auto ruckelt,
  10. avensis t25 nach agr Wechsel fehler,
  11. Neues AGR ventil ruckelt das alte nicht,
  12. kühlmitteltemperatursensor auto ruckeln teillast,
  13. temperatursensor auto ruckeln teillast ,
  14. diesel ruckeln teillast,
  15. neuer agr ventil motor ruckelt,
  16. diesel ruckelt teillast passt agr
Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast - Ähnliche Themen

  1. AGR-Ventil Hersteller ab Werk

    AGR-Ventil Hersteller ab Werk: Hallo in die Runde, mein Avensis T27 (2.2, 2ADFHV, EZ2009, 5013/AEE) gibt seit längerem den P0489 Fehler mit dem C1201 als Folgefehler. Auch nach...
  2. T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!

    T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!: Hallo und Guten Morgen, liebe Avensis-Gemeinde,:Bye: ich bräuchte mal wieder euren Rat und eure Tipps zu einem Thema, das ich schon mal begonnen...
  3. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  4. CD-Radio getauscht

    CD-Radio getauscht: Hallo, ich wollte nur eben mal kurz los werden, dass ich eben erfolgreich die CD-Radio-Bordcomputer Einheit getauscht habe! Da war der CD-Player...
  5. Xenons getauscht - Fernlicht beim TÜV bemängelt

    Xenons getauscht - Fernlicht beim TÜV bemängelt: Hallo, die Xenons wurden kürzlich getauscht. Die Neuen war viel zu niedrig eingestellt, also habe ich das in der Werkstatt korrigieren lassen....