2,2 D-CAT: AGR stilllegen?

Diskutiere AGR stilllegen? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; In Parallel betrachte ich auch die Lösung von muurman bzw. Lexus Owner Club. Da ist die AGR-Saugseite mit dem Ladeluftschlauch kurz vor dem LLK...

  1. #61 siegfried13_0, 14.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    In Parallel betrachte ich auch die Lösung von muurman bzw. Lexus Owner Club. Da ist die AGR-Saugseite mit dem Ladeluftschlauch kurz vor dem LLK verbunden. Was meint ihr damit?
    Ich denke, bei Leistungsabfrage soll das System robuster sein und schneller reagieren. Aber wie ist es in der Luftmassenbilanz in dem Zustand wo das AGR ursprünglich öffnen soll? Ist es doch nicht identsich als man einfach das AGR verschließt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 siegfried13_0, 19.06.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Hast du deinen Umbau auch in deinem aktuellen T27 gemacht?
     
  4. #63 siegfried13_0, 19.06.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Noch eine Frage:
    Wenn das Auto wegen verschlossenen AGR ins Notlaufmode geht, muss der Fehler vom Werkstatt zurücksetzen lassen um es vom Notlauf zu befreien oder reicht es aus wenn man das Auto abstellen und restarten?
     
  5. #64 Olav_888, 19.06.2017
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Der Notlauf ist erst einmal deaktiviert, wenn man den Wagen neu startet, bis der Fehler auftritt. Die Fehleranzeige wird nach 3 erfolgreichen Warmlaufphasen gelöscht, der Fehler selber verbleibt aber im Speicher bis zur Werkstatt
     
  6. #65 siegfried13_0, 19.06.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Endlich habe ich verstanden. Die Lösung aus Lexus Forum, wo die AGR-Zulauf mit Ladeluftschlauch verbunden ist, geht davon aus, dass die AGR-Überwachung NICHT durch den LLM sondern durch den Drucksensor in Ansaugbrücke erfolgt. Wenn das AGR angesteuert ist (offen), wird gleichzeitig die Saugrohrklappe zu oder ein bisschen zu. Im Fall eines AGR-Verschluss (AGR hätte keinen Zulauf) wird die Ansaugtakt in Luftmangel, also viel zu niedriger Druck. --> Fehlermeldung. Mit der Lösung wird das AGR mit Ladeluft befuttert, aber die Öffnung des AGR wird nicht in LMM-Signal dargestellt! Die Lösung ist in Lexus 220d geprüft aber Baujahr unklar (vermutlich sehr alt). Jetzt ist die Frage ob das AGR in heutigen T27 auch so überwacht ist. Hat jemand nähere Informationen dazu?
     
  7. #66 jacky911, 25.06.2017
    jacky911

    jacky911 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2017
    Würde mich auch sehr interessieren.

    Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

    Danke

    Grüße
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AGR stilllegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 2 2 dcat agr- ventil reinigen

    ,
  2. rav4 iii ladeluftschlauch durchmesser forum

    ,
  3. agr deaktivieren

    ,
  4. agr simulator avensis t25,
  5. lexus is 200d probleme mit agr,
  6. abgaswerte toyota dcat,
  7. toyota avensis agr ventil rohr,
  8. agr toyota avensis t25 kombi Baujahr 2005,
  9. agr frischluft d-cat,
  10. toyota avensis 2.2 d-cat notprogramm,
  11. d cat agr luftfilter,
  12. agr ventil toyota d-cat,
  13. dpf deaktivieren toyota d4d d-cat,
  14. avensis t25 geht immer wieder ins notprogramm,
  15. agr-ventil toyota corolla verso d-cat still legen,
  16. d cat tuning egr ventil,
  17. d cat agr stilllegen,
  18. rav4 2.2 d cat vsc ausschalten,
  19. lexus is 220d agr ventil stilllegen,
  20. lexus is200d agr ventil stilllegen,
  21. agr stellmotor toyota,
  22. toyota avensis agr ventil abstellen,
  23. rav4 2.2l d4d Motor Schnittbild,
  24. abgastemperatur dcat max,
  25. rav4 agr ventil reinigen anleitung
Die Seite wird geladen...

AGR stilllegen? - Ähnliche Themen

  1. längere Stilllegung - Tank

    längere Stilllegung - Tank: Hallo zusammen, hat hier schon jemand Erfahrung mit längere Stilllegung gemacht (bsp. 6 Monate) ?? Habt ihr irgend ein Benzinzusatz rein gekippt...
  2. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  3. AGR Stilllegen für T27

    AGR Stilllegen für T27: Zwei Wochen nach der Reinigung des AGR Ventils habe ich den nervigen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich wieder mal gespürrt!...
  4. Reinigung AGR/EGR Ventil T27

    Reinigung AGR/EGR Ventil T27: Obwohl das AGR von T27 anscheinend nicht so viele Probleme macht wie sein Vorgänger, habe ich mich wegen gelegentlichen Leistungsverlust doch...
  5. AGR mit Diesel reinigen?

    AGR mit Diesel reinigen?: Hi, ich wollte mal (wieder) mein AGR reinigen. Ausbauen und mit Zahnbürste und Bremsenreiniger kenne ich. Ein Kumpel sagte, dass ich das Teil...