2,2 D-CAT: AGR stilllegen?

Diskutiere AGR stilllegen? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; In Parallel betrachte ich auch die Lösung von muurman bzw. Lexus Owner Club. Da ist die AGR-Saugseite mit dem Ladeluftschlauch kurz vor dem LLK...

1. #61 siegfried13_0, 14.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017
    siegfried13_0

siegfried13_0 Routinier

Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    In Parallel betrachte ich auch die Lösung von muurman bzw. Lexus Owner Club. Da ist die AGR-Saugseite mit dem Ladeluftschlauch kurz vor dem LLK verbunden. Was meint ihr damit?
    Ich denke, bei Leistungsabfrage soll das System robuster sein und schneller reagieren. Aber wie ist es in der Luftmassenbilanz in dem Zustand wo das AGR ursprünglich öffnen soll? Ist es doch nicht identsich als man einfach das AGR verschließt?

2. #62 siegfried13_0, 19.06.2017
    siegfried13_0

siegfried13_0 Routinier

Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Hast du deinen Umbau auch in deinem aktuellen T27 gemacht?

3. #63 siegfried13_0, 19.06.2017
    siegfried13_0

siegfried13_0 Routinier

Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Noch eine Frage:
    Wenn das Auto wegen verschlossenen AGR ins Notlaufmode geht, muss der Fehler vom Werkstatt zurücksetzen lassen um es vom Notlauf zu befreien oder reicht es aus wenn man das Auto abstellen und restarten?

4. #64 Olav_888, 19.06.2017
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Der Notlauf ist erst einmal deaktiviert, wenn man den Wagen neu startet, bis der Fehler auftritt. Die Fehleranzeige wird nach 3 erfolgreichen Warmlaufphasen gelöscht, der Fehler selber verbleibt aber im Speicher bis zur Werkstatt

5. #65 siegfried13_0, 19.06.2017
    siegfried13_0

siegfried13_0 Routinier

Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Endlich habe ich verstanden. Die Lösung aus Lexus Forum, wo die AGR-Zulauf mit Ladeluftschlauch verbunden ist, geht davon aus, dass die AGR-Überwachung NICHT durch den LLM sondern durch den Drucksensor in Ansaugbrücke erfolgt. Wenn das AGR angesteuert ist (offen), wird gleichzeitig die Saugrohrklappe zu oder ein bisschen zu. Im Fall eines AGR-Verschluss (AGR hätte keinen Zulauf) wird die Ansaugtakt in Luftmangel, also viel zu niedriger Druck. --> Fehlermeldung. Mit der Lösung wird das AGR mit Ladeluft befuttert, aber die Öffnung des AGR wird nicht in LMM-Signal dargestellt! Die Lösung ist in Lexus 220d geprüft aber Baujahr unklar (vermutlich sehr alt). Jetzt ist die Frage ob das AGR in heutigen T27 auch so überwacht ist. Hat jemand nähere Informationen dazu?

6. #66 jacky911, 25.06.2017
    jacky911

jacky911 Neuling

Würde mich auch sehr interessieren.

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Danke

Grüße

7. Yoshio

Yoshio Profi

Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Gibts auch ein Langzeit-Resümeé?

8. #68 Bahiano, 17.01.2020
    Bahiano

Bahiano Neuling

Hallihallo, da ich schon zum 6-7 mal bei meinen Rav4 Baujar 2007 das AGR-Ventil gereinigt habe und langsam die Schnauze voll habe, möchte ich nochmal nachfragen ob bei
    zolaolga der Motor noch ohne Probleme läuft ? Gibt es nicht für den Motor ein Softwareprogramm in dem man das AGR außer betrieb nehmen kann?
    Gruß Bahiano

Thema: AGR stilllegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Adr teillast weniger Ruß

,
  2. toyota 2.2 egr stilllegen

,
  3. agr deaktivieren toyota

,
  4. rav4 agr ventil reinigen,
  5. t25 agr stilllegen,
  6. agr System Toyota rav 4d blockieren,
  7. toyota avendis 2.2 neben agr ein filter,
  8. toyota 2 2 dcat agr- ventil reinigen,
  9. ford s-max 2.2 tdci agr ventil ausbauen Anleitungen,
  10. toyota agr anlernen,
  11. agr ventil deaktivieren Rav 4,
  12. toyota avensis t25 2.2 d-cat ansaugkrümmer,
  13. avensis agr blindblech,
  14. kann ich den AGR zumachen beim Toyota Avensis,
  15. ausbau agr d cat,
  16. toyota agr deaktivieren,
  17. toyota rav4 agr ventil reinigen anleitung,
  18. lexus is 220d agr ventil deaktivieren,
  19. das Agr ventil deaktivieren toyota,
  20. agr ventil toyota avensis t25 d4d,
  21. d-cat agr deaktivieren,
  22. T25 agr auscodieren,
  23. toyota rav4 agr ventil stilllegen,
  24. agr ventil t25 ausprogramieren,
  25. 2 2 diesel toyota agr
Die Seite wird geladen...

AGR stilllegen? - Ähnliche Themen

1. AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast

AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast: Moin und schöne Grüße aus Ostfriesland habe ein Problem mit meinem Avensis 2,0 D-4D. Ich habe seit einer weile das Problem mit dem AGR Ventil....
  2. T27 2.2 D-Cat AGR Ventil undicht?

T27 2.2 D-Cat AGR Ventil undicht?: Hallo Gemeinde, also... Ich hab vor nem guten halben Jahr das erste Mal das AGR ausgebaut und gereinigt. Es war aber eher trocken gerenigt mit...
  3. AGR Ventil deaktivieren

AGR Ventil deaktivieren: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Deaktivierung vom AGR Ventil (Motor Steuergerät). Toyota Avensis - T25 - D-Cat - BJ 2005 Welche Firma macht...
  4. Steuergerät für AGR Ventil

Steuergerät für AGR Ventil: Hallo, habe permanent Ärger mit dem AGR Ventil. Möchte es deaktivieren lassen. Wer weiß, über welches Steuergreät das AGR Ventil angesteuert wird....
  5. AGR reinigen / Loch zum Krümmer komplett zu

AGR reinigen / Loch zum Krümmer komplett zu: Hallo zusammen, ich habe nun zum dritten mal mein AGR gereinigt und die 3 "Löcher" zum krümmer natürlich auch (viel Stadtfahrt). Heute allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden