AGR-Kühler defekt?

Diskutiere AGR-Kühler defekt? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, Ich habe jetzt schon viel hier gelesen, aber eine Antwort auf meine Fragen noch nicht gefunden Ich habe einen Avensis T25 2.2 D-Cat EZ...

1. Nienah

Nienah Neuling

Hallo,

Ich habe jetzt schon viel hier gelesen, aber eine Antwort auf meine Fragen noch nicht gefunden

Ich habe einen Avensis T25 2.2 D-Cat EZ 12/2007, 210.000 gelaufene Kilometer.

Vergangene Woche ging während der Autobahnfahrt die Motorkontrolllampe a, VRC und TRC OFF an.

Bin dann im Notmodus nach Hause geeiert.

Fehler ausgelesen: P0400

AGR ausgebaut und gereinigt, war wirklich sehr verdreckt.

Probefahrt danach, Fehler wieder da.

Auf zur Fachwerkstatt, Ergebnis: AGR-Kühler defekt, Kostenpunkt: 1.700,-€

Laut Toyota erst der zweite Wagen, denn sie mit diesem Fehler gesehen haben, Aus- und Einbau sehr kompliziert, Teil selber würde schon alleine 850,-€ Kosten.

Hat das hier schon jemand gehabt, dass es tatsächlich am AGR-Kühler gelegen hat?

Über Antworten, Ideen, Tipps würde ich mich sehr freuen, da ich den Wagen gerne noch ein Weilchen fahren würde.

Viele Grüße ‍♀️

Thema:

AGR-Kühler defekt?

Die Seite wird geladen...

AGR-Kühler defekt? - Ähnliche Themen

1. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  2. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  3. AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast

AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast: Moin und schöne Grüße aus Ostfriesland habe ein Problem mit meinem Avensis 2,0 D-4D. Ich habe seit einer weile das Problem mit dem AGR Ventil....
  4. Halterung Dämpfer Handschuhfach defekt

Halterung Dämpfer Handschuhfach defekt: Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Beim Wechsel des Luftfilters muß man ja den Dämpfer unten abschrauben. Oben sitzt er in einer Art...
  5. Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt

Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt: Hallo zusammen, habe Avensis T27 Bj 2010, Diesel und Automatik, bislang super zufrieden. Vor Kurzem plötzlich elektronisches Problem, es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden