AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

Diskutiere AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...

  1. thotti

    thotti Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die Aufnahme unter dem AGR hin zur Ansaugbrücke(?) mit Spatel und Sauger gereinigt. Allerdings ist nur noch das mittlere Loch frei. Links und rechts sind zu und lassen sich nicht reinigen ohne Ausbau, weil zuviel reinfallen würde. Müsste man wohl die Ansaugbrücke eher komplett tauschen/reinigen.

    Ergebnis: Der Wagen zieht auch wieder im unteren Drehzahlbereich gut durch. Vom Gefühl her wie neu. Allerdings zeigt der Bordcomputer nun rund 10,5 l Verbrauch an. Zuvor lag er bei run 9l. (hoher Anteil Stadtverkehr)

    Was soll mir das nun sagen? Ist das ggf. ein Hinweis auf eine andere "Baustelle"?

    Ich bin kein Schrauber. Würde also mit eurem Tipp dann zu einer Werkstatt fahren müssen.

    Avensis T25 Dcat mit 205.000 km. Baujahr 2006. Hoher Anteil Stadtverkehr.

    Danke für jeden Hinweis!
     
  2. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Ich würde mich nicht am BC orientieren, wenn dann den Verbrauch an der Tanke ausrechnen.
     
Thema:

AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

Die Seite wird geladen...

AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil gereinigt, Russ in den Krümmer gefallen.

    AGR Ventil gereinigt, Russ in den Krümmer gefallen.: Hallo, ich fahre einen 2.2 D-cat. Habe heute mein AGR Ventil nach der Anleitung im Internet sauber gemacht. War total verrusst, vor allem die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS

    Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS: Es nervt: nach dem Anlassen meines Avensis Diesel, Touringsports mit 143 PS-Motor macht sich ein hoher Ton (Frequenz etwa 600Hz, ähnlich wie das...
  4. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  5. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...