AeroTwin Scheibenwischer

Diskutiere AeroTwin Scheibenwischer im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo , habe auch Aero Twin Scheibenwischer bestellt für beide Autos, es gibt für den Corolla Verso auch welche die passen. Bei Ebay....

  1. #81 Zausel1965, 16.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

  2. #82 Zausel1965, 20.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    So Aero Twins sind Montiert und passen Super .

    Auch die Aeros die ich für den Corolla Verso bestellt hatte passen einbandfrei.
    Es ist der Bosch Austauschsatz A653S

    Gruß OLiver


     
  3. Gast

    Gast Guest

    So habe mir die jetzt auch mal gegönnt. Nachdem ich fast verzweifelt bin bei der Suche und hier steht alles ;( Mal sehen wie die passen...
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Gibt es irgendwo eine Liste mit den verschiedenen AeroTwin-Typen, wo man die Länge der Wischergummis ablesen kann? Bisher habe ich bei Bosch nur eine Liste mit Fahrzeugen gefunden und die ist natürlich wieder ohne Längenangabe.
    Irgendwie machen es sich die Hersteller selber schwer, ihren Umsatz anzukurbeln. Es wäre doch so einfach, noch eine zusätzliche Spalte mit den Längen aufzunehmen. Aber wahrscheinlich hat wieder ein Marketing-Mensch gemeint, man dürfe die Kunden nicht mit Zahlen "überfrachten".

    Es geht übrigens nicht um meinen AV, die passende Nummer für dieses Auto wurde hier natürlich schon genannt.

    Erwin
     
  5. Olli

    Olli Guest

    Zitat:
    erwin schrieb am 28.01.2006 11:37
    Gibt es irgendwo eine Liste mit den verschiedenen AeroTwin-Typen, wo man die Länge der Wischergummis ablesen kann?


    Hallo Erwin,

    hab vom Kollegen eine (selfmade) Liste mit Bosch-Nr. und den Wischerlängen bekommen. Er hatte das Problem, dass es für seinen Mazda 6 (bis jetzt) keine passenden Wischerblattlängen zum Nachrüsten gibt. Kann ich dir mailen wenn du möchtest.

    Gruß
    Olli
     
  6. erwin

    erwin Guest

    Zitat:

    Hallo Erwin,

    hab vom Kollegen eine (selfmade) Liste mit Bosch-Nr. und den Wischerlängen bekommen. Er hatte das Problem, dass es für seinen Mazda 6 (bis jetzt) keine passenden Wischerblattlängen zum Nachrüsten gibt. Kann ich dir mailen wenn du möchtest.

    Gruß
    Olli


    Hallo Olli,
    danke für das Angebot! Meine Email-Adresse ist in meinem Profil hinterlegt.
    Erwin
     
  7. Olli

    Olli Guest

    Hallo Erwin,

    mail mit der Liste ist raus.

    Gruß
    Olli
     
  8. Gast

    Gast Guest

    So, hab jetzt auch zwei Paar im Keller liegen ... kommen aber erst drauf, wenn's Wetter besser wird (kein Eis mehr auf den Scheiben)!
     
  9. #89 Tigererbse, 02.04.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    So sehen Die Wischer am Fahrzeug montiert aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Wetter war gerade gut zum Bilder machen :D

    Gruß

    Tigererbse
     
  10. #90 Kladower, 03.04.2006
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Hallo,

    habe mir auch die AeroTwins gegönnt.
    Bosch # A 601 S
    Dieser Satz besteht aus:
    1x Wischerblatt 600mm (links)
    1x Wischerblatt 400mm (rechts)

    Ich habe sie jetzt zwei Wochen montiert und bin total begeistert,
    kein Rubbeln keine Schlieren, bei allen Geschwindigkeiten.

    Bei ebay gekauft für 24,95 EUR
    hier
    und zusätzlich Ersatzgummis für 8,95 EUR
    hier
    plus 5 Eur Versand für Wischer und Gummis.

    Gruss Bodo
     
  11. erwin

    erwin Guest

    Genau bei dem Händler habe ich auch gekauft. Ist wohl der mit dem besten Preis bei ebay (immer Warenpreis und Versand zusammengerechnet).
    Erwin
     
  12. #92 Kladower, 03.04.2006
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Genau Erwin habe auch erst alle Preise + Versand verglichen.
    Bodo
     
  13. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Im Autohandel um die Ecke (keine große Kette, Frechen) habe ich 531S für unseren anderen Wagen (Mazda 626) für 25,90 bekommen. Ohne Versand... Die 601S hatte ich auch bei Ebay ersteigert, die waren aber dank Versand teurer....

    Gruß,
    Uwe
     
  14. #94 goescha, 06.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    und die haben die richtige Länge? Aerotwin?

    Gruß Götz
     
  15. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Die 531er passen natürlich nur auf den Mazda 626. Die 601er hatte ich schon, daher habe ich nicht nach dem Preis gefragt. Wollte damit eigentlich nur sagen, daß es auch ohne Ebay günstig(er) geht ;-))

    Die 531er passen auf den Mazda 626 (GF), nur der rechte SW liegt bei "Parkposition" ca. 5 cm breit außen nicht an. Ein paar cm weiter oben paßt es dann.

    Gruß,
    Uwe
     
  16. uwzl

    uwzl Guest

    Sorry: Natürlich rede ich von Bosch Aerotwin!

    Gruß,
    Uwe
     
  17. #97 tokaalex, 10.04.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo,

    weiß zufällig jemand, ob´s die Aero-Twin auch für den Yaris gibt bzw. was das für welche wären? Ich komme gerade nicht an den Yaris ran zum Messen ... [​IMG]


    @ Olli,

    könntest Du mir die Liste auch bitte zusenden? Danke!
     
  18. #98 tokaalex, 10.04.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

  19. #99 tokaalex, 10.04.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Beim Nachrüst-Set A601S habe ich jetzt bei einem Anbieter gelesen, daß der 400er Wischer einen Spoiler hat, der 600er nicht. Ich dachte eigentlich, daß die Spoiler im Wischer bei den Aero-Twin integriert sind, oder? Und ist der 400er nicht für den Beifahrer?
     
  20. dogb63

    dogb63 Guest

    Will mir die Dinger vielleicht auch zulegen. Ist mit auch schon aufgefallen, daß der 400er für den Beifahrer ist. Warum hat der den Spoiler, wo doch die originalen Wischer auf der Fahrerseite den Spoiler haben. Was sagen die Besitzer der Aerotwins??

    Gruß
    Frank
     
Thema: AeroTwin Scheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zubeh?r ford kuga loc:DE

    ,
  2. scheibenwischer gummis ebay

    ,
  3. welche scheivenwischer verbaut avrnsis

    ,
  4. toyota avensis t27 scheibenwischer wechseln,
  5. Besten scheibenwischer t27,
  6. avensis t25 heckscheibenwischer einbauanleitung,
  7. bosch aerotwin avensis,
  8. Toyotablatt,
  9. bosch aerotwin scheibenwischer toyota avensis t25,
  10. bosch scheibenwischer toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

AeroTwin Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. AeroTwin Scheibenwischer für die Heckscheibe

    AeroTwin Scheibenwischer für die Heckscheibe: Hallo an alle, da ich, wie sehr viele hier auch, die AeroTwin Scheibenwischer vorne drauf habe, bin ich nun schon länger auf der Suche nach denen...
  2. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  3. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  4. Scheibenwischer Relais

    Scheibenwischer Relais: HI, kann mir jemand sagen, wo ich das Scheibenwischer Relais für die Frontwischer beim T27 finde? Gibt zwar im Handbuch nen Belegungsplan für die...
  5. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....