AeroTwin Scheibenwischer

Diskutiere AeroTwin Scheibenwischer im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen! An dieser Stelle geht es ja um AeroTwin Wischer von Bosch. Nun, ich habe diese seit ca. 1 Jahr montiert. Waren ursprünglich für...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen!

    An dieser Stelle geht es ja um AeroTwin Wischer von Bosch. Nun, ich habe diese seit ca. 1 Jahr montiert. Waren ursprünglich für ein anderes Modell, da für T25 nicht verfügbar. Die dazu gehörenden Clips sind gewöhnungsbedurftig da sie relativ hoch sind.
    Zum Wischeindruck kann ich sagen, dass ich keine wesentliche Steigerung gegenüber einem Bosch mit Spoiler feststellen kann, der den enormen Aufpreis rechtfertigt (Preis € 46,- 03/2005).
    Rein optisch sehen sie allerdings moderner aus.
     
  2. Gast

    Gast Guest


    Bis jetzt bin ich mit den Original-Wischer zufrieden - keine Beanstandung.

    Meine bisherigen Wischer ( T17, T 19 ) stammten von ALDI - gut.

    Für ein Wischerblatt das in der Herstellung nur wenige Cent kostet würde ich niemals soviel geld bezahlen - das ist Abzocke!

    Skeptisch bin ich auch bei den "besonders guten" W., fragt sich wie die WSS nach ein paar Jahren aussieht, denn Wischen ist immer ein Kompromiß zwischen zuwenig Wasser entfernen oder schon Glas schleifen.....

    Oldi

     
  3. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:
    Wehe meine Werkstatt tauscht routinemäßig Wischer ohne mich vorher zu fragen!!


    Ich denke die haben dort eine Serviceliste, auf der eben alle Punkte stehen, die gemacht werden müssen, egal wie der Zustand der Dinger ist. Wer sehr viel fährt bekommt dann eben zweimal im Jahr neue Bremsflüssigkeit z.Bsp. weils es so bei der Laufleistung vorgesehen ist. Oder eben immer neue Wischerblätter bei der 30er. Wenn ich dran denke werde ich mal das Thema vorher ansprechen. Die Teile nach Bedarf selber zu wechseln ist ja wirklich ein Kinderspiel. Dafür brauche ich keine Fachwerkstatt. Aber die Garantiebedingungen müssen halt eingehalten werden.
     
  4. #64 Tigererbse, 11.01.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Ich denke mal jeder sollte für sich alleine entscheiden, ob er die Idee mit den Aerotwin von Bosch gut findet, sie kauft, an seinen Avensis anbringt, und zufrieden ist. Vor allem, ob man das Geld dafür ausgibt.

    Wenn ich hier schon Sachen wie Gewährleistung, Abzocke etc. lese, geht das am Thema vorbei.

    Hier geht es um den Wischer und um nichts anderes, keine Serviceintervalle oder Ähnliches ;)

    Ich danke, und spreche garantiert für mehrere User hier, dem "Tester" für den tollen Tipp

    Tigererbse
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Tigererbse schrieb am 11.01.2006 11:55
    ...
    Wenn ich hier schon Sachen wie Gewährleistung, Abzocke etc. lese, geht das am Thema vorbei.

    Tigererbse


    Ich sehe da durchaus einen Zusammenhang. Ein Scheibenwischer ist ein Gebrauchsgegenstand,
    in diesem Sinne hat er Garantie, Gewährleistung und kostet auch Geld. Wenn der Geldbetrag in keiner Relation zum Aufwand/Nutzen/Wert steht, kommt der Abzockverdacht auf.
    Das gehört alles zusammen.

    Würdest Du Dir einen AV ohne Garantie und für den doppelten Preis oder höher kaufen? Ich nicht!

    Falls wir uns jetzt mißverstanden haben, dann schreib mal genau was Du meinst.


    Oldi
     
  6. #66 Tigererbse, 11.01.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Hallo Oldi,

    für mich ging es hier um den Aerotwin Wischer. Nicht um Gewährleistung ob die Wischer dabei ausgetauscht werden oder nicht.

    Hier wurde freiwillig der Original Wischer gegen einen "besseren" Wischer ausgetauscht und die Erfahrungen kund getan. Mehr nicht.

    Möchte auch nicht falsch verstanden werden, aber so sehe ich das.

    Gruß

    Tigererbse
     
  7. vewu

    vewu Guest

    Hab die Wischer auch bei Ebay bestellt (knapp 27.- € inkl. Lieferung), superschnelle Lieferung, Montage in 1 Minute, super Wischergebnis. Ich bin begeistert! Mich störte an den Alten immer, dass der rechte schlechter wischte, weil kein Spoiler. Jetzt hab ich auf beiden Seiten ein Bombenergebnis! Klasse! Danke für den Link!
     
  8. #68 goescha, 11.01.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    denn Wischen ist immer ein Kompromiß zwischen zuwenig Wasser entfernen oder schon Glas schleifen.....


    Für solche Überlegungen hab ich einen Regensensor. ;)

    Gruß Götz
     
  9. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    denn Wischen ist immer ein Kompromiß zwischen zuwenig Wasser entfernen oder schon Glas schleifen.....


    Für solche Überlegungen hab ich einen Regensensor. ;)

    Gruß Götz


    Da hast Du mich mißverstanden :(

    Besagter Kompromiß bezieht sich auf die "Härte der Wischblattkante, auf den Anpressdruck usw.
    Kriterien, die das Glas der Scheibe angehen....
    Man sieht ja gelegentlich Wischer mit Riesenspoiler dran und die Scheibe ist mit 50000 km austauschreif....

    Gruß

    Oldi
     
  10. #70 toyo-hallo, 12.01.2006
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Bei unserem VERSO ist der Anpressdruck sehr gering bzw. sehr ungleichmässig verteilt - einer der weinigen Schwachpunkte.
    Ein etwas besseres System würde uns da durchaus entgegenkommen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass darunter das Glas wahrnehmbar leidet. Die Sich und Verkehrssicherheit würde aber in vielen Fällen deutlich besser. Das wäre uns einen angemessenen Aufpreis wert.

    [​IMG]
     
  11. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    war gerade zur 2 jährigen Inspektion, da wurde mir von meiner Werkstatt eine Liste vorgelegt, welche zusätzlichen Arbeiten wie Türgummies fetten, Wischwasser nachfüllen und eben auch Scheibenwischer wechseln etc. durchgeführt werden sollen. Also kein routinemäßiger automatischer Wechsel.

    Gruß Klaus
     
  12. #72 goescha, 12.01.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab die Aeros immer noch nicht dran. Ich Depp hab sie Zuhause liegen lassen. Und jetzt ist's mir zu dunkel draussen.

    Von wegen Scheibenverschleiß: Ich brauch sowieso alle 70000km eine neue Scheibe, weil da ein Steinschlag reinkommt. 8)

    Gruß Götz
     
  13. #73 goescha, 13.01.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so hab die Aeros jetzt dran. Anbau: wer länger als 30 Sekunden braucht, macht was falsch. :rolleyes: 8)

    Gruß Götz

    P.S. Aussehen und Funktion prüfe ich später. Jetzt muas i erscht amoal äbbes schaffa. Mein Espresso wird kalt. :rolleyes:
     
  14. #74 Tigererbse, 13.01.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 13.01.2006 12:12
    Hallo

    so hab die Aeros jetzt dran. Anbau: wer länger als 30 Sekunden braucht, macht was falsch. :rolleyes: 8)

    Gruß Götz

    P.S. Aussehen und Funktion prüfe ich später. Jetzt muas i erscht amoal äbbes schaffa. Mein Espresso wird kalt. :rolleyes:


    Pro Stück oder für beide :D nur 30 Sekunden? :P

    Tigererbse
     
  15. #75 goescha, 13.01.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    insgesamt natürlich Du Erbse. :D :D

    Also die Teile wischen wie's Sau. Echt ein Phänomen. Keine Spritzer beim hin und herwischen. Und blitzblank trocken auch keine Spritzer wenn höhere Geschwindigkeiten gefahren werden. Würd' ich immer wieder dran machen.

    Gruß Götz
     
  16. #76 MisterDK, 16.01.2006
    MisterDK

    MisterDK Guest

    Hallo
    Es gibt für den T25 ab BJ. 03 diese Wischer zum Nachrüsten. Und zwar von SWF ,diese nennen sich dort Visioflex und haben die Nr. 725. Allerdings auf deren Homepage http://www.swf-autoteile.de/visioflex/tabelle.htm sind sie nicht geliestet.
    Das hab ich heute morgen in unserem Autoshop in Erfahrung gebracht.
    Kostenpunkt 32,00 €

    Gruß Derek
     
  17. #77 Tigererbse, 16.01.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:
    MisterDK schrieb am 16.01.2006 15:36
    Hallo
    Es gibt für den T25 ab BJ. 03 diese Wischer zum Nachrüsten. Und zwar von SWF ,diese nennen sich dort Visioflex und haben die Nr. 725. Allerdings auf deren Homepage http://www.swf-autoteile.de/visioflex/tabelle.htm sind sie nicht geliestet.
    Das hab ich heute morgen in unserem Autoshop in Erfahrung gebracht.
    Kostenpunkt 32,00 €

    Gruß Derek


    Da die Wischer von Bosch nur € 22,- kosten und Bosch der Marktführer für die Aero Twin Wischer ist lohnt sich der Kauf der Wischer von Visioflex meineserachtens nicht.

    Die € 10,- sollte man sparen - da hat man schon die Hälfte für die nächstebn Wischer gepart :D

    Gruß

    Tigererbse
     
  18. #78 MisterDK, 16.01.2006
    MisterDK

    MisterDK Guest

    Hallo

    32,00 € ist ja auch nur der empf. Vk Preis der SWF Wischer und das würde ich dafür auch nicht bezahlen .Evtl findet man diese auch irgendwo billiger .Und die Wischer von Bosch haben übrigens den gleichen Vk Preis in unserem Autoshop .Allerdings finde ich 22€ schon zu teuer ,da meine original Wischer sehr gut Wischen.
    Sollte die Wischleistung nachlassen ,lasse ich nur die Wischgummis tauschen was ca 5€ kostet incl ,das macht sogar mein freundl. Toyotahändler .Selbst gehe ich da nicht ran ,mir ist das zu fummelig.

    Aber jeder macht es so wie er möchte!!!

    Gruß Derek
     
  19. erwin

    erwin Guest

    Naja, 5 EURO halte ich für ein Gerücht.
    Ich habe mir neulich die beiden Wischergummis für vorne bei Toyota gekauft: Macht zusammen 14.20 + MWST = 16.47. Das ist nicht mehr so weit weg von den 22.-
    Erwin
     
  20. #80 maxiskoda, 16.01.2006
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 03.01.2006 14:12
    Hallo

    hab es auch gerade bestellt. 26,89 sind sicher nicht zuviel. :rolleyes: :D

    Gruß Götz


    Genau! Den Preis fand ich auch okay.

    Harald
     
Thema: AeroTwin Scheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zubeh?r ford kuga loc:DE

    ,
  2. scheibenwischer gummis ebay

    ,
  3. welche scheivenwischer verbaut avrnsis

    ,
  4. toyota avensis t27 scheibenwischer wechseln,
  5. Besten scheibenwischer t27,
  6. avensis t25 heckscheibenwischer einbauanleitung,
  7. bosch aerotwin avensis,
  8. Toyotablatt,
  9. bosch aerotwin scheibenwischer toyota avensis t25,
  10. bosch scheibenwischer toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

AeroTwin Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. AeroTwin Scheibenwischer für die Heckscheibe

    AeroTwin Scheibenwischer für die Heckscheibe: Hallo an alle, da ich, wie sehr viele hier auch, die AeroTwin Scheibenwischer vorne drauf habe, bin ich nun schon länger auf der Suche nach denen...
  2. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  3. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  4. Scheibenwischer Relais

    Scheibenwischer Relais: HI, kann mir jemand sagen, wo ich das Scheibenwischer Relais für die Frontwischer beim T27 finde? Gibt zwar im Handbuch nen Belegungsplan für die...
  5. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....