AeroTwin Scheibenwischer

Diskutiere AeroTwin Scheibenwischer im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Bosch gibts in so ziemlich jedem Baumarkt mit Autoteile-Abteilung ;) SWF / Valeo gibts z.B. bei ATU oder im Internet. VW verbaut soweit ich weiss...

  1. #361 ChocolateElvis, 28.02.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Bosch gibts in so ziemlich jedem Baumarkt mit Autoteile-Abteilung ;)
    SWF / Valeo gibts z.B. bei ATU oder im Internet.
    VW verbaut soweit ich weiss auch SWF... deshalb hatte ich ja diese Gummis bei ebay probiert ...

    Gruß Elvis
     
  2. ukhh

    ukhh Guest

    Hab jetzt zum ersten Mal Aeros am T25. SWF, Bosch gabs nicht.

    So geil. Ab 200km/h wischt es jetzt wie gewohnt. Sonst musste ich immer befürchten, dass der Wischermotor abraucht. :D
     
  3. #363 jedermann, 28.02.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Bosch gibts wirklich fast überall; und wie gesagt, ich bin damit sehr zufrieden....
    SWF/Valeo werd ich mal im Internet schauen, was es so gibt; auch die VW-Wischblätter werd ich mir mal anschauen....
    Auf ATU bin ich ganz und gar nicht gut zu sprechen, die können Wischer herschenken und ich geh nicht hin. Diese Idioten verdienen mit mir keinen einzigen Cent...
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Egal was,ich will vorbereitet sein.
    Du kennst den Einarm- (Riesen)Wischer am XP13?

    Sandro
     
  5. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    8o
     
  6. #366 jedermann, 28.02.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    nur für dich, lieber Brösel, umformuliert:
    ::
     
  7. #367 ChocolateElvis, 28.02.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    öhm ... neee ... Einarmwischer?
    Frag dochmal deinen Toyotahändler wegen Austauschgummi. Meiner hat mir das angeboten... die haben diese Gummis angeblich rollenweise... individuell zuschneidbar. Kostet sicher weniger als der komplette Wischer.

    Gruß Elvis
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Werde ich wohl mal so machen müssen,denn für den neuen Yaris wird nirgends Scheibenwischermäßig was angeboten.... ?(
    Und sooo neu iss er ja eigentlich nicht....seit 2011 im Handel

    Sandro
     
  9. #369 ChocolateElvis, 28.02.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    warum braucht dein neuer Yaris schon nen neuen Wischer..??? Hat ein Vogel draufgekackt? oder geht der ned mehr aus und macht einen auf Dauerwischen? ;)
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Du willst es nicht verstehn,oder? :Ü:


    Sandro :wink:
     
  11. #371 racinggoat, 01.03.2013
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ...ich haue mal mit...

    Die Wischer von Post 304 (Elvis-Tipp) schmieren und wischen bei mir nicht richtig sauber. Weiss nur nicht welche ich bestellt hatte (Link 1 oder 2) ?(
     
  12. #372 ChocolateElvis, 01.03.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    ich htte die von VW Tiedke bestellt ... wischen immer noch einwandfrei. Ich mach allerdings mehr oder weniger regelmäßig die Gummis und die Scheibe sauber... gerade im Winter sammelt sich da viel Dreck.

    @Sandro
    du willst vorbereitet sein ... also einen Wischer auf Lager lagen ? Wozu? Hab immer noch nen dicken Kopp also bitte Klartext ;)

    Gruß Elvis
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ne,ich will den Wischer um die Dusche zu säubern Pups:


    Locke hat's begriffen! :]


    Sandro ::
     
  14. #374 ChocolateElvis, 01.03.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    supi ... den Wischer bzw. den Gummi kriegst du inenrhalb von 2 Tagen im Internet oder noch am selben Tag bei deinem Toyo-Fritzen als Meterware... vermute ich mal. Der geht ja ned von jetzt auf gleich kaputt.
    Da legst du einen auf Halde, nach 2 Jahren kramst du ihn raus (sofern du ihn noch findest ;) ) und der Gummi is totgelagert und schliert - dann kaufste nochmal einen... find ich unnötig.
    Ich hatte noch nie Ersatzgummis auf Lager - wozu...?
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    So,nun sind wir wieder bei meiner Ausgangsfrage-wo denn bitteschön?
    Du kennst ja nicht mal den Wischer des neuen Yaris.

    Keine Angst-ich habe da Ordnung....und,was glaubst du wie lange Wischer im Laden liegen-wieso solln die nach 2 Jahren totgelagert sein.
    Kann ich nicht bestätigen.


    Wenn du das nicht weißt.... :)


    Sandro ::
     
  16. #376 ChocolateElvis, 01.03.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    man kann doch auch bei diesem Wischer sicherlich nur das Wischergummi austauschen - hat dein Toyo-Fritze das nicht als Meterware?

    Gruß Elvis

    p.s. die von euch gemeinten Gummis brauch ich nicht als verheirateter Mann - nur OHNE ! Schämt euch!
     
  17. ukhh

    ukhh Guest

    Bei orig. Toyota lohnt der reine Gummitausch nicht. Das war mal.
    Komplette Wischer sind beim z.B. T25 günstiger.
     
  18. #378 ChocolateElvis, 02.03.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    also laut meinem Toyohändler kosten 2 neue Komplettwischer für den T27 im Rahmen der Inspektion rund 40 €.
    Neue Wischergummis würde er mir für 20 € einziehen... lohnt sich hier also irgendwo schon.

    Gruß Elvis
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da ich mich die letzten Tage mehrfach über das besch...ene Reinigungsergebnis geärgert hatte, hab ich gestern mal die Gummis gewechselt und die von Elvis empfohlenen eingebaut.
    Die Alten waren ansonsten noch ganz o.k., bei Regen wischten die fehlerfrei. Also war der Tausch eher ein Versuch ob die neuen auch die Salzkruste besser entfernen.
    Und, ich muß sagen ... irgendwie scheinen die besser zu sein. Ich hatte noch keine "Überlandfahrt" wo die Scheibe richtig eingesalzen wurde, aber das was heute Morgen da von nem LKW drauf gesaut wurde haben die in 0,nix komplett entfernt. Mal beobachten. Derzeit bin ich damit zufrieden.
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mal ein kurzer Zwischenbericht von den Wischern.
    Salzkruste zum testen steht derzeit nicht zur Verfügung also kann ich dazu leider nichts sagen. ABER dennoch hat sich der Tausch gelohnt. Die VW Teile haben ein hervorragendes Wischergebnis, laufen absolut ruhig. Besser und leiser als die originalen Teile. Ich habe den Eindruck, daß dieses "Nachkleckern/Schäumen" nach dem Scheibenwaschen weniger geworden ist. Bei den Original spritzte/schäumte nach dem Wischen immer ordentlich Waschwasser über die Wischer rüber und "saute" die Scheibe wieder ein. Das ist bei den VW Teilen irgendwie deutlich weniger. (die VW Teile haben eine 2-3 mm höhere Lippe - obs daran liegt?)
    Wobei die als solches auch schon gut waren, wirklich Verschleiß war auch noch keiner vorhanden.
    Also, auch von mir ein Sehr Empfehlenswert für die Teile!

    Hier noch einmal der Link. 2x Original VW Aero Wischerblattgummi Golf Touran Caddy Wischergummi 1K0955429B | eBay
     
Thema: AeroTwin Scheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zubeh?r ford kuga loc:DE

    ,
  2. scheibenwischer gummis ebay

    ,
  3. welche scheivenwischer verbaut avrnsis

    ,
  4. toyota avensis t27 scheibenwischer wechseln,
  5. Besten scheibenwischer t27,
  6. avensis t25 heckscheibenwischer einbauanleitung,
  7. bosch aerotwin avensis,
  8. Toyotablatt,
  9. bosch aerotwin scheibenwischer toyota avensis t25,
  10. bosch scheibenwischer toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

AeroTwin Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. AeroTwin Scheibenwischer für die Heckscheibe

    AeroTwin Scheibenwischer für die Heckscheibe: Hallo an alle, da ich, wie sehr viele hier auch, die AeroTwin Scheibenwischer vorne drauf habe, bin ich nun schon länger auf der Suche nach denen...
  2. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  3. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  4. Scheibenwischer Relais

    Scheibenwischer Relais: HI, kann mir jemand sagen, wo ich das Scheibenwischer Relais für die Frontwischer beim T27 finde? Gibt zwar im Handbuch nen Belegungsplan für die...
  5. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....