AeroTwin Scheibenwischer für die Heckscheibe

Diskutiere AeroTwin Scheibenwischer für die Heckscheibe im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an alle, da ich, wie sehr viele hier auch, die AeroTwin Scheibenwischer vorne drauf habe, bin ich nun schon länger auf der Suche nach denen...

  1. #1 Hanswurst_2002, 22.10.2009
    Hanswurst_2002

    Hanswurst_2002 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T25 1.8
    Hallo an alle,

    da ich, wie sehr viele hier auch, die AeroTwin Scheibenwischer vorne drauf habe, bin ich nun schon länger auf der Suche nach denen für die Heckscheibe, leider gibt es da noch nichts im Zubehörmarkt, es passt auch nichts aus anderen Konzernen wie VW oder so, alles schon probiert.
    Nun habe ich aber gestern einen Volvo XC70 gesehen der genauso einen Wischerarm hat wie der Avensis, nur halt mit einen AeroTwin Gummi dran. Jetzt habe ich mir gedacht, man könnte doch einfach bei Volvo diesen Arm bestellen und diesen austauschen, vorrausgesetzt er passt von der Gummilänge her, zur Verdeutlichung habe ich mal ein Bild eingestellt, wenn man noch etwas ranzoomt kann man es gut erkennen.

    [​IMG]

    Was meint Ihr dazu und was haltet Ihr davon?
    Mir ist klar das vielen auch der normale Wischer reicht, aber ein AeroTwin würde nicht nur besser wischen sondern auch noch viel besser ausschauen!

    LG Klaus
     
  2. xdragi

    xdragi Guest

    Das klingt ja mal mehr als interessant :ÖÖ:
     
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    wenn ich ehrlich bin benutze ich den zu 99% nicht.
    also ist es mir egal was es für einer ist.
    und günstig wird der bestimmt nicht.

    Gruß Eugen
     
  4. novi

    novi Guest

    Ich hatte mal für ein Volvo-AH gearbeitet. Glaubt mir, die sind noch schmerzfreier als Toyota bzgl. der ET-Preise.

    Gruß Novi
     
  5. #5 Hanswurst_2002, 01.11.2009
    Hanswurst_2002

    Hanswurst_2002 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T25 1.8
    So, war heute mal bei einen Volvo Händler und habe mir die mal genauer angesehen, passt leider nicht Plug & Play, die Arme von Volvo sind leider etwas dicker, da müsste man, wenn man wollte, etwas wegschneiden, aber das ist mir dann wieder zu viel Arbeit, ausserdem habe ich zwei linke Hände was so etwas angeht, aber vielleicht traut es sich ja wer anderst?

    Schade, ich hätte gedacht es passt, leider nicht!


    LG Klaus
     
  6. #6 Diesel-Power, 04.11.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Ich habe hinten einen neuen Wischer bekommen, der ist natürlich noch gut, aber das Aero Prinzip ist schon anzustreben.. zumindest die Wischerlippe ohnengestell.. mit Anpressdruck ist da nicht viel zu machen oder?

    Ich werde mal sehen, ob ich etwas finde...

    Meine Frau hat nen Polo 9N mit dem System.

    Gruß
    Sven
     
  7. #7 Hanswurst_2002, 26.02.2010
    Hanswurst_2002

    Hanswurst_2002 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T25 1.8
    Hallo an alle, ich habe Neuigkeiten, denn vor 2 Tagen ist ein, wie ich finde, sehr schöner Citroen C5 Kombi vor mir gefahren und da hab ich gesehen das dieser auch das neue Wischersystem hat, und es unserem Arm sehr ähnelt, also habe ich mal grob beim Citroen Händler geschaut und gesehen das es sich wirklich ähnelt, wenn das Wetter besser ist kann man mal genau nachmessen und Vergleichen, würde mich freuen wenn es passen würde! Hier mal noch ein Bild zur verdeutlichung!

    [​IMG]


    Wie auch schon letztens erwähnt, dies ist nur für die Optik, der Original Wischer ist in der Qualität des wischens sicher genauso gut!

    LG Klaus
     
  8. #8 Krabathor, 27.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Darf ich fragen, waruk Du einen AeroTwi hinten haben willst? Also kann ja nur aus optischen Gründen sein, oder?
     
  9. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    wie wäre es mit lesen?
    und das genau vor deinem Beitrag!!!

     
  10. #10 Krabathor, 27.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Iss ja gut, den letzten Satz unter dem Foto habe ich übersehen.

    VG
     
  11. MyT25

    MyT25 Guest

    Also hier in der Bosch Liste http://aa.bosch.de/advastaboschaa/kidownload?publication=1&cl_id=1&pos=1&attrv_id=4702&type=download

    Hier gibt es für einige wenige Model Auch für hinten AeroTwin Wischer. Die haben dann eine "[tt]A xxx H[/tt]" Nummer. Z.B. der Cirtön C5 hat den [tt] A 401 H[/tt] (der auch für Vectra und den C30 passen soll).
    Ich hab mal danach gegoogelt: Wahrscheinlich braucht der einen passenden Wischerarm. Ist also nicht zum Nachrüsten sondern nur für Wagen die schon ab Werk sso einen dran hatten.
     
  12. #12 Hanswurst_2002, 27.02.2010
    Hanswurst_2002

    Hanswurst_2002 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T25 1.8
    Hallo, ja das ist es ja, wir müssten den gesamten Arm wechseln, der vom Volvo passt nicht, der ist zu dick, aber der vom Citroen sieht passend aus, könnte also, wenn die Aufnahme die selbe ist, passen, dies muss ich erst noch herausfinden. Ausserdem weiß ich ja auch noch nicht den Preis, das Gummi wäre ja, siehe Ebay, nicht sehr teuer, aber der Arm vielleicht, naja mal sehen!

    LG Klaus
     
Thema:

AeroTwin Scheibenwischer für die Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

AeroTwin Scheibenwischer für die Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  2. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  3. Scheibenwischer Relais

    Scheibenwischer Relais: HI, kann mir jemand sagen, wo ich das Scheibenwischer Relais für die Frontwischer beim T27 finde? Gibt zwar im Handbuch nen Belegungsplan für die...
  4. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....
  5. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...