Änderungen an den Motoren des Facelifts von 2012?

Diskutiere Änderungen an den Motoren des Facelifts von 2012? im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi allerseits, ich bekomme mitte Februar meinen neuen Avensis Mod. '12. Motorvariante 2.0 D4D DPF Weiß vielleicht jemand was sich am Motor...

  1. #1 Brotherr, 21.01.2012
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Hi allerseits,

    ich bekomme mitte Februar meinen neuen Avensis Mod. '12.

    Motorvariante 2.0 D4D DPF

    Weiß vielleicht jemand was sich am Motor des Facelifts im Vergleich zum VFL geändert hat?

    Der Verbrauch soll ja deutlich geringer sein und die Leistung hat sich von 126 PS um 2 PS auf 124 PS verringert.

    Ist ein Steuerriemen oder Kette drin?

    Gruß, Brotherr

    edit durch goescha: bitte vor allem im Threadtitel auf die Rechtschreibung achten! Es wird sonst schwierig mit der Suche etwas zu finden! Und eine Frage sollte als Frage erkennbar sein. So wie der Threadtitel vorher war hatte man den Anschein hier würden die Änderungen aufgezählt. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. netxus

    netxus Guest

    Hi,

    in dem video wird erklärt was am Motor überarbeitet wurde. Ob das alles so stimmt weiß ich nicht.
    Auch so hat der User viel neues vom Facelift.

    Mfg
     
  4. #3 Feldmann, 23.01.2012
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Hallo zusammen,

    laut meinem freundlichen soll nur der kleine Dieselmotor modifiziert worden sein.

    Benziner und die Getriebe wären nicht verändert worden. Alles andere wäre nur "Reklame-Bla-bla".


    Gruss Diddl ?(
     
  5. #4 panther181, 18.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Also das ist so nicht ganz richtig. Denn zu dem Zeitpunkt habe ich auch noch überlegt welchen ich nehme,den 1.8 oder den 2.0er. Nach dem Facelift entfiel der 2.0 und wurde ersatzlos gestrichen. Wobei ich dazu sagen muss,der der 1.8 ohnehin das modernere und angenehmere Triebwerk darstellt.

    Edit by focki - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Öhhmmm Hier geht es um den Diesel! Das was du aber ansprichst ist der Benziner!
    Und nein, der Benziner wurde nicht überarbeitet. Auch den 2,0L gibt es nach wie vor, nur eben nicht in Deutschland. Er wurde also auch nicht überarbeitet sondern ist auf einigen Märkten gestrichen (nein nicht mit Farbe :prankster: ) worden. ;)
     
Thema:

Änderungen an den Motoren des Facelifts von 2012?

Die Seite wird geladen...

Änderungen an den Motoren des Facelifts von 2012? - Ähnliche Themen

  1. Preisänderungen Avensis 22.03.2005

    Preisänderungen Avensis 22.03.2005: Moin, habe gerade auf der Toyota-Seite gesehen,das die Preise erhöht werden! Im Moment sind sie wohl noch dabei,weil z.B. der 2.0 D-4D Kombi Exe...
  2. 2,0 D-4D: Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen

    Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen: Hallo ins Toyotaforum, ich war lange nicht mehr hier, naja es gab ja auch keine Probleme. Ich fahre einen Avensis T25 Erstzul. 06/2005, 2,0, 116...
  3. Langlebigkeit der Benzinmotoren vom T27

    Langlebigkeit der Benzinmotoren vom T27: Hallo liebe künftige "Avensiskollegen", ich plane bald den Kauf eines gebrauchten Avensis mit Benzinmotor 1,8 + multidrive. Ich habe mir das Auto...
  4. T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT

    T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin der Markus, wohne im Münsterland und bin 37 Jahre alt. Seit Beginn meiner...
  5. Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus

    Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus: Presse: Toyota lagert Dieselmotoren-Produktion an Isuzu aus Toyota (aktiencheck.de AG) - Die Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN...