Änderung! VCS System Update ist da u. Lösung f. Poltern Vorderachse

Diskutiere Änderung! VCS System Update ist da u. Lösung f. Poltern Vorderachse im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; hi also bei allen wo die lampen angehen ab und zu Änderung: es ist kein Update es wird ein Komplett neues Steuerteil eingebaut für das System...

  1. #1 sonic22, 10.11.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi

    also bei allen wo die lampen angehen ab und zu

    Änderung: es ist kein Update es wird ein Komplett neues Steuerteil eingebaut für das System

    dann für alle die ein poltern in der vorderachse haben
    da gibt es einen umrüstsatz für die bremsen vorne.
     
  2. #2 Suitcase, 10.11.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe den Threadtitel mal erweitert.

    Guido
     
  3. ev-man

    ev-man Guest

    Ich war letzte Woche beim Händler, da wusste noch keiner was von ner Lösung für die klappernden Bremssättel.

    LG
     
  4. #4 sonic22, 17.11.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    dann soll er an toyo schreiben dann bekommt er die lösung per mail.
    bei mir klappert nix mehr jetzt
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    also meiner hat auf den ersten 60.000km nicht gepoltert. Nachdem letzten Freitag sowohl Beläge als auch Scheiben gewechselt wurden, poltert er bei Fahrten über unebene Strassen und Kopfsteoinpflaster ganz gewaltig!

    Was kann das sein? Steuergerät werden die ja wohl keins getauscht haben beim Bremsenwechsel - oder?

    Gruss
    papaop
     
  6. #6 sonic22, 18.11.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi,
    also fürs poltern gibt es eine umrüstsatz für die bremssattel.
    für das leuchten der vsc lampe gibt es eine neues abs/vsc steuergerät.
    das poltern war bei mir auch nur auf kpfsteinpflaster und unbenen strassen sonst nicht
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    die Frage ist dann aber, warum verbaut Toyo weiterhin Bremsteile ohne diesen Umrüstsatz? Vor dem Wechsel hat nichts geklappert.
    Jetzt klappert es sol laut, dass man es sogar bei Radio auf mittlerer Lautstärke deutlich hört!
     
  8. #8 sonic22, 19.11.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi,
    gute frage nur wenn es vorher nicht war dann muss ja was beim einbau der bremsen falsch gelaufen sen.
    denn es werden nur verstärkungen der gummis an den bremssäteln eingebaut.
    vielleicht hat ja dein händl. was falsch gemacht.
    denn wenn es beim ersten tausch nicht war wiso dann jetzt?
    bei mir war es von anfang an schon da.
     
  9. #9 injoy64, 24.11.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    nach umstieg auf winterreifen hatte ich ab und zu auch dieses plopp-plopp, aber nur auf der fahrerseite (bei sommerreifen nicht spürbar).
    ursache ist definitiv die führung der bremssattelaufhängung, die hat großzügiges spiel. habe in die führung ordentlich kupferpaste eingefüllt und ruhe ist. dauert 15 min inkl. rad(de)montage
     
Thema:

Änderung! VCS System Update ist da u. Lösung f. Poltern Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Änderung! VCS System Update ist da u. Lösung f. Poltern Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. T25 VFL / FL Änderungen

    T25 VFL / FL Änderungen: Kann jemand kurz und prägnant auflisten, was die FL-Änderungen 2006 waren ? Also jetzt nicht die offensichtlichen optischen Retuschen, sondern was...
  2. Änderung Anzeige Durchschnittsverbrauch?

    Änderung Anzeige Durchschnittsverbrauch?: Moin zusammen, ich war heute morgen beim Freundlichen zum Räder umstecken. Auf der Rückfahrt ist mir eine geänderte Anzeige beim...
  3. Änderung Darstellungsfarbe Bordcomputer T27

    Änderung Darstellungsfarbe Bordcomputer T27: Hallo liebe Member, ich eröffne hier mal einen neuen Thread da ich mit Hilfe der Suche keine Antwort auf meine Frage erhalten habe. Der...
  4. Preisänderungen Avensis 22.03.2005

    Preisänderungen Avensis 22.03.2005: Moin, habe gerade auf der Toyota-Seite gesehen,das die Preise erhöht werden! Im Moment sind sie wohl noch dabei,weil z.B. der 2.0 D-4D Kombi Exe...
  5. T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?

    T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?: Hey Ihr Lieben ich bin neu hier und bin auf der Suche nach dem Platz des werkseitigen Verstärkers des Soundsystem. Ich fahre einen Avensis T27 FL2...