Änderung Darstellungsfarbe Bordcomputer T27

Diskutiere Änderung Darstellungsfarbe Bordcomputer T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo liebe Member, ich eröffne hier mal einen neuen Thread da ich mit Hilfe der Suche keine Antwort auf meine Frage erhalten habe. Der...

  1. #1 Bigdaddy, 10.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Hallo liebe Member,
    ich eröffne hier mal einen neuen Thread da ich mit Hilfe der Suche keine Antwort auf meine Frage erhalten habe.

    Der Bordcomputer im T27 (sowie bei allen anderen Avensen wahrscheinlich auch) ist in orange gehalten. Da kann man sich zwar drann gewöhnen, aber mir wäre eine andere Farbe, wie z.B. weiß, wesentlich angenehmer und auch moderner.
    Ist es technisch möglich die Darstellungsfarbe des Bordcomputers zu ändern (sind da z.B. organgefarbene Birnen hinterlegt?) bzw. von mir aus auch in der Fachwerkstatt ändern zu lassen? Hat da jemand von euch mal Erfahrungen gemacht?

    Danke für eure Hilfe,
    LG,
    Bigdeady
     
  2. #2 SaxnPaule, 10.08.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Im T25 hatte ich den Tacho noch nicht zerlegt, aber im T22 hatte ich ihn umgebaut. Hier war es ein stinknormales LCD mit Hintergrundbeleuchtung. Die Hintergrundbeleuchtung waren 5W Lämpchen mit nem farbigen Gummi drüber. Passende Gummis in verschiedenen Farben gibt es z.B. bei ATU.

    Der Rest des Tachos war mit grüner Folie beschichtet und von hinten angeleuchtet. Hatte ich einfach auf rote LEDs umgelötet. Die waren hell genug, so dass die grüne Folie nicht mehr aufgefallen ist.
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Toyota hat allgemein keine einheitlichen Innenraumfarben.
    T27 VFL ist orange,FL ist weiß,der aktuelle yaris ist rot und der neue Auris ist blau...

    Sandro
     
  4. #4 Bigdaddy, 10.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Sandro, das stimmt nicht. Ich habe das Facelift.
    Ich meine nicht den Tacho, der ist beim FL weiß, jo. Ich meine den Bordcomputer. Und der ist auch beim Facelift orange (Außentemperatur, Verbrauch, Fahrzeit und dergleichen....).
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Aha,ok.....ist ja doof


    Sandro
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Eben alles reine Geschmackssache. Ich finde das Orange klasse.

    Umbau wäre sicher möglich. Die Beleuchtung des Tacho ist allerdings durch LEDs realisiert. Diese müssen dann einfach (Löten) durch welche in der gewünschten Farbe getauscht werden.

    Peter
     
Thema:

Änderung Darstellungsfarbe Bordcomputer T27

Die Seite wird geladen...

Änderung Darstellungsfarbe Bordcomputer T27 - Ähnliche Themen

  1. T25 VFL / FL Änderungen

    T25 VFL / FL Änderungen: Kann jemand kurz und prägnant auflisten, was die FL-Änderungen 2006 waren ? Also jetzt nicht die offensichtlichen optischen Retuschen, sondern was...
  2. Änderung Anzeige Durchschnittsverbrauch?

    Änderung Anzeige Durchschnittsverbrauch?: Moin zusammen, ich war heute morgen beim Freundlichen zum Räder umstecken. Auf der Rückfahrt ist mir eine geänderte Anzeige beim...
  3. Preisänderungen Avensis 22.03.2005

    Preisänderungen Avensis 22.03.2005: Moin, habe gerade auf der Toyota-Seite gesehen,das die Preise erhöht werden! Im Moment sind sie wohl noch dabei,weil z.B. der 2.0 D-4D Kombi Exe...