Änderung Darstellungsfarbe Bordcomputer T27

Dieses Thema im Forum "T27: Avensis-Allgemein" wurde erstellt von Bigdaddy, 10.08.2013.

  1. #1 Bigdaddy, 10.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Hallo liebe Member,
    ich eröffne hier mal einen neuen Thread da ich mit Hilfe der Suche keine Antwort auf meine Frage erhalten habe.

    Der Bordcomputer im T27 (sowie bei allen anderen Avensen wahrscheinlich auch) ist in orange gehalten. Da kann man sich zwar drann gewöhnen, aber mir wäre eine andere Farbe, wie z.B. weiß, wesentlich angenehmer und auch moderner.
    Ist es technisch möglich die Darstellungsfarbe des Bordcomputers zu ändern (sind da z.B. organgefarbene Birnen hinterlegt?) bzw. von mir aus auch in der Fachwerkstatt ändern zu lassen? Hat da jemand von euch mal Erfahrungen gemacht?

    Danke für eure Hilfe,
    LG,
    Bigdeady
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 10.08.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Im T25 hatte ich den Tacho noch nicht zerlegt, aber im T22 hatte ich ihn umgebaut. Hier war es ein stinknormales LCD mit Hintergrundbeleuchtung. Die Hintergrundbeleuchtung waren 5W Lämpchen mit nem farbigen Gummi drüber. Passende Gummis in verschiedenen Farben gibt es z.B. bei ATU.

    Der Rest des Tachos war mit grüner Folie beschichtet und von hinten angeleuchtet. Hatte ich einfach auf rote LEDs umgelötet. Die waren hell genug, so dass die grüne Folie nicht mehr aufgefallen ist.
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Toyota hat allgemein keine einheitlichen Innenraumfarben.
    T27 VFL ist orange,FL ist weiß,der aktuelle yaris ist rot und der neue Auris ist blau...

    Sandro
     
  5. #4 Bigdaddy, 10.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Sandro, das stimmt nicht. Ich habe das Facelift.
    Ich meine nicht den Tacho, der ist beim FL weiß, jo. Ich meine den Bordcomputer. Und der ist auch beim Facelift orange (Außentemperatur, Verbrauch, Fahrzeit und dergleichen....).
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Aha,ok.....ist ja doof


    Sandro
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Eben alles reine Geschmackssache. Ich finde das Orange klasse.

    Umbau wäre sicher möglich. Die Beleuchtung des Tacho ist allerdings durch LEDs realisiert. Diese müssen dann einfach (Löten) durch welche in der gewünschten Farbe getauscht werden.

    Peter
     
  8. AdMan

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Änderung Darstellungsfarbe Bordcomputer T27

Die Seite wird geladen...

Änderung Darstellungsfarbe Bordcomputer T27 - Ähnliche Themen

  1. Preisänderungen Avensis 22.03.2005

    Preisänderungen Avensis 22.03.2005: Moin, habe gerade auf der Toyota-Seite gesehen,das die Preise erhöht werden! Im Moment sind sie wohl noch dabei,weil z.B. der 2.0 D-4D Kombi Exe...