ADAC Qualitätsreport - AV 1. Platz

Diskutiere ADAC Qualitätsreport - AV 1. Platz im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); www.adac.de Entgegen der Meinung einiger hier im Forum scheint der T25 dem Ruf des Avensis nicht wirklich geschadet zu haben. Wieder 1. Platz...

  1. tiwe74

    tiwe74 Guest

    www.adac.de

    Entgegen der Meinung einiger hier im Forum scheint der T25 dem Ruf des Avensis nicht wirklich geschadet zu haben.
    Wieder 1. Platz im Qualireport!

    Ich sage nur: Ein ungenauer BC oder ein knarrendes Kupplungspedal führt zu keinem Einsatz der gelben Engel... [​IMG]


    Und das will man (zumindest ich) doch eigentlich: Ein Auto, das einen möglichst zuverlässig von A nach B bringt. Alles andere sind Details, die mit dem nächsten Facelift behoben werden.

     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Alles andere sind Details, die mit dem nächsten Facelift behoben werden.
    Da bin ich mal gespannt
    Manch einer würde aber trotzdem lieber auf solche "Details" verzichten. [​IMG]


    Prog
     
  3. #3 StG (DD), 22.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Auf der anderen Seite: Ich bin ja auch schonmal stehengeblieben, hatte den ADAC gerufen. Dann gab es von Toyotas Seite mehrere dezente Hinweise, dass man doch die toyotaeigene Mobilitätsgarantie nutzen soll. Ich denke daurch geht natürlich einiges am ADAC vorbei.

    Stephan
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Dann gab es von Toyotas Seite mehrere dezente Hinweise, dass man doch die toyotaeigene Mobilitätsgarantie nutzen soll.
    Hallo Stephan,
    kannst du dazu mal genaueres erzählen?

    Prog
     
  5. #5 Alex-T25, 22.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ist doch bekannt das die Hersteller das so machen.
    BMW und Co haben ja oftmals auch eigene Servicewagen für den Pannenfall damit die Pannen nicht beim ADAC auftauchen.

    Allerdings darf man im Falle von Toyota eines nicht ausser acht lassen, auch beim TÜv schneiden sie gut ab sobald sie älter sind,was für gute Werkstätten und auch langlebige Teile spricht.

    Von daher hätte der ADAc eh nicht viel mit Toyota zu tun.

    Fiat hat übrigens den kompletten Pannenkram an den ADAC "outgesourct" bedeutet also,da kommt der ADAC wenn man die Fiat Hotline anruft.
    Entsprechend hat der ADAC im Falle Fiat auch zugriff auf Schulungsmaterial für die Auslesegeräte und zugriff auf die Hardware.

     
  6. #6 StG (DD), 22.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Zitat: Dann gab es von Toyotas Seite mehrere dezente Hinweise, dass man doch die toyotaeigene Mobilitätsgarantie nutzen soll.
    Hallo Stephan,
    kannst du dazu mal genaueres erzählen?

    Prog

    Naja, es wurde eben darauf hingewiesen, dass man eigentlich keinen ADAC bräuchte, man hat ja beim Kauf die Mobilitätsgarantie inklusive. Das Geld für den ADAC könne man sich sparen. Ist mir einmal wegen der Panne im Urlaub und nach erzählen der Story hier im Autohaus gesagt worden. Naja, ist schon klar, dass jeder Hersteller versucht seine eigenen Dienste auszulasten um nicht in der Pannenstatistik erwähnt zu werden. War auch kein Problem für, aber der Hinweis war natürlich da. Die Werkstätten hätten natürlich beim Abschleppen auch verdient, so hat irgendeine Fremdwerkstatt mit ADAC-Vertrag den Zuschlag bekommen. Ist natürlich sicherlich ein Grund des Hinweises.

    Stephan
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @ tiwe74

    SELBSTLOB STINKT !!!!!!!!!!!!

    Lies erst einmal genau durch welchen Kriterien die dort dargestellten Fhz. entsprechen.

    Zitat: In der jährlichen ADAC-Pannenstatistik der ein- bis sechsjährigen Autos werden Modellreihen ausgewertet, die mindestens drei Jahre nicht wesentlich verändert gebaut

    NIX T25, sondern Vorgänger-Model
    Auf nachfrage wurde dies auch bestätigt.
     
  8. #8 Alex-T25, 23.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nana.....
     
  9. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:@ tiwe74

    SELBSTLOB STINKT !!!!!!!!!!!!

    NIX T25, sondern Vorgänger-Model
    Auf nachfrage wurde dies auch bestätigt.


    Ok, wenn das so ist, dann war mein Eintrag etwas voreilig und ich muss ihn wieder zurücknehmen.
    Der Eindruck wird durch die Fotoserie auf der ADAC-Seite (T25) halt noch verstärkt, dass das aktuelle Modell auch getestet wurde.

    Da der AV nicht von mir gebaut wird, sondern von Toyota, kann ich mir den Selbstlob-Schuh aber nicht anziehen. [​IMG]


    Loben kann ich nur meinen T25, der sich mittlerweile 30.000 km sehr T22-mäßig verhalten hat. [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo Tiwe74,
    ehrlich gesagt, ich bin gespannt wie man in ca 1-2 Jahren den T25 wertet. Entweder haben alle Automodelle nachgelassen oder es wird fraglich ob der Av mit dem T25 dann auch noch vorn ist. [​IMG]
     
  11. Hansen

    Hansen Guest

    Wo finde ich eigentlich diese Teil [​IMG] am Fahrzeug?
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Wo finde ich eigentlich diese Teil [​IMG] am Fahrzeug?

    @Hansen
    wahrscheinlich garnicht

    der T25 scheint zur Zeit der schlechteste Toyota zu sein(auch wenn das immer noch besser ist als viele andere Autos)
     
  13. ck

    ck Guest

    Weil´s so schön ist...

    [​IMG]
     
Thema:

ADAC Qualitätsreport - AV 1. Platz

Die Seite wird geladen...

ADAC Qualitätsreport - AV 1. Platz - Ähnliche Themen

  1. Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011

    Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011: Der ADAC hat wieder Sommerreifen getestet. Allerdings nur in den Größen 175/65 R 14 T und 195/65 R 15 H. Mit drei Sternen in der Größe 195...
  2. ADAC EcoTest - Sterne für die Umwelt

    ADAC EcoTest - Sterne für die Umwelt: So hat Toyota abgeschnitten (ADAC Motorwelt Heft 4 April 2004) Platz + Typ / Schadstoffk. / Schadst.Punkte / CO2 Pkt / Gesamt Kleinwagen 30...
  3. ADAC-Ökotest

    ADAC-Ökotest: Hier das neueste vom ADAC-Ökotest in Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,293155,00.html Holger
  4. Welches Auto ist das? Titelblatt ADACmotorwelt

    Welches Auto ist das? Titelblatt ADACmotorwelt: Vor mir liegt die ADACmotorwelt Heft 9 aus 2007. Titelthema ist die Wahl des Lieblingsautos 2008. In der 6. Zeile (die verdeckten Zeilen...