ADAC Pannenstatistik - Au weia...

Diskutiere ADAC Pannenstatistik - Au weia... im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von goescha Hallo<br><br>warten wir den TÜV Jahresbericht ab. Der sagt dann alles. Da muss nämlich jeder hin. Keine eigene Pannenflotte,...

  1. #61 Summer221, 21.04.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo,

    wieder ich auf alte Threads, die aber für Newcomer sehr aufschlussreich sind.

    Der TÜV ist wirklich nicht mehr das Mass aller Dinge.

    Beispiel gefällig? Bitte:
    Mein 6 Jahre alter VOLVO wurde vom TÜV-Ing. gelobt, aber mit dem Hinweis an mich: Bitte wundern Sie sich nicht, aber ich muss das machen, weil er älter als 5 Jahre ist! kreuze ich "(x) weist erhebliche Mängel auf" an. Meine Verwunderung hielt sich zunächst in Grenzen, bis meine Tochter ihren Kadett (9 Jahre) eigentlich bestens in Schuss, ebenfalls mit "(x) weist erhebliche Mängel auf" zurück bekam. Auf die Plakette hatte das keinen Einfluss.
    Der Camry einer Bekannten wurde genauso beschieden. Nachdem ich ihn übernahm und der TÜV weniger zu tun hatte, hörten diese merkwürdigen Bewertungen auf und der Camry hatte nie irgend welche Mängel, obwohl er mittlerweile 17 Jahre alt war! Nur der ADAC fordert plötztlich fast unaufhörlich, "aufgrund der TÜV-Erfahrungen in den letzten Jahren sollten 7 Jahre alte Fahrzeuge jährlich dem TÜV/Dekra vorgeführt werden"! Wer nicht denkt merkt auch nichts.

    Wie heisst es so richtig, Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
    Einen freundlichen ... Peter
     
  2. ALF

    ALF Guest

    Stop!!

    Der TÜV-Ing. hat im Prüfbericht vermerkt, dass der Wagen erhebliche Mängel aufweist??? Müssen diese erheblichen Mängel nicht irgendwo auch vermerkt werden? Muss ein Fahrzeug, dass erhebliche Mängel aufweist nicht nochmals dem TÜV vorgestellt werden, dass er die Plakette erhält? Muss man den aktuellen TÜV-Prüfbericht (+ ASU-Beleg) nicht im Fahrzeug mitführen? Könnte mir vorstellen, dass es erheblichen Diskussionsbedarf bei einer Verkehrskontrolle bedarf, wenn der freundliche Verkehrsbeamte ein "erhebliche Mängel" ...
     
  3. #63 Toyota Power, 22.04.2009
    Toyota Power

    Toyota Power Guest

    das ist eh nur dummgelaber ich denke die hersteller geben geld dafür um ihre marken vorne zu etabilieren und wie gesagt das hauseigene pannendienst bei sehr vielen deutschen herstellern. allerdings glaub ich schon das die deutschen hersteller sich verbessert haben, denn die leute wollen bei den preisen was zuverlässiges.
    ah noch was das j.d power ist am besten dort werden die fahrer persönlich nach qualität gefragt.


    gruss an alle toyotaner hier im forum

    mfg toyota power
     
  4. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Das glaube ich nicht. Wer bekommt schon die Plakette mit erhebliche Mängel ohne dass diese benannt werden ?

    Ich bekomme für mein 15 Jahre alten Opel Astra die Plakette immer ohne Mängel und das beim TÜV in der Großstadt nicht bei irgendeine Hinterhofgarage.
     
  5. #65 Summer221, 24.04.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo Leute,

    ich werde, wenn ich wieder in Köln bin, einen Anhang hier reinstellen.
    1. eine Plakette ohne wenn und aber und
    2. keinen Wiedervorführ-Termin.

    Für mich als Kunden war die Plakette und meine Sicherheit wichtig. Was mit der Kopie beim TÜV usw. tatsächlich passiert verschliesst sich mir.

    Die gleiche Tochter hat jetzt einen Wiedervorführ-Termin weil an ihrem Octavia die Leuchtweiten-Einstellung sich nicht regeln lässt, die Beleuchtung aber sonst richtig eingestellt und OK ist. Das ist kein erheblicher Mangel. Jetzt kann ich mich wieder nur wundern.

    Es geschehen schon seltsame Dinge meine ich-

    Bleibt fröhlich, Peter
     
Thema: ADAC Pannenstatistik - Au weia...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pannenstatistik avensis t22

    ,
  2. avensis pannenstatistik

    ,
  3. t25 pannenstatistik

Die Seite wird geladen...

ADAC Pannenstatistik - Au weia... - Ähnliche Themen

  1. Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011

    Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011: Der ADAC hat wieder Sommerreifen getestet. Allerdings nur in den Größen 175/65 R 14 T und 195/65 R 15 H. Mit drei Sternen in der Größe 195...
  2. ADAC EcoTest - Sterne für die Umwelt

    ADAC EcoTest - Sterne für die Umwelt: So hat Toyota abgeschnitten (ADAC Motorwelt Heft 4 April 2004) Platz + Typ / Schadstoffk. / Schadst.Punkte / CO2 Pkt / Gesamt Kleinwagen 30...
  3. ADAC-Ökotest

    ADAC-Ökotest: Hier das neueste vom ADAC-Ökotest in Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,293155,00.html Holger
  4. Welches Auto ist das? Titelblatt ADACmotorwelt

    Welches Auto ist das? Titelblatt ADACmotorwelt: Vor mir liegt die ADACmotorwelt Heft 9 aus 2007. Titelthema ist die Wahl des Lieblingsautos 2008. In der 6. Zeile (die verdeckten Zeilen...