ADAC Pannenstatistik - Au weia...

Diskutiere ADAC Pannenstatistik - Au weia... im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: hansi schrieb am 21.04.2008 08:23 Hallo Die Pannenstatistik und den TÜV-Report gibt es doch nun mal jedes Jahr immer wieder neu.Soll...

  1. #41 Suitcase, 21.04.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    hansi schrieb am 21.04.2008 08:23
    Hallo
    Die Pannenstatistik und den TÜV-Report gibt es doch nun mal jedes Jahr immer wieder neu.Soll doch jeder der möchte seine Meinung dazu posten.Wer das nicht lesen will braucht doch diese Seite nicht öffnen.Meiner Meinung nach ein wichtiges Thema auch für Fahrzeugsuchende.
    MfG.Hansi


    Ich habe nichts Gegenteiliges gesagt. Mein Posting bezog sich, wie man m. E. deutlich lesen kann, auf die Diskussion, ob solche Statistiken sinnvoll sind oder nicht.

    Selbstverständlich soll über die Ergebnisse weiter diskutiert werden.

    Guido
     
  2. hansi

    hansi Guest

    @guido
    Du warst ja auch nicht gemeint.
    MfG.Hansi
     
  3. #43 Suitcase, 21.04.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Okay :)
     
  4. #44 Tiger123, 22.04.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    die Pannenstatistik finde ich zumindest teilweise interessant. Es ist schließlich ein Trend über die Jahre zu erkennen, egal ob etwas verfälscht oder nicht.
    Schließlich hatte mein Avensis noch nie auf der Fahrt eine Panne bzw. ist stehengeblieben. Trotzdem ist die Möhre laufend in der Werkstatt wegen diverser Reparaturen.
    Gruß Alfred
     
  5. voizze

    voizze Guest

    Und andere Hersteller haben aufgeholt - ist jetzt bei toy auch so - man wird angehalten die Service nummer anzurufen und der nächste Toyo händler holt einen dann ab bzw. machts auto wieder flott - so scheint das teil nicht in der Pannenstatistik auf

    Aber das mit dem Trend stimmt - toy wurde nachlässig

    mfg
     
  6. #46 hansa 4, 27.04.2008
    hansa 4

    hansa 4 Guest

    Wir aus der ADAC-Fangemeinde,als Toyo Fahrer eh passive Mitglieder ,sollten uns den ADAC -Bericht mal genauer anschauen....
    Da haben die Deutschen weniger Mängel,was ich nicht glaube! ( ADAC ist ein Verein und der Vorstand braucht Kohle! )
    Und wenn diese "Deutschen Weltbesten" überteuerten Saukübel liegenbleiben dann mit deftigen Defekten, die Japaner( Mazda und Toyo) haben keine wirklichen Probleme die ins Geld gehen.
    Ich als A4 Fahrer sollte es wissen,und E-Klasse Fahrer stimmen mir zu,Kollegen aus der BMW Fraktion (der alte 5er war noch ein Auto..) stimmen den Benz Leuten zu.
    Das ist eine Meinungsmache vom ADAC,genauso wie die Tests von Auto-Bild,AMS usw...
    Im Mai erhält der ADAC die Kündigung von mir,als zufriedener Avensis-Fahrer.
    Grüsse
    Hansa 4

    PS: Ich möchte wissen was Toyo für die Auris -Werbung ( Testsieger! gegen VW) ausgegeben hat!!!
     
  7. #47 goescha, 27.04.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dass Tests immer so eine Sache sind ist eine Binsenweisheit genauso wie immer wenn sie nicht so ausgehen wie man möchte von irgendwelchen Weltverschwörungstheorien gesprochen wird 8o [​IMG]
    Sämtliche Statistiken werden durch die immer besser werdenden Pannenhilfen der Hersteller verfälscht. Die Politik und die deutsche Wirtschaft arbeitet mit Hochdruck daran uns Volk zu völlig verblödetem Kanonenfutter zu machen.

    Gruß Götz (pessimistischer Paranoiker)
     
  8. #48 HappyDay989, 28.04.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    goescha schrieb am 27.04.2008 22:37
    Die Politik und die deutsche Wirtschaft arbeitet mit Hochdruck daran uns Volk zu völlig verblödetem Kanonenfutter zu machen.

    Gruß Götz (pessimistischer Paranoiker)
    Um es auf den Punkt zu bringen: "Just because you're paranoid doesn't mean they aren't after you." (Kurt Cobain) [​IMG]

    SCNR, aber vielleicht könnten wir auch wieder zum Thema zurückkehren... :rolleyes:

    Der Avensis hat es zum wiederholten Mal nicht geschafft, die Nr. 1 in der Pannenstatistik seiner Klasse zu werden, aber ganz ehrlich: Das macht mir überhaupt keine Sorge. Ich sehe darin sicherlich nicht, daß der Avensis schlechter geworden wäre, sondern nur, daß andere, fast immer auch wesentlich teurere Hersteller es - fast muß man schon sagen: erwartungsgemäß - geschafft haben, besser zu werden. Was sagt uns das jetzt? ?( Wer mit der Zuverlässigkeit seines Avensis nicht zufrieden ist, dem steht es doch jederzeit frei, sich einen Audi A4, BMW 3, Mercedes C-Klasse oder einen VW Passat zu kaufen. Vorher aber nochmal rasch bei Motortalk 'reinschauen, was User dort über diese Marken und Modelle berichten, das könnte zu einem richtigen Augenöffner werden. ;)
     
  9. #49 newcomer, 16.04.2009
    newcomer

    newcomer Guest

    Und wieder gibt es eine neue Pannenstatistik:

    klick

    Auszug Pannenstatistik:

    "..

    6. Toyota Avensis/Avensis Verso
    - Turboschläuche gelöst (2006)
    - Batterieausfälle überdurchschnittlich häufig
    - Anlasser defekt (2004/2005)
    - Scheinwerferlampen ausgefallen (vor allem 2004)

    ...

    2. Audi A4
    - Zündspulen defekt (bis 2005)
    - Störungen im Motormanagement (Diesel und Benziner bis 2007)
    - Turbolader defekt (Diesel bis 2005)
    - Kraftstoffpumpen defekt (Benziner bis 2004)
    - Bremslichtschalter defekt (bis 2004)
    - Partikelfilter verstopft (2006/2007)

    1. Mercedes C-Klasse
    - Batteriepannen sehr häufig
    - Störungen im Motormanagement (vor allem Diesel bis 2003)
    - Anlasser defekt (Benziner und Diesel bis 2004)
    - Einspritzpumpen und -düsen defekt (Diesel bis 2003)
    - Motorkapseln gelöst (bis 2003)
    - Kraftstoffpumpen defekt (Benziner 2003)

    .."



    newcomer
     
  10. #50 goescha, 16.04.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mein Laguna steht auf Platz 3. Damit kann ich leben :] Ich hasse diesen Smilie. Aber die Pannenstatistik ist eh gefälscht und alle Hersteller haben ja eigene Pannendienste wird jetzt bestimmt gleich wieder kommen. Der ADAD schrieb, dass dieser Umstand mit eingerechnet wird und da jeder Hersteller so arbeitet es ja wieder ausgeglichen ist.

    Gruß Götz (den das Abschneiden des AV nicht wundert)
     
  11. #51 toyo-chris, 17.04.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Es kommt nicht auf (nur) auf die Menge an, sondern auch auf die Art der Panne. Mit diesem sechsten Platz kann ich sehr gut leben. ;)
     
  12. #52 Thomas1, 17.04.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Immerhin nicht auf dem 1. Platz. Glück gehabt.
    Vielleicht schafft es Renault auch irgenwann mal auf die letzten Plätze.
    Toyota war da auch schon mal. *hmmm*

    Gruß,
    Thomas
     
  13. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Wusste gar nicht dass Toyota einen eigenen Pannendienst hat.

    Ausserdem haben Sharan und Touran auch gut abgeschnitten. Wenn ich mir den Gebrauchtwagenreport anschaue da steht was anderes drin als zuverlässig. Ausserdem war der Touran mal die Möhre des Jahres. Die deutsche Autoindustrie braucht gewaltig Schub von diesen Statistiken.

    Die Pannenursachen zeigen auch wo die Qualität zu finden ist.
     
  14. #54 screamer, 17.04.2009
    screamer

    screamer Guest

    Also ich stand letztes Wochenende ca.15km im Stau war angenehm warm die Sonne strahlte bei 26Grad und ich zählte mehrere liegengebliebene Autos 8o .
    2x Renault,
    1x Peugeot,
    1x VW Golf,
    2x Mercedes,
    und direkt vor mir ist dann noch ein
    1x BMW Z3
    auf den Standstreifen gerollt.
    Waren zum Teil alles neuere Autos ca.3-5 Jahre alt. :rolleyes:
    Gibt einen ja doch schon zu denken wie schlecht die Qualität im allgemeinen bei allen Herstellern ist. :P
     
  15. #55 toyo-chris, 17.04.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    @screamer:

    Deinen Rückschluss kann ich nur bedingt nachvollziehen.

    1. Sehr viele Pannen können durch regelmässige Wartung vermieden werden.

    2. Viele Pannen kündigen sich an (Überhitzung, Ölmangel, schwache Batterie).

    3. Viele Pannen sind eigentlich gar keine: Für einen Reifenwechsel braucht man den ADAC-Mann nicht, zum Überbrücken und Anschieben auch nicht usw.

    Ich meine, dass gerade die häufgisten Pannen (Batterie, Überhitzung im Sommer) sehr leicht vermieden werden können.

    Und viele Autofahrer stellen sich selbst ins Abseits mit der allgemeinen Geiz-ist-geil Mentalität.
     
  16. #56 screamer, 17.04.2009
    screamer

    screamer Guest

    Zu Punkt 1 geb ich Dir völlig recht wenn man bedenkt das manche Autos erst nach 30000km zur 1.Wartung müssen z.B.:VW,Fiat ua. dann kann das je nachdem wieviel km man fährt sehr lang dauern.
    10000km im Jahr und man müsste erst in 3 Jahren ne Wartung machen,finde ich ist ne lange Zeit. :rolleyes:
    Da find ich die Wartungsintervalle bei Toyota sinnvoller.Alle 15000km oder 1x im Jahr. :kn:
    Zu Punkt 2 stimmt ja auch aber wenn sich ne Überhitzung erst im Stau ankündigt ist es meistens zu spät! ;)
    Zu Punkt 3 geb ich dir auch Recht aber viele neue Autos haben ja noch nicht mal mehr einen Ersatzreifen an Bord sondern eher so nen Reifenreparaturspray,welches ich damals auch im MR2 hatte. 8)

    Mal ehrlich wer schaut schon großartig nach Öl oder Wasser wenn auf die Bahn geht?Bei ner größeren Fahrt mach ich das immer aber, bei 150-200km Fahrt nicht unbedingt.
     
  17. rohoel

    rohoel Guest

    nicht immer aber recht regelmäßig mache ich das schon. aber ein batterieausfall kündigt sich nicht unbedingt an, wie ich an einem meiner firmenwagen schon einmal feststellen mußte. nun kann man ja nicht alle drei jahre selbige vorbeugend wechseln, oder!? flüssigkeitsstand kontrolliere ich schon immer, aber selbst sie säureprüfung findet diverse defekte nicht! 8o


    mfg rohoel.
     
  18. #58 goescha, 18.04.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Muss ich nicht. Wird von meinem Auto selbst gecheckt. Habe noch nicht mal bei unserem seligen R19 den Ölmessstab gebraucht. Und Mineralwasser hab ich eigentlich immer an Bord :prankster:

    Gruß Götz
     
  19. #59 screamer, 19.04.2009
    screamer

    screamer Guest

    Solange die Elektronik funzt ist das alles kein Problem,es sei den der Fehlerteufel schleicht sich ein :D
     
  20. #60 toyo-chris, 19.04.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    ...ganz meine Meinung. Nein, für die Niveaukontrollen bevorzuge ich den "echten" Sichtkontakt. Gibt nicht viel mehr Arbeit und man weiss es dann ganz sicher. Mit elektronischen Ölkontrollen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (Citroën C5).

    Daher: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :kn:
     
Thema: ADAC Pannenstatistik - Au weia...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pannenstatistik avensis t22

    ,
  2. avensis pannenstatistik

    ,
  3. t25 pannenstatistik

Die Seite wird geladen...

ADAC Pannenstatistik - Au weia... - Ähnliche Themen

  1. Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011

    Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011: Der ADAC hat wieder Sommerreifen getestet. Allerdings nur in den Größen 175/65 R 14 T und 195/65 R 15 H. Mit drei Sternen in der Größe 195...
  2. ADAC EcoTest - Sterne für die Umwelt

    ADAC EcoTest - Sterne für die Umwelt: So hat Toyota abgeschnitten (ADAC Motorwelt Heft 4 April 2004) Platz + Typ / Schadstoffk. / Schadst.Punkte / CO2 Pkt / Gesamt Kleinwagen 30...
  3. ADAC-Ökotest

    ADAC-Ökotest: Hier das neueste vom ADAC-Ökotest in Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,293155,00.html Holger
  4. Welches Auto ist das? Titelblatt ADACmotorwelt

    Welches Auto ist das? Titelblatt ADACmotorwelt: Vor mir liegt die ADACmotorwelt Heft 9 aus 2007. Titelthema ist die Wahl des Lieblingsautos 2008. In der 6. Zeile (die verdeckten Zeilen...