ADAC AV im Sinkflug

Diskutiere ADAC AV im Sinkflug im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Ich habe gerade mal eine Email-Anfrage an den ADAC geschickt. Fragestellung: Ist der T25 Bestandteil der Pannenstatistik? Wenn nein,...

  1. #81 Tigererbse, 13.05.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:Ich habe gerade mal eine Email-Anfrage an den ADAC geschickt.

    Fragestellung:

    Ist der T25 Bestandteil der Pannenstatistik?
    Wenn nein, kommt der Wert für das Jahr 2004 durch den Verso zustande?
    Warum werden der Avensis und der Verso zusammen gelistet?

    Mal sehen was der ADAC antwortet.

    Guido


    Ich beantworte Dir mal Deine Frage (nach einem Telefonat mit dem zuständigen Mitarbeiter beim ADAC)

    z.B. Opel, Audi und VW haben in der Qualität wieder aufgeholt und dadurch Verbesserungen in der Statistik erreicht. Im Jahr 2003 und 2004 wurde der T25 einbezogen. Der Verso und Avensis laufen in der gleichen Kategorie, weil sich diese Fahrzeuge z.B. die Bodengruppe , Motor und noch viele weitere Bauteile teilen.

    Gruß

    Tigererbse
     
  2. #82 Alex-T25, 13.05.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nur so am Rande, wenn ich auch nicht so zu der Personengruppe zähle von wegen Image:

    Wer meint ein Auto ist kein Prestigeobjekt liegt leider falsch.
    Grund:
    90% der Menschen sind oberflächlich, soll heissen, einer mit seinem "ach und krach" finanzierten BMw /MErcedes/Audi wird gesellschaftlich immer höher angesehen sein als ein Toyota Fahrer,auch wenn der sein Auto bezahlt hat.
    Stichwort: Blender und eben darauf fallen die oberflächlichen Menschen gern rein.

    Ich versteh die Logik zwar auch nicht ganz,evtl hängts aber an der nationalverbundenheit der Deutschen,bzw dem hintergrund das es sich bei deutschen Wagen um teurere handelt.
    Wobei z.B. ein Golf ja mittlerweile eigentlich kein Image mehr hat,es geht wirklich nurnoch um diese Nobelmarken, zu denen VW nie zählen wird,auch wenn sie noch so am Preis drehen.
    VW wird sich immer mit forc,Renault,Toyota,Nissan und Co messen müssen.
    Daran ändert auch ein Touareg oder Pheaton nichts.

    Preis Leistung zählt doch bei 90% der Deutschen nicht wenn es ums Thema Auto geht,das ist noch eine echte Hochburg der Geldvernichterei.

    Ich hab mehr Respekt vor Leuten die mit nem 7er BMW beim Alid vorfahren als vor denen die mit dem gleichen Wagen teuer einkaufen.
    Die einen wissen um den Wert ihres Geldes und gönnen sich halt dann das teurere auto aus diversen Gründen,den anderen ist es zu peinlich im aldi gesehen zu werden.

    Möchte Wagen zu behaupten das letzt genannte zu 99% weniger Geld auf dem Konto haben wie die Aldi einkäufer.

     
  3. ck

    ck Guest

    Zitat:Zitat:Ich habe gerade mal eine Email-Anfrage an den ADAC geschickt.

    Fragestellung:

    Ist der T25 Bestandteil der Pannenstatistik?
    Wenn nein, kommt der Wert für das Jahr 2004 durch den Verso zustande?
    Warum werden der Avensis und der Verso zusammen gelistet?

    Mal sehen was der ADAC antwortet.

    Guido


    Ich beantworte Dir mal Deine Frage (nach einem Telefonat mit dem zuständigen Mitarbeiter beim ADAC)

    z.B. Opel, Audi und VW haben in der Qualität wieder aufgeholt und dadurch Verbesserungen in der Statistik erreicht. Im Jahr 2003 und 2004 wurde der T25 einbezogen. Der Verso und Avensis laufen in der gleichen Kategorie, weil sich diese Fahrzeuge z.B. die Bodengruppe , Motor und noch viele weitere Bauteile teilen.

    Gruß

    Tigererbse

    Hmmm, wird der M20 nicht auf der Plattform des T22, der R1 aber auf der völlig anderen Plattform als der E12 gebaut, und die Vorderachse stammt sogar vom T25 (die Hinterachse vom T25 ist ja beim T23 geklaut)...? Warum sollten die dann zusammengeworfen werden? Fragen über Fragen...

    ck. [​IMG]
     
  4. #84 Tigererbse, 13.05.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Vielleicht ist einfach Avensis ein Avensis - auch wenn auf dem einen Verso mit drauf steht [​IMG]
    Kann ja gut möglich sein - oder?

    Gruß

    Tigererbse - der die Statistik nicht so ernst nimmt - denn man kann sich auch verrückt machen
     
  5. ck

    ck Guest

    Zitat:Vielleicht ist einfach Avensis ein Avensis - auch wenn auf dem einen Verso mit drauf steht [​IMG]
    Kann ja gut möglich sein - oder?

    Gruß

    Tigererbse - der die Statistik nicht so ernst nimmt - denn man kann sich auch verrückt machen

    Du hast absolut Recht. Entscheidend ist ja auch nicht, wieviele Wagen liegen bleiben, sondern ob´s das höchstpersönliche Auto war. Aber diese Äpfel und Birnen-Vergleiche lassen den ADAC bei näherer Betrachtung nicht sehr kompetent aussehen. Das Argument "Motor teilen" müsste dazu führen, dass die jeweiligen Baugruppen und nicht die fertigen Autos verglichen werden. Und schon sind z.B. Opel und Fiat vereint...

    ck.
     
  6. #86 Tigererbse, 13.05.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:Zitat:Vielleicht ist einfach Avensis ein Avensis - auch wenn auf dem einen Verso mit drauf steht [​IMG]
    Kann ja gut möglich sein - oder?

    Gruß

    Tigererbse - der die Statistik nicht so ernst nimmt - denn man kann sich auch verrückt machen

    Du hast absolut Recht. Entscheidend ist ja auch nicht, wieviele Wagen liegen bleiben, sondern ob´s das höchstpersönliche Auto war. Aber diese Äpfel und Birnen-Vergleiche lassen den ADAC bei näherer Betrachtung nicht sehr kompetent aussehen. Das Argument "Motor teilen" müsste dazu führen, dass die jeweiligen Baugruppen und nicht die fertigen Autos verglichen werden. Und schon sind z.B. Opel und Fiat vereint...

    ck.

    So ist es, also harren wir mal der Dinge die da noch kommen werden und freuen uns jeden Tag über unser schönes Auto - denn Jedes Auto hat Macken - wenn man bedenkt aus wievielen Teilen die Dinger gefertigt werden, bleibt das ja auch nicht aus.

    Tigererbse
     
  7. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Wie an anderer Stelle von mir schon erwähnt:

    Ich erwarte, dass der AV nächstes Jahr wieder ein paar Plätze weiter oben steht.

    Weil Mitbewerber jetzt auch neue Baureihen (=Kinderkrankheiten) auf den Markt gebracht haben. Die letzten beiden Jahre trat er ja gegen die jahrelang millionenfach gleich produzierten A4s, 3er und Passats an.

    Dem Mazda 6 wird jedoch nicht so leicht beizukommen sein. Good job!
    Aber lasse ich mir beim Blick auf dessen Innenraum-Plastik die leicht erhöhte Pannenwahrscheinlichkeit gerne gefallen....
    [​IMG]


    Okok, diese Argumentation gleicht jetzt wieder die der VW/Audi/BMW-Kunden der letzten Jahre.. [​IMG]

    ---
    Die Zusammenlegung mit Verso ist vollkommen seltsam.
    Ok, gleicher Hersteller, gleiche Bodengruppe etc.. aber ist das nicht eine andere Fahrzeugklasse??

    Werden Touran und Golf V auch zusammen geführt?
     
  8. #88 hansa 4, 14.05.2005
    hansa 4

    hansa 4 Guest

    Hallo @copyhero,
    du ( auch VAG+DC geschädigter ) sprichst mir aus dem Herzen.
    Ein Auto muss funktionieren! Ende.
    Eine "deutsche Wertproduktion" (90% der Teile der Deutschen Autos kommen aus dem Ausland oder werden dort montiert )oder ein eingebildetes Prestige sind mir egal.
    Und dann die blöden Werkstätten Sprüche, und solche Typen soll man finanzieren ??
    Grüsse
    Hansa 4
     
Thema:

ADAC AV im Sinkflug

Die Seite wird geladen...

ADAC AV im Sinkflug - Ähnliche Themen

  1. Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011

    Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011: Der ADAC hat wieder Sommerreifen getestet. Allerdings nur in den Größen 175/65 R 14 T und 195/65 R 15 H. Mit drei Sternen in der Größe 195...
  2. ADAC EcoTest - Sterne für die Umwelt

    ADAC EcoTest - Sterne für die Umwelt: So hat Toyota abgeschnitten (ADAC Motorwelt Heft 4 April 2004) Platz + Typ / Schadstoffk. / Schadst.Punkte / CO2 Pkt / Gesamt Kleinwagen 30...
  3. ADAC-Ökotest

    ADAC-Ökotest: Hier das neueste vom ADAC-Ökotest in Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,293155,00.html Holger
  4. Welches Auto ist das? Titelblatt ADACmotorwelt

    Welches Auto ist das? Titelblatt ADACmotorwelt: Vor mir liegt die ADACmotorwelt Heft 9 aus 2007. Titelthema ist die Wahl des Lieblingsautos 2008. In der 6. Zeile (die verdeckten Zeilen...