Achslager oder Motorlager defekt?

Diskutiere Achslager oder Motorlager defekt? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Mein Avensis hat ein in letzter Zeit ein auffälliges Poltern bei unebenen Strassen, Kanaldeckel usw. besonders im vorderen rechten Bereich. Des...

  1. RIANO

    RIANO Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8ltr Benziner Multidrive S
    Mein Avensis hat ein in letzter Zeit ein auffälliges Poltern bei unebenen Strassen, Kanaldeckel usw. besonders im vorderen rechten Bereich.

    Des weiteren habe ich bemerkt, das bei sehr langsamer Fahrt (z.B. Einparken-Ausparken) wenn ich zum Stillstand bremse am Lenkrad einen Stoss mit Knackgeräusch feststelle. Ungefähr so als wenn der ganze Motorblock auf das Lenkgestänge drückt. Das selbe merke habe ich auch beim Lastwechsel oder rechts-links Kurve.

    Ich war deswegen schon in einer Werkstatt und die haben den auf die Hebebühne genommen. Sie haben alle Achsaufhängungen und Lager mit Moniereisen, durch Sichtprüfung kontrolliert und nichts gefunden. Die meinten nur, das bei 205000km alle Lager etwas mehr Spiel bekommen würden und das ev. die Ursache sein könnte aber Lager wären definitiv nicht kaputt. Können das eventuell auch die Motorlager sein? Alle Lagerteile sind noch Orginal , auch die Stoßdämpfer ( sind auch alle dicht).



    Hat jemand eine Idee wonach ich suchen muß?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hammer

    Hammer Guest

    Deine Werkstatt sollte mal die Koppelstangen prüfen.Allerdings nicht im entlasteten Zustand sondern auf einer Grube.
    Gruß Hammer
     
  4. RIANO

    RIANO Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8ltr Benziner Multidrive S
    Danke für den Tip.
    Ich werde das der Werkstatt sagen. bin übernächste Woche zur Inspektion.

    Gruß
    Riano
     
Thema:

Achslager oder Motorlager defekt?

Die Seite wird geladen...

Achslager oder Motorlager defekt? - Ähnliche Themen

  1. Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?

    Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?: Vorab erstmal - Bein neu hier, habe das Forum durch Zufall entdeckt und finde es sehr gut :-) Also erstmal ein Guten Tag in die Runde. Ich...
  2. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  3. T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?

    T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?: Was tankt ihr? Ich hab bis jetzt 3x getankt, normal (E5 is das glaube) Super 95. E10 is glaube 2ct billiger...
  4. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

    Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....
  5. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...