Achslager oder Motorlager defekt?

Diskutiere Achslager oder Motorlager defekt? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Mein Avensis hat ein in letzter Zeit ein auffälliges Poltern bei unebenen Strassen, Kanaldeckel usw. besonders im vorderen rechten Bereich. Des...

  1. RIANO

    RIANO Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8ltr Benziner Multidrive S
    Mein Avensis hat ein in letzter Zeit ein auffälliges Poltern bei unebenen Strassen, Kanaldeckel usw. besonders im vorderen rechten Bereich.

    Des weiteren habe ich bemerkt, das bei sehr langsamer Fahrt (z.B. Einparken-Ausparken) wenn ich zum Stillstand bremse am Lenkrad einen Stoss mit Knackgeräusch feststelle. Ungefähr so als wenn der ganze Motorblock auf das Lenkgestänge drückt. Das selbe merke habe ich auch beim Lastwechsel oder rechts-links Kurve.

    Ich war deswegen schon in einer Werkstatt und die haben den auf die Hebebühne genommen. Sie haben alle Achsaufhängungen und Lager mit Moniereisen, durch Sichtprüfung kontrolliert und nichts gefunden. Die meinten nur, das bei 205000km alle Lager etwas mehr Spiel bekommen würden und das ev. die Ursache sein könnte aber Lager wären definitiv nicht kaputt. Können das eventuell auch die Motorlager sein? Alle Lagerteile sind noch Orginal , auch die Stoßdämpfer ( sind auch alle dicht).



    Hat jemand eine Idee wonach ich suchen muß?
     
  2. Hammer

    Hammer Guest

    Deine Werkstatt sollte mal die Koppelstangen prüfen.Allerdings nicht im entlasteten Zustand sondern auf einer Grube.
    Gruß Hammer
     
  3. RIANO

    RIANO Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8ltr Benziner Multidrive S
    Danke für den Tip.
    Ich werde das der Werkstatt sagen. bin übernächste Woche zur Inspektion.

    Gruß
    Riano
     
Thema: Achslager oder Motorlager defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 motorlager

    ,
  2. avensis t25 wieviel motorlager

    ,
  3. kann das motorlager durch einen stoß kaputt gehen

Die Seite wird geladen...

Achslager oder Motorlager defekt? - Ähnliche Themen

  1. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  2. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  3. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  4. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...