Abseits der IAA

Diskutiere Abseits der IAA im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); war ich am Freitag auf der WAA (Wiesbadener Automobil Ausstellung). Die findet im Rahmen des Herbst-Stadtfestes seit gut zwanzig Jahren statt....

  1. #1 johjoh66, 28.09.2015
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    war ich am Freitag auf der WAA (Wiesbadener Automobil Ausstellung). Die findet im Rahmen des Herbst-Stadtfestes seit gut zwanzig Jahren statt. Tatsächlich handelt es sich um eine openair-Ausstellung regionaler Autohändler auf dem Wiesbadener Marktplatz, direkt vis-a-vis zum Landtagsgebäude.

    Freitag ab 10h00 ist immer eine gute Zeit: dann ist dort vergleichsweise wenig los und man kann sich Zeit nehmen für potentielle Kunden. Ich habe also binnen 2.5 Stunden in folgenden Fahrzeugen ausgiebig Probe gesessen und Koffer-/Laderäume inspiziert:
    • Mitsubishi L200 (ganz neues Modell)
    • Mitsubishi Outlander
    • Ford Ranger
    • Mercedes GLC
    • Volvo XC90
    • Nissan Quashkai
    • Kia Sorento
    • Peugeot 508 SW
    • Peugeot 208
    • Citroen C4 Picasso
    • Skoda Superb Kombi
    • Skoda Yeti
    • VW California
    • VW Amarok
    Eigentlich fast alle wirklich tolle Fahrzeuge, aber andererseits gibt es eine andere, wichtige Erkenntnis: am bequemsten sitze ich immer noch in meinem guten, alten Avensis Verso! Und das liegt primär an einem kleinen, preiswerten Detail: er hat Armlehnen an den Vordersitzen. Wieso hat scheinbar außer dem California kein anderes aktuelles Fahrzeug mehr dieses primitive aber wirkungsvolle Komfortmerkmal???

    LG, Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 03.10.2015
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Renault Trafic hat auch welche.

    Gruß Götz
     
  4. #3 johjoh66, 04.10.2015
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    Armlehnen nehme ich an!?

    Hi Götz,

    danke für die Info, wenn ich auch zu gebe, dass ich den "Bäckerwagen" jetzt nicht auf der Liste der möglichen Zielobjekte hatte ;) Aber wie gesagt, noch läuft der Avensis Verso, macht keine Probleme, auch ein bisschen Spaß und fährt sich immer noch sehr angenehm. Aber bei einem mittlerweile Zwölfjährigen ist es legitim, auch mal in die Zukunft zu schauen, was vielleicht in zwei, drei Jahren anstehen könnte...

    VG, Dieter
     
Thema:

Abseits der IAA

Die Seite wird geladen...

Abseits der IAA - Ähnliche Themen

  1. Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015)

    Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015): ....das soll die 4. Generation des Prius werden. Verkauf ab 2016. U.a. verbesserter Hybridakku, verbesserter 1.8-er Atkinson Verbrenner (40%...