Abschleppen - ist ist mal wieder soweit

Diskutiere Abschleppen - ist ist mal wieder soweit im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:@Alex-T25 Wenn ich mehr weiß, melde ich mich. Ja, bitte! Nachdem meiner heute bei ca. 190 in den Notlauf ist, hört der Spaß schön...

  1. Worm

    Worm Guest

    Zitat:@Alex-T25

    Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.


    Ja, bitte! Nachdem meiner heute bei ca. 190 in den Notlauf ist, hört der Spaß schön langsam auf.
    Aber wie Alex in einem anderen Thread schon schreibt: ich will erst wissen ob es an Chip oder Auto liegt, bevor ich auf das ein oder andere schimpfe.

    Markus
     
  2. #22 avensisd4d, 24.02.2005
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    @Worm

    Laut meinem Werkstattmeister kommt das auch bei ungechippten Fahrzeugen vor.

    Der Termin morgen Mittag ist verschoben worden. Die Werkstatt hat einen Termin in Köln ausgemacht, dort wird dann am Dienstag die neue Software eingespielt. Ich melde mich dann noch einmal.

    Rudi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich habe meinen AV zurück!
    Sie haben das "Commonrail Rohr" (oder so ähnlich) getauscht. Aber das war nicht der Fehler.
    Sondern das Stromzuleitungskabel für den Alpinchip war so stramm eingebaut, dass es sich an der Batterie durchgescheuert hatte. Und dabei ist das Teil doch in einer Tuningfachwerkstatt eingebaut worden.
    Das bedeutet natürlich, dass die Garantie nicht greift. [​IMG]

    Mein T-Händler war aber so kulant, dass ich das Abschleppen, den Leihwagen und natürlich das commonrail Rohr nicht zahlen mußte. Es wurde lediglich eine Rechnung über ca. 33,-€ fällig. Natürlich habe ich sofort die Firma, die den Chip eingebaut hat, angerufen: Sie fühlen sich dafür nicht verantwortlich und sie hätten außerdem an mir sowieso nichts verdient. Sie würden auch nicht mehr mit der Firma Alpin zusammenarbeiten weil sie unzufrieden wären u. a. mit dem Suport.
    Jedenfalls läuft er nun wieder.
    Bei der neuen Stromleitung ist nun eine 5 A. Sicherung dazwischen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass so eine vorher auch dran war.
    Gruß
    Klaus
     
  4. #24 Alex-T25, 25.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bei mir ist eine 5A Sicherung dazwischen.
    War im Einbaukit dabei.nur mal so am Rande.
     
  5. Worm

    Worm Guest

    CommonRailRohr wurde bei mir auch getauscht: ohne Erfolg (der Erfolg hielt zumindest keine 500 km an).
    Die Sicherung war bei mir auch schon immer dabei. Aber durchgescheuert ist nichts.

    Markus
     
  6. #26 avensisd4d, 01.03.2005
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Nun weiß ich auch nicht mehr, was lso ist. Lt. Werkstattmeister ist das mit dem Notlauff, auch bei ungechippten Motoren vorhanden. Mein AV war heute in Köln. Bei TTE und hat einen neuen Chip erhalten, um das Problem zu lösen. Also doch ein Chip-Problem?

    Rudi
     
  7. #27 Alex-T25, 01.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Meiner ist momentan sehr Zahm was Lampen angeht,dafür irgendwo nen Tick besser geworden,hat jan un bald 30tkm und man sagt ja,der Diesel wird jeden Km besser.
    Zumindest im Anzug ist er plötzlich anders.
     
  8. #28 goescha, 02.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @avensisd4d

    Zitat: Bei TTE und hat einen neuen Chip erhalten, um das Problem zu lösen. Also doch ein Chip-Problem?

    was jetzt, hab ich was verpasst, oder gibt's jetzt doch einen Chip für den T25 von TTE, oder fährst Du einen T22???

    Gruß Götz
     
  9. #29 avensisd4d, 02.03.2005
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    @goescha

    Hallo Götz,

    ich fahre einen T25 mit Chip von TTE. Den gibt es offiziell gar nicht, aber ich habe ihn bekommen, weil ich ihn beim Neukauf bestellt habe. Ich wäre vom Vertrag zurückgetreten, wenn ich den Chip nicht bekommen hätte. Da hat sich mein Toyo-Händler natürlich den A.... aufgerissen, um mir den Chip zu besorgen.

    Gruß
    Rudi
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich glaub eher da ist ein schöner aufkleber auf den Chip gekommen. [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    ...hatte noch nie die Notlaufphase [​IMG]


    Hab ja auch keinen Chip [​IMG]


    mike
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Wieviel km/h bringt der Chip ?

    (Meiner fährt laut Tacho 205 ohne Chip)

    Lohnt sich die Investition überhaupt bei dem Ärger den Ihr habt ?

    mike
     
  13. #33 Alex-T25, 02.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das passiert auch ohne Chip,wie du dem Beitrag hättest entnehmen können [​IMG]


    Was er bringt?
    Das hängt a. vom Chip und b. von der jeweiligen Tachoabweichung ab. Wenn muss man da schon nach GPS gehen und selbst dann ist es von Motor zu Motor unterschiedlich da keiner 100% identisch mit dem Anderen ist
    Schonmal ein gechipptes Auto gefahren?
    Glaub nicht...den sonst hättest du einen [​IMG]


    Kann nur sagen A4 1,9TDI und BMW 320d sind nicht wirklich Auto`s die einem da gross auf den Pelz rücken,wenn man es nicht will.
    bin neulich sogar mit nem A3 2.0 TDI "mitgefahren" der war nicht schneller/langsamer als ich.
     
  14. #34 avensisd4d, 02.03.2005
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Der Chip bringt in der Endgeschwindigkeit nicht wirklich viel; aber er bringt Drehmoment ohne Ende und das macht Spass...!
     
  15. AC

    AC Guest

    Zitat:Das passiert auch ohne Chip,wie du dem Beitrag hättest entnehmen können [​IMG]


    Was er bringt?
    Das hängt a. vom Chip und b. von der jeweiligen Tachoabweichung ab. Wenn muss man da schon nach GPS gehen und selbst dann ist es von Motor zu Motor unterschiedlich da keiner 100% identisch mit dem Anderen ist
    Schonmal ein gechipptes Auto gefahren?
    Glaub nicht...den sonst hättest du einen [​IMG]


    Kann nur sagen A4 1,9TDI und BMW 320d sind nicht wirklich Auto`s die einem da gross auf den Pelz rücken,wenn man es nicht will.
    bin neulich sogar mit nem A3 2.0 TDI "mitgefahren" der war nicht schneller/langsamer als ich.


    Naja...der 320D ist dem 330D bis knapp 200 ebenbürtig, dann geht ihm die Puste im Vergleich zum 3 Liter aus, da er über 30 PS mehr hat als unser D4D und wesentlich mehr Drehmoment, hat unser Toyo nicht wirklich viel zu "bieten", wenn der BMW nur "möchte". Beim 2.0 TDI wird es nicht anders sein, ein Mitarbeiter von mir hat den 130 PS TDI im Passat, der ist wesentlich "agressiver" als der D4D, dafür aber auch lauter.

    Viele Gruesse

    AC
     
  16. #36 goescha, 03.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @avensisd4d

    Danke für die schnelle Antwort.

    die Endgeschwindigkeit ist doch überhaupt nicht wichtig, wie der letzte Diesel/Benzinervergleich in der AMS-TV gezeigt hat. Aber wenn der Karren so richtig Asphalt von der Straße reißt, das ist doch das was so richtig Spass macht.

    Gruß Götz (leider immer noch ohne Chip)
     
  17. #37 Alex-T25, 03.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Die VW Diesel sind nur subjektiv agressiver,weil sie elektronisch einen BUMS im Steuergerät haben.
    Ich habe genug VAg Diesel,sowohl VP als auch PD gefahren um mir da ein Urteil bilden zu können.

    Mal beide nebeneinander auf die Bahn gestellt und ein D4D mit Chip wird einem ungechippten Passat nicht gross hinterher fahren.
    Im ersten moment mag der Passat leichten Vorsprung haben,den holt der D4D dann aber wieder auf,so das sich beide nicht viel geben.

     
  18. AC

    AC Guest

    Zitat:Die VW Diesel sind nur subjektiv agressiver,weil sie elektronisch einen BUMS im Steuergerät haben.
    Ich habe genug VAg Diesel,sowohl VP als auch PD gefahren um mir da ein Urteil bilden zu können.

    Mal beide nebeneinander auf die Bahn gestellt und ein D4D mit Chip wird einem ungechippten Passat nicht gross hinterher fahren.
    Im ersten moment mag der Passat leichten Vorsprung haben,den holt der D4D dann aber wieder auf,so das sich beide nicht viel geben.



    Hi,

    ich habe nur die Motorcharakteristik des Passat beschrieben, mir ging es eher darum, dass ein 320d von BMW "etwas" besser ist als der D4D, 330 Nm bei 2000 U. usw. Der neue D4D wird dann wohl diesem Motor entsprechen.

    Gruesse

    AC
     
  19. Worm

    Worm Guest

    Hallo,

    Diskussion zu Sinn / Unsinn von Chip etc. bitte in die entsprechenden Threads im Tuning-Teil.
    Oder kurz: BTT

    Danke,
    Markus
     
Thema:

Abschleppen - ist ist mal wieder soweit

Die Seite wird geladen...

Abschleppen - ist ist mal wieder soweit - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  2. Batterie wiederholt entladen

    Batterie wiederholt entladen: Hallo, nach langer Abstinenz mal wieder eine Frage, ein paar dürften mich ja noch kennen :). Der 2008er, 1.8l Benziner (DK Import) hat bei...
  3. Rücklicht fällt sporadisch immer mal wieder aus

    Rücklicht fällt sporadisch immer mal wieder aus: Hi, seit neuesten fällt an unserem Avensis T27 immer mal wieder das Rücklicht sporadisch aus. Es sind immer beide Lichter betroffen. Die...
  4. Mal wieder - Wasser im Fahrerraum

    Mal wieder - Wasser im Fahrerraum: Hallo Leute, ich habe, wie oft im Winter, mal wieder das Problem, dass ich Wasser im Fahrerraum habe. Und zwar im Fußraum von Fahrer und...
  5. Altes Mitglied wieder da...

    Altes Mitglied wieder da...: Hallo Forum, dem ein oder anderen wird mein Name bekannt vorkommen. Zu den Anfängen des Forums war ich schon mal recht aktives Mitglied. Mit der...