Abschied vom Avensis

Diskutiere Abschied vom Avensis im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nach fast 6 Jahen und knapp 190000km Laufleistung, haben wir uns für ein neues Auto entschieden. Es war das zuverlässigste Auto das wir bis jetzt...

  1. #1 nlichte, 10.07.2017
    nlichte

    nlichte Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-Cat
    Nach fast 6 Jahen und knapp 190000km Laufleistung, haben wir uns für ein neues Auto entschieden.
    Es war das zuverlässigste Auto das wir bis jetzt hatten.Es gab nur eins was uns genervt hat, das AGR sonst waren wir sehr zufrieden.

    Ich möchte mich bei euch allen bedanken.
    Sehr nette Umgangsformen
    Hoch kompetente Beiträge

    Mein neues Auto ist ein Mercedes GLA.
    Habe mich diesmal für einen Benziner entschieden in der Urban Ausstattung .

    Tschau Avensis-Gemeinde
     
  2. #2 Feldmann, 10.07.2017
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    ;( Schade. Aber weshalb keinen Avensis Benziner? Mercedes GLA - Respekt. Könnte ich mir beim besten Willen nicht leisten.
    Machs gut
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  4. #4 Bigdaddy, 10.07.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Nein, das wäre auch für den Teddy nicht die richtige Preisklasse.
    Hau rein. :Bye:
     
  5. #5 nlichte, 10.07.2017
    nlichte

    nlichte Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-Cat
    Ich wollte jetzt gerne einen Mercedes haben und meine Frau der GLA sehr gefällt haben wir uns dafür entschieden ( Wir haben uns für Leasing entschieden, da ich bei dem Unternehmen arbeite bekommt man Gute angebote).Der neue Avensis gefällt mir nicht so.
     
  6. #6 nlichte, 10.07.2017
    nlichte

    nlichte Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-Cat
    Ja der Grundpreis ist Okay, aber die Aufpreisliste hat es in sich ^^^^
     
  7. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    > Der neue Avensis gefällt mir nicht so.
    Der ist aber auch ein ganz anderes Auto als der GLA. Ich finde den GLA auch schick, wär aber einfach zu klein für mich. Da müssen auch schon mal vier Personen mit vollem Gepäck reinpassen, und wenn man sowas von Mercedes haben will, dann ist man aber ganz schnell bei 50.000€ Neupreis.
    Wenn der GLA dem Lebensstil und dem Geldbeutel entspricht, dann ist das sicher eine gute Wahl. Die Rostprobleme bei Mercedes gehören ja hoffentlich endgültig der Vergangenheit an. Viel Spaß mit dem Neuen!
     
  8. #8 Feldmann, 10.07.2017
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    [... da ich bei dem Unternehmen arbeite bekommt man Gute angebote).
    Ach so! Ja klar, dass ist natürlich `ne andere Hausnummer als für unsereins. :huh:
     
  9. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Da mein Bruder ebenfalls dort arbeitet, weiß ich, dass die Leasingangebote wirklich ziemlich günstig sind.
     
  10. #10 xaron85, 13.07.2017
    xaron85

    xaron85 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi (T25) 2,2l D-CAT
    Hallo nlichte, erstmal Glückwunsch zum neuen. Ich denke eine Gute Wahl... :thumbsup:
    Rechnet sich ein Benziner bei einer Laufleistung von über 30.000km pro Jahr?
     
  11. #11 Olav_888, 13.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    spätestens, wenn Du nicht mehr in die Stadt kommst, ja. ;)
    Ob sich der Diesel gegenüber dem Benziner rechnet, da bringt der gelbe Club jedes Jahr neue Zahlen raus, die letzten waren irgendwo bei 20.-30.000km, wobei das nicht nur an dem Einkauf und der Steuer und dem Verbrauch liegt, sondern auch massiv an der Versicherung liegt. Aber wie auch immer, bei 30.000km wird die Ersparnis des Diesels nicht so hoch sein, dass man die Unsicherheit mit einkaufen muss. Wobei die Mitarbeiter-Leasings ja meist nur 9-10 Monate sind, damit die Autos hinterher als Jahreswagen noch durchgehen
     
  12. #12 xaron85, 13.07.2017
    xaron85

    xaron85 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi (T25) 2,2l D-CAT
    Das ist richtig, und dann sicherlich auch notwendig. Aber eben nicht in allen Fällen.

    Ich habe das mal grob unter folgenden Annahmen durchgerechnet:
    Laufleistung pro Jahr: 30.000 km
    Verbrauch Diesel (Mittelwert Spritmonitor Avensis T25 2.2I, 177 PS): 7,2l/100km
    Verbrauch Benzin (Mittelwert Spritmonitor Passat B8 1.8l TSI, 179 PS): 8,3l/100km
    Preis pro Liter Diesel. 1,10 €
    Preis pro Liter Super: 1,30 €

    Das ergibt dann eine Differenz von von 861€, die ich für den Benziner pro Jahr mehr bezahle.
    Nehme ich nun einen aktuellen Motor, z.B. 2,0l TDI, 190 PS aus dem Passat B8 (Mittelwert Spritmonitor 6,8l/100km), so komme ich auf Mehrausgaben von 986€ pro Jahr für den Benziner.
    Das hole ich auch mit Steuern und Versicherung nicht raus.

    Ja, ich weiß, der Vergleich ist nicht hieb- und stichfest (z.B. Anschaffungskosten ect.), ist ja nur ne grobe Rechnung...

    Da hast du natürlich Recht, hier ist das Risiko der Mehrausgaben sehr überschaubar. Zur Not wird es halt nach einem Jahr wieder ein Diesel. ;)
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Das ist wirklich sehr ungenau kalkuliert.
    Versicherung macht sicher bei 30.000km auch einiges Aus, dazu noch der Mehrverschleiss der Reifen (Drehmoment)...
     
  14. #14 xaron85, 14.07.2017
    xaron85

    xaron85 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi (T25) 2,2l D-CAT
    Naja, selbst nach Gegenrechnung von Steuern und Versicherung bleiben vermutlich Mehrkosten von ca. 400 - 500 €. Und die Reifen sehe ich nicht als Problem. Hier kommt es auch auf die Fahrweise an.
    Aber egal, sollte eigentlich nur eine allgemeine Frage nach der Intention von nlichte sein einen Benziner zu kaufen, da ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, ihn aber aufgrund der Kosten vorerst wieder verworfen habe.
    Eine grundlegende Disskusion über die laufenden Kosten von Diesel- und Benzinfahrzeugen gehört hier wohl sowieso nicht hin.
     
Thema:

Abschied vom Avensis

Die Seite wird geladen...

Abschied vom Avensis - Ähnliche Themen

  1. Abschied vom Avensis - 4 Jahre sind genug

    Abschied vom Avensis - 4 Jahre sind genug: Hallo zusammen, nach exakt 4 Jahren habe ich mich von meinem "Dicken" getrennt. 4 Jahre, auf die ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
  2. Abschied von unserem T22

    Abschied von unserem T22: Moin Moin nach 20,5 Jahren und 290.000 km verabschieden wir uns von unserem T22. Er hat uns die ganze Zeit gute Dienste geleistet und wir hatten...
  3. Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...

    Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...: Hallo, nach fast sieben Jahren und gut über 100000 km hab ich meinen Avensis verkauft und sage tschüß Avensis Forum. Zwei Autos sind momentan...
  4. Ich verabschiede mich

    Ich verabschiede mich: Hallo liebe Toyo Freunde... ich möchte mich ganz Offiziell aus dem Forum verabschieden...bevor ich irgendwann gelöscht werde... Ich bedanke mich...
  5. Abschied von Toyota

    Abschied von Toyota: Hallo zusammen, der ein oder andere wird mich kennen da ich schon was länger im Forum unterwegs bin. In der letzten Zeit war ich nicht sehr aktiv...