Abschied vom Avensis - 4 Jahre sind genug

Diskutiere Abschied vom Avensis - 4 Jahre sind genug im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Jaaa, so ein neuer, fahrbarer Untersatz treibt einem eben immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, kenne ich ^^ Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß...

  1. #21 t23owner, 13.04.2016
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Jaaa, so ein neuer, fahrbarer Untersatz treibt einem eben immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, kenne ich ^^

    Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß mit deinem Ingolstädter und allzeit gute und knitterfreie Fahrt :thumbsup:
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Okay, das wären 2 RAV4 Hybrid... :D

    Wahnsinn, aber dennoch dir viel Spaß!
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    ja schon krass 70.000€ für ne 0815-Familien-Kutsche... nur weil 4 Ringe drauf sind...

    Das die Teile nicht schlecht sind glaub ich ja... aber was die kosten ist schon krass, dafür kann ich mir ne 2 Zimmer Wohnung kaufen... und die wird nicht weniger Wert sondern bringt sogar noch Geld....

    Ne das steht heutzutage in keinem Verhältniss mehr.

    Egal wie, viel Spaß damit! Und immer unfallfreie Fahrt!
     
  4. #24 g-star79, 14.04.2016
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Entweder verdient man mind. 6000€ netto, hat im Lotto gewonnen, geerbt oder ein ordentliches Geschäft um auf die Idee
    zukommen sich für die Kohle ein Auto zu kaufen :D :whistling:

    Eure Armut kotzt mich an :D :Ü:
     
  5. #25 Harald_Pützing, 14.04.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Als Leihwagen habe ich häufiger AUDI A6 3,0TDI Quattro, BMW 525d und ähnliche Autos. Ja, da ist ein Unterschied zum Avensis, aber keiner, den ich bezahlen möchte.

    Gruß
    HP
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Mein Kumpel fährt einen Maserati Quattroporte; ja, da ist ein Unterschied zum Avensis! :rolleyes: :D

    Den AV mit dem A4 2.0 TDI sport quattro zu vergleichen ist schon, sagen wir mal sehr vermessen.
    Für den Preis des von Bolli gewählten A4 (auf die von maze1 erwähnten 70000 Euro kommt man da m.E. aber nicht. Ich denke, der Preis dürfte zwischen 50000 und 55000 Euro liegen. Ist aber immer noch viel Geld) bekommt man fast 2 AV; also wenn da kein Unterschied festzustellen ist wäre das ja dann ein völliger Fehlkauf! :prankster:

    Auch von mir Gratulation und viel Spaß mit dem neuen Gefährt!

    Prog
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    naja zumindest der Listenpreis ist 69.600,00 EUR laut seinem Link.... was dann natürlich wirklich bezahlt werden muss steht auf einem anderen Blatt...

    Ist ja grundsätzlich auch OK... nur reden wir hier von nem A4 mit 190PS also ich nenn es mal "allerwelts auto"...

    Aber jeder wie er es braucht und glücklich ist! Für das Geld würde ich mir wohl eher was anderes + Spaßauto kaufen...
     
  8. #28 WhiteTourer, 14.04.2016
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Wieso?
    - 1 Motor
    - 1 Getriebe
    - 5 Türen
    - 4 Räder
    ....
    Selbe Fahrzeugklasse, selbe Ausstattung,.... warum sollte man diese Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen können? Wenn der A4 15.000€ teurer ist wie der Avensis, dann muß er irgendwas DEUTLICH besser können, oder ist das Geld nicht wert! Da ich das DEUTLICH nicht sehe eher letzteres :whistling: (Aber das liegt im Auge des Betrachters und Finanziers!!!)

    Preis:
    Av Edition TS mit Chip 35.000€
    A4 2.0TDI 70.000€

    Leistung:
    Av 175PS
    A4 190PS

    Ausstattung: Gleich
    Ladevolumen: Gleich
    Qualität: Gleich
    Haltbarkeit.....schwierig, da zu den BMW-Motoren noch keine Daten vorliegen. Die 2.0TDI waren zumindest keine Dauerläufer jenseits der 300.000km.
    Schadstoffausstoß: Deutlich Toyota (Sorry iss aber so)

    Der Rest ist individueller Firlefanz,den es so auch bei Toyota zu kaufen gibt. Deshalb kann Toyota Navigationssysteme ins Armaturenbrett einbauen. Mercedes, BMW und Audi haben offenbar dazu keine Ingenieure und müssen Tablets ans Armaturenbrett kleben...

    Wie gesagt: ICH sehe den Mehrwert hier nicht!
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Ne optisch und haptisch sind die schon besser. Da braucht man gar nicht wirklich viel diskutieren... ein TFT-Cockpit suchst du bei Toyota verzweifelt.

    Ausstattungsmäßig liegt der A4 Vorne, MUSS er aber auch bei dem Preisunterschied.

    Platzmäßig ist glaub ich aber der AV vorne... kann ich aber nicht verifzieren.

    Die frage ist halt immer was man braucht und was man WILL... theoretisch würde ein Dacia Duster auch reichen, da braucht man keinen RAV... für den Aufpreis kann man schon wieder lange fahren...

    Ob er jetzt mit dem A4 glücklicher ist/wird, das muss er selbst wissen. Für 70.000 gäbe es FÜR MICH andere Autos die ich eher kaufen würde... :D (mehr Leistung....) aber jeder setzt seine Maßstäbe anders.
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hm, ich habe ihn mal gemäß den Angaben von Bolli (A4 Avant 2.0 TDI sport mit quattro in daytonagrau. 190 PS/400Nm, 7-Gang S tronic und Sline innen wie außen) selbst konfiguriert und bin auf besagte 50000 - 55000 Euro gekommen.

    @WhiteTourer
    Selbe Ausstattung sehe ich hier nicht!
    Aber für mich wäre der A4 so oder so preislich auch eine Nummer zu groß, außerdem bin derzeit sowieso mit meinem neuen Auris glücklich.

    Aber ich denke, wir sollten Bollis Thread nicht verschleißen. Wenn Bolli es möchte werden wir den Thread bereinigen!


    Prog
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Warum so umständlich? Er hat in seiner Signatur den Link für seine Konfiguration.... :D
     
  12. #32 t23owner, 14.04.2016
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Meint ihr nicht auch, das eher Ford Mondeo, Skoda Superb, VW Passat, Hyundai i40, Opel Insignia, Renault Laguna usw. die Konkurrenten des T27 sind?

    Ist ein Vergleich zwischen Toyota Avensis T27 und dem aktuellen Audi A4 überhaupt möglich? Während der komplett neu entwickelte A4 mit den neuesten Technologien aufwartet, stammt der Avensis im Prinzip aus den Jahr 2009 und wurde lediglich 2 Mal einem Facelift unterzogen. Die Basis stammt aus den Jahren vor 2009..

    Ist der Audi A4 aufgrund seines Preises nicht von vornherein schon ein Kandidat, der auf eine komplett andere Käuferschicht der Autofahrer abzielt als der Avensis?
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
     
Thema: Abschied vom Avensis - 4 Jahre sind genug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. händlerpreis vom klimakompressor für toyota avensis

    ,
  2. toter winkelwarner toyota avensis t27

Die Seite wird geladen...

Abschied vom Avensis - 4 Jahre sind genug - Ähnliche Themen

  1. Abschied vom Avensis

    Abschied vom Avensis: Nach fast 6 Jahen und knapp 190000km Laufleistung, haben wir uns für ein neues Auto entschieden. Es war das zuverlässigste Auto das wir bis jetzt...
  2. Abschied von unserem T22

    Abschied von unserem T22: Moin Moin nach 20,5 Jahren und 290.000 km verabschieden wir uns von unserem T22. Er hat uns die ganze Zeit gute Dienste geleistet und wir hatten...
  3. Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...

    Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...: Hallo, nach fast sieben Jahren und gut über 100000 km hab ich meinen Avensis verkauft und sage tschüß Avensis Forum. Zwei Autos sind momentan...
  4. Ich verabschiede mich

    Ich verabschiede mich: Hallo liebe Toyo Freunde... ich möchte mich ganz Offiziell aus dem Forum verabschieden...bevor ich irgendwann gelöscht werde... Ich bedanke mich...
  5. Abschied von Toyota

    Abschied von Toyota: Hallo zusammen, der ein oder andere wird mich kennen da ich schon was länger im Forum unterwegs bin. In der letzten Zeit war ich nicht sehr aktiv...