ABS Springt ohne Vollbremsung an

Diskutiere ABS Springt ohne Vollbremsung an im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, beim 2.0 D4D BJ.2003 Avensis meiner Frau haben wir seit kurzem ein Problem. Fährt man langsam, zum Beispiel auf eine Rote Ampel zu, geht...

  1. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Hallo,
    beim 2.0 D4D BJ.2003 Avensis meiner Frau haben wir seit kurzem ein Problem.

    Fährt man langsam, zum Beispiel auf eine Rote Ampel zu, geht kurz vor dem anhalten das ABS kurz an.
    Es ist nur für einen ganz kurzen Moment, aber deutlich Spürbar.
    Man spürt das typische ABS Gefühl im Bremspedal, hört es deutlich und merkt es im ganzen Auto.
    Es passiert aber nur, wenn man ganz leicht Bremst. Stärkeres Bremsen oder Vollbremsung verhalten sich normal.

    Fehlerauslese hat keine Ergebnisse gebracht.

    Kennt jemand dieses Verhalten und weis was defekt sein könnte?

    Danke
     
  2. #2 Feldmann, 18.01.2022
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Das hatte ich beim T 27 und beim T 22, ja sogar bei meinem jetzigen Camry XV 70. Passiert aber nur an einer einzigen Stelle in unserem Ort, eine abschüssige Strasse,ca. 20 Meter vor der Kreuzung befindet sich ein Kanaldeckel der schon ziemlich weit im Asphalt "eingesunken" ist. Überfährt man die Stelle einen Hauch zu schnell, passiert exakt dasselbe: Man spürt ganz kurz diese ABS - Vibration im Bremspedal und hört auch dieses Brummgeräusch vom ABS.
     
  3. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Ich hatte das bei meinem T25 immer in einer Linkskurve mit einem gewissen Radius. Da hatte ganz kurz das ABS am rechten Vorderrad zugegriffen.Aber nicht sanft :-) hatte oft kurzfristig höheren Puls. Wurde nie rausgefunden was das war.
     
  4. #4 vonnixneahnung, 22.01.2022
    vonnixneahnung

    vonnixneahnung Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Avensis II Liftback 1.8 Automatik
    Ich hatte die gleichen Symptome an einem T25. In meinem Fall musste der ABS-Sensor eines Rades neu befestigt werden. Die Schraube war wohl weggerostet, so dass ein neues Gewinde gebohrt werden musste. Hat etwa 60 Euro gekostet.

    Alles Gute
    Ulrich
     
    Gog und magut gefällt das.
Thema:

ABS Springt ohne Vollbremsung an

Die Seite wird geladen...

ABS Springt ohne Vollbremsung an - Ähnliche Themen

  1. Sicherung an der Batterie springt raus

    Sicherung an der Batterie springt raus: Hallo liebes Forum, Mein Avensis ist von jetzt auf nachher nicht mehr angesprungen. Hab das Auto mit Licht an kurz stehen lassen, 3 Minuten...
  2. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...
  3. T27 springt nicht an

    T27 springt nicht an: Hallo liebe Gemeinde, ich hatte heute Nachmittag das Problem, das sich mein Avensis nicht starten ließ. (2018 Limo, Keyless, Autom., 1,8 Benzin)...
  4. 4. Gang springt raus 1.8 T27

    4. Gang springt raus 1.8 T27: Hallo Leute, leider habe ich gestern ein Problem mit meinem "neuen" Avensis FL2 1.8 147PS . Als ich auf der Autobahn mal ausprobieren wollte, wie...
  5. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...