ABS springt beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten an

Diskutiere ABS springt beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten an im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo in die Runde, ich habe einen Toyota Avensis Kombi: TOYOTA AVENSIS Kombi (_T22_) 1.8 VVT-i (ZZT221_, ZZT221R) Baujahr: 2002 Folgendes...

1. #1 Shackleton_de, 05.07.2024
    Shackleton_de

Shackleton_de Neuling

Hallo in die Runde,
    ich habe einen Toyota Avensis Kombi:
    TOYOTA AVENSIS Kombi (_T22_) 1.8 VVT-i (ZZT221_, ZZT221R)
    Baujahr: 2002

Folgendes Problem:
    Seit ungefähr einem Jahr springt beim Abbremsen kurz vor dem Stand das ABS an. Ich habe das Gefühl, dass es anfänglich selten war und im Laufe des Jahres hat es schleichend zugenommen, so dass es jetzt eigentlich bei jedem Abbremsen der Fall ist. Wie gesagt, nur bei niedriger Geschwindigkeit, kurz vor dem Stand.
    Der Wagen zeigt keine Fehlermeldung an!

Folgendes habe ich bis jetzt machen lassen:
    Überprüfung in einer freien Werkstatt alle ABS Sensoren und Sensorringe. Ergebnis: Keine Auffälligkeiten

Auslesen in einer Toyota Fachwerkstatt: Kein Ergebnis

Tausch des gesamten ABS-Blocks in einer freien Werkstatt.

gestern beide Sensorringe vorne erneuert

Leider ist der Fehler immer noch unverändert. Ich habe sogar fast das Gefühl, dass nach dem Tausch der vorderen Sensorringe, das Problem noch stärker geworden ist.

Ich weiß, dass das Thema im Forum schon mehrfach besprochen wurde, jedoch gab es dort keine Patentlösung.

Folgendes ist noch nicht erneuert:
    alle ABS-Sensoren und Sensorringe hinten (sind wohl eine Einheit mit den Radlagern)

Habt ihr eine Idee, Hinweise, Erfahrungen oder ein Tipp?!?
    Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße
    Christoph

Thema:

ABS springt beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten an

Die Seite wird geladen...

ABS springt beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten an - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  2. ABS Springt ohne Vollbremsung an

ABS Springt ohne Vollbremsung an: Hallo, beim 2.0 D4D BJ.2003 Avensis meiner Frau haben wir seit kurzem ein Problem. Fährt man langsam, zum Beispiel auf eine Rote Ampel zu, geht...
  3. Sicherung an der Batterie springt raus

Sicherung an der Batterie springt raus: Hallo liebes Forum, Mein Avensis ist von jetzt auf nachher nicht mehr angesprungen. Hab das Auto mit Licht an kurz stehen lassen, 3 Minuten...
  4. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...
  5. T27 springt nicht an

T27 springt nicht an: Hallo liebe Gemeinde, ich hatte heute Nachmittag das Problem, das sich mein Avensis nicht starten ließ. (2018 Limo, Keyless, Autom., 1,8 Benzin)...