Abnehmbare Anhängerkupplung Avensis T25 Kombi?

Diskutiere Abnehmbare Anhängerkupplung Avensis T25 Kombi? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, ich suche eine abnehmbare Anhängerkupplung für meinen Avensis T25 Kombi BJ 2007. Was könnte Ihr mir da empfehlen, lohnt sich...

  1. #1 mr.quickly, 03.06.2008
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Hallo zusammen,

    ich suche eine abnehmbare Anhängerkupplung für meinen Avensis T25 Kombi BJ 2007. Was könnte Ihr mir da empfehlen, lohnt sich z.B. der Kauf einer original Toyota Anhängerkupplung oder tut es auch so was hier:

    Toyota Avensis Kombi (T25) - abnehmbare AHK

    Weiß jemand aus Erfahrung was der Anbau ca. kostet? Kann ich diesen als Leihe ggf. sogar selber erledigen?

    Worauf sollte ich achten?

    Hat schon jemand Erfahrungen mit einer schwenkbaren Anhängerkupplung ?
     
  2. #2 mi-ms496, 04.06.2008
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Hallo, ich habe ab Werk/Händler/seit Neuzulassung die abnehmbare Brink-AHK an Board und bin absolut zufrieden. Habe mir noch nachträglich das Schloß bestellt, damit die AHK auch meine bleibt und das war´s dann schon.

    Ich würde bei einem nächsten Gebrauchten ggfs. die abnehmbare AHK auch wieder nachrüsten.

    LG Michael
     
  3. #3 hotte126, 17.06.2008
    hotte126

    hotte126 Guest

    Hallo.
    Habe eine bei Westfalia bestellt. Die Version, die von unten zu stecken ist. Da sieht man die schwarze Plastikkappe der Aufnahme des Kugelkopfes nicht. Die Steckdose ist einklappbar. Wenn der Kugelkopf nicht gesteckt ist, ist auch nichts zu sehen.

    Kostenpunkt ca. 650,- Euro incl. Montage
     
  4. #4 thunderhawk, 20.06.2008
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Ich hab ne orginale von Toyota als abnehmbare Kupplung und man sieht nur die einsteckhülse vom Kugelkopf und ich glaube sie ist von Brinkmann Kosten bei Händler ab Erstzulassung incl.Adapter 13 auf 7Polig und Eintragung 650€.
     
  5. #5 bambolo, 12.07.2008
    bambolo

    bambolo Guest

    Was sieht man den bei der original Toyota AHK wenn der Haken weg ist?
    Könnte jemand ein Bild machen? Wäre super nett!
     
  6. #6 Martin3820, 13.07.2008
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Hallo,
    Tipp: Schaue im Forum unter dem Thema "Bilder aus Holland / Abnehmbare AHK" nach.

    Dort ist ein Foto von einem schwarzen AV.....

    Wenn Du von einem silbernen ein Foto möchtest, kann ich meinen Fotografieren...

    Grüße aus Österreich.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    -> Bilder aus Holland / abnehmbare AHK


    Prog
     
  8. #8 bambolo, 14.07.2008
    bambolo

    bambolo Guest

    Hallo und vielen Dank für den Link!

    Aha, also sieht man bei der abnehmbaren ahk nur den Stromanschluss sonst nix. Gut!
    Wie gesagt, ich interessiere mich für einen Avensis Travel 2.0 und werde ihn allerwahrscheinlich nehmen. Die AHK hab ich noch raushandeln können. Jetzt wird sie von Toyotahändler nachgerüstet.

    Macht das nen Unterschied ob es vom Werk gleich drauf ist oder von Toyota nachgerüstet wird?

    Danke nochmals für die Antworten...
     
  9. #9 hotte126, 14.07.2008
    hotte126

    hotte126 Guest

    Hallo. Es gibt keine AHK ab Werk. Sie wird immer beim Händler eingebaut.
     
  10. Djuvec

    Djuvec Guest

    Das was du auf den Bildern siehst ist nicht der Stromanschluss, sondern der Plastedeckel, der anstelle der AHK in die Halterung eingeschoben wird. Die Verbindung für die Stromversorgung befindet sich hochgeklappt links daneben (nicht sichtbar).
    Dieses Modell mit der horizontalen Befestigung wird aber meines Wissens nicht mehr produziert.
    Der Nachfolgetyp hat eine schräge Befestigung und dürfte noch weniger zu sehen sein.
    Schau einmal bei Brink und dort unter Produkte -> Kupplungen -> Bedienungsanleitungen, dort findest du jeweils eine Anleitung mit Abbildungen für die bisherige BrinkMatic Classic und die neue BrinkMatic Advance.

    Gruß, Robert
     
  11. #11 bambolo, 14.07.2008
    bambolo

    bambolo Guest

    Ah, ok - super - noch besser. Bin immer mehr begeistert vom Avensis....

    Guck mir gleich mal bei Brink die Sachen an. Danke!!! ;(
     
  12. #12 alex 2.2, 15.08.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    hat jemand schon mal eine anhängerkupplung selber dran gebaut? leicht oder schwer :smash:
     
Thema: Abnehmbare Anhängerkupplung Avensis T25 Kombi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  2. toyota avensis kombi anhängerkupplung

    ,
  3. avensis anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  4. original toyota anhängerkupplung,
  5. anhängerkupplung toyota avensis kombi t25,
  6. toyota avensis t25 anhängerkupplung,
  7. avensis t25 anhängerkupplung,
  8. anhängerkupplung toyota avensis t25 montieren,
  9. anhängerkupplung toyota avensis t25,
  10. toyota avensis anhängerkupplung löst sich nicht,
  11. abnehmbare anhängerkupplung toyota avensis,
  12. anhängerkupplung für toyota avensis T22 bei atp,
  13. toyota avensis t25 anhängerkupplung montageanleitung,
  14. brink anhängerkupplung für toyota avensis kombi t25 ,
  15. t25 avensis Ahk selbsmontage,
  16. anhängerkupplung toyota avensis t25 forum,
  17. anhängerkupplung toyota avensis t25 2.2,
  18. anhängerkupplung avensis t25 kombi,
  19. anhängerkupplung toyota avensis,
  20. abnehmbare anhängerkupplung toyota avensis kombi,
  21. toyota avensis original abnehmbare anhängerkupplung,
  22. avensis t25 anhängerkupplung nachrüsten,
  23. avensis 2.0 d anhängerkupplung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Abnehmbare Anhängerkupplung Avensis T25 Kombi? - Ähnliche Themen

  1. Abdeckkappe abnehmbare Anhängerkupplung

    Abdeckkappe abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte euer "Schwarmwissen" :) Mein Wagen: Toyota Avensis III Station Wagon (T27) 2.2 D-4D 16V Turbo D-Cat Nach...
  2. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
  3. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....
  4. Auflastung durch verstärkte Anhängerkupplung

    Auflastung durch verstärkte Anhängerkupplung: Moin moin, ich fahre einen Avensis T27 2.0 D-4D mit 126PS und möchte gerne einen Wohnwagen damit ziehen. Laut Fahrzeugschein darf das Auto 1600kg...
  5. Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen

    Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen: hallo Jungs da ich mittlerweile öfters einen Hänger ziehe, brauch ich an meinen T27 eine Hängerkupplung. Wer hat in letzter Zeit eine gekauft...