Abnehmbare AHK Westfalia vs. Brink

Diskutiere Abnehmbare AHK Westfalia vs. Brink im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, Seltsam, keiner hat nen Tipp, da muss ich wohl die Werkstatt ran. Gruß wt15309

  1. #21 wt15309, 27.01.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo,

    Seltsam, keiner hat nen Tipp, da muss ich wohl die Werkstatt ran.


    Gruß
    wt15309
     
  2. #22 winampdevil, 27.01.2010
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Ich weiss nicht, ob der Av ein Lichtchecksystem hat - also wenn hinten Lampe kaputt dann Leuchte im Armaturenbrett an. Vielleicht hat Deine zusätzliche Masse da was "umgangen".

    Warum hast Du eigentlich einen 7 pol -E-Satz?
    Da bekommst Du nie einen Fahrradträger auf die AHK....
     
  3. #23 wt15309, 27.01.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo winampdevil,

    also meinst du an den Masseanschluss könnte es liegen?

    Die Leuchten funktionieren alle einwandfrei - ich brauch ja nur das Licht einzuschalten und schon ist alles beim Besten - aber leider keine Lösung. Der Tüv wird mir das gleiche sagen.

    Den 7 poligen Satz habe ich weil mein Anhänger auch einen 7-poligen Stecker hat. Falls es wirklich mal nötig wäre 11polige Stecker zu nutzen gibs einen Adapter - hab einen solchen noch nie benötigt.

    Allerdings hat das ganze nichts mit der Polanzahl zu tun, der Fehler liegt entweder an der Leuchtenanschluß oder an der Masse.
    Die Sicherungen scheiden auch aus, hab keine Defekten gefunden.

    Gibs noch Ursachen? Was ist mit den Blinkerrelais? Kuck::



    Gruß
    wt15309
     
  4. #24 Thermal, 27.01.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,
    Also wenn alle Lampen (Bremse, Blinker) funktionieren wenn das Licht AN ist, kann es keine problem einer Sicherung oder Lampe sein.
    Wenn das Licht AUS ist und bestimmte Lampen nicht richtig gehen, kann das nur ein Masse problem sein.

    P.S:
    Auf eine 13 Polige E-satz von Typ "WeST" passt auch Deine alte 7-Polige stecker!

    VG
     
  5. #25 wt15309, 27.01.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo Thermal,

    danke für deine Antwort, war auch meine 1. Wahl wo ich suchen wollte. Wenn es wärmer wird werde ich sogleich mit der Suche beginnen.




    Gruß
    wt15309
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    da ich derzeit auch auf der suche nach einer AHK bin, frage ich euch mal, ob ein user mal die einbauanleitung einscannen könnte. das würde mir sicher bei der entscheidung helfen, ob ich sie selber einbauen kann.

    lieben dank schon einmal vorab.


    mfg rohoel.
     
  7. #27 Diesel-Power, 18.04.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Eine Einbauanleitung habe ich aktuell nicht zur Hand, aber der Einbau ist mit ein bisschen Fingerfertigkeit sicherlich für viele hier im Forum machbar...

    Ich habe sie mit einem Freund zusammen montiert. Wenn Du eine Hebebühne hast oder nutzen kannst ist es bequemer denke ich...

    Für mich hat es sich gelohnt.. 13 poliger Satz von Westfalia, der zu 101% passte für 200 Euro.. diverse Werkstätten wollten ab 600 Euro aufwärts haben...
     
  8. ST1100

    ST1100 Guest

    Bin auch gerade am überlegen bt. AHK mit abnehmbarem Kugelarm für T25 Combi.

    Sehe ich richtig daß bei der Westfalia (249,- +20,-P&P) die Stoßstangenlippe nicht ausgeschnitten werden muß, und bei abgenommener Kugel nichts sichtbar, während bei der Brink (270,- +20,-P&P) 75x25mm ausgeschnitten werden müssen, wie auch der departure angle eingeschränkt, da die Kugelaufnahme immer übersteht?

    Montageanleitungen finden sich bei allen einschlägigen AHK-Händlern online, ja selbst in der Bucht wird man da fündig.
     
  9. #29 Diesel-Power, 18.04.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Ja, bei meiner starren AHK von Westfalia für Kombi brauchte ich nichts aussägen... passt auch 1A mit der PDC.


    ich hatte allerdings damals einen Preis für Westfalia 13 polig abnehmbar von 407 Euo plus Porto.. daher die starre mit 13 Pol für 204 Euronen
     
  10. ST1100

    ST1100 Guest

    Starre ist nicht, will mir ja beim Kramen im Kofferraum nicht alle fix lang die Schienbeine zertöppern...
    Dazu hasse ich jene Zeitgenossen die ihre starre AHK grundsätzlich als "akustische Einparkhilfe" ansehen...

    249,- für die abnehmbare Westfalia (Trapezsystem) finde ich OK
    Mir fehlt aber beim E-Satz (Jaeger) die hier nötige zusätzliche Blinkerkontrolleuchte??
     
  11. rohoel

    rohoel Guest

    danke euch für die antworten. es ist ein kombi und aussägen werde ich ganz sicher nix.
    ob das teil abnehmbar wird, entscheidet der preis. erste anleitungen habe ich gesichtet, die waren erbärmlich. 8o


    mfg rohoel.
     
  12. #32 Super-Turbo, 18.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    also ich, habe, eine abnehmbare von Truhle und brauchte auch nichts, bei meinen TEC, aussägen! Habe einen 13 poligen E-Satz und dazu einen Adapter für den 7 poligen E-Satz.
    MfG
    Super-Turbo
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

  14. ST1100

    ST1100 Guest

    Hast Du denn nicht einen Combi ???
     
  15. rohoel

    rohoel Guest

    doch, ich lese dort: "Abnehmbare Anhängerkupplung für Toyota Avensis Kombi-Wagon (Typ T25)"


    mfg rohoel.
     
  16. ST1100

    ST1100 Guest

    Stimmt, soweit hatte ich nicht runter gescrolled, zumal dort ein Beemer Cabriolet abgebildet...

    k.A. was die Montagen in .de ausmachen.
    Meine Toyo Werkstätte annonciert auch was mit ~600,- für AHK incl Montage...
    Ist mir etwas heftig (brauche sie ja kaum, ist ja nur falls ...), 249,- und selber reinzangeln ließe ich mir noch einreden, muß nur noch eine finden wo die nötige zusätzliche Kontrolleuchte für Blinker am Anhänger dabei...
     
  17. rohoel

    rohoel Guest

    so, habe eben mal bei den jungs angerufen.
    freundlicher ton auch nach 18.00 uhr, ca zwei wochen wartezeit auf den einbautermin, zahlung muß nicht über ebay erfolgen, es geht auch direkt vor ort, dauer ca. 2,5 bis 3 stunden, termine um 09.00, 12.00, 15.00 möglich.
    was haltet ihr von dem angebot??


    mfg rohoel.
     
  18. #38 Diesel-Power, 19.04.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    410 Euro abnehmbar und Du musst Dir nur die 3 Stunden vertreiben?! 13 polig..

    ich denke, das ist ein sehr gutes ANgebot.... Wenn es bei Dir in der Nähe ist...
     
  19. #39 wt15309, 20.04.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    @rohoel,

    dieses Angebot ist in der Tat sehr gut und zugleich ist Vorsicht geboten.

    Die starre Anhängekupplung mit E-satz hat im Januar ca. 250 €uro gekostet. Für eine abnehmbare wollten sie 369 Euro - war mir zu viel (war zwar eine anderes Fabrikat, hat aber fast nichts ausgemacht).

    Sie würden für die Montage gerademal 40 Euro verlangen und das macht mich schon etwas stutzig. Selbst bei Massenkauf solcher Anhängekupplungen sollte mehr als 80-100 Euro für die Montagearbeiten nicht übrig bleiben. Seltsame Kalkulation. :Ü:

    Anderseits ist es ja auch kein Problem die Anhängekupplung selber ranzubauen - in 3-4 Stunden.
    Ich habs selber gemacht- die Montage war kein Problem ca. 2 Stunden war alles vorbei.
    Bei den E-satz hab ich mich teilweise blöd angestellt - ich denke der Jäger E-Satz ist, wenn man sich vorher mit der Anleitung auseinandersetzt, auch brauchbar.
    Also so im 3,5 - 4 Stunden ist die Sache rum. :Bye:

    Ich hab übrigens den Dauerstrom zum Sicherungskasten gezogen und die Position für die "eletrisch verstellbaren Sitze" gewählt (werde ich ohnehin nicht nachrüsten). Der Querschnitt der Zuleitung erscheint mir so ca. 3mm² zu sein, also reicht dicke aus.
    Natürlich kann man auch an Koferraumlicht anschließen, aber der Querschnitt die Leitung ist schon arg klein.

    Hab mit der Anhängekupplung keine Probleme - und das Anbauen hat auch Spaß gemacht - ohne Zeitdruck. :slow:

    Gruß
    wt15309
     
  20. rohoel

    rohoel Guest

    danke für die meldungen.
    der typ der kupplung ist eigentlich fix: "Hersteller der Anhängerkupplung ist Bosal."
    wenn ich richtig geschaut habe, ist der firmensitz die niederlande. das die oft mal hänger am auto haben, sehen wir in zwei monaten wieder reichlich. :beach: :prankster:
    ausgesägt wird nix, für mich klingt es recht perfekt.


    mfg rohoel.
     
Thema: Abnehmbare AHK Westfalia vs. Brink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brink anhängerkupplung erfahrung

    ,
  2. brink oder westfalia

    ,
  3. brink anhängerkupplung oder westfalia

    ,
  4. anhängerkupplung brink oder westfalia,
  5. brink anhängerkupplung test,
  6. brink vs westfalia,
  7. westfalia oder brink,
  8. anhängerkupplung westfalia oder brink,
  9. anhängekupplung brink westfalia,
  10. ahk schwenkbar vs abnehmber,
  11. brink anhängerkupplung abnehmbar test,
  12. westfalia-ahk mit öse für abreißseil,
  13. anhängerkupplung brink vs westfalia,
  14. erfahrungen brink anhängerkupplung,
  15. ahk pro und contra,
  16. brink kupplung erfahrung schwenkbar,
  17. vergleich westphalia und brink anhängerkupplung,
  18. AHK brinks oder westfalia,
  19. hak oder brink ahk,
  20. ahk brinks vs westfalia,
  21. brink schwenkbar test,
  22. brink anhängerkuppkung test,
  23. Anhängerkupplung Brink oder Westfalia?,
  24. ahk brink test,
  25. ahk westfalia oder brink
Die Seite wird geladen...

Abnehmbare AHK Westfalia vs. Brink - Ähnliche Themen

  1. Abdeckkappe abnehmbare Anhängerkupplung

    Abdeckkappe abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte euer "Schwarmwissen" :) Mein Wagen: Toyota Avensis III Station Wagon (T27) 2.2 D-4D 16V Turbo D-Cat Nach...
  2. Westfalia AHK ohne Öse für Abreißseil, was tun?

    Westfalia AHK ohne Öse für Abreißseil, was tun?: Hallo, ich möchte dieses WE mit Anhänger nach Holland in den Urlaub fahren, soweit erstmal okay. Nur habe ich gestern erst gelesen dass es in...
  3. Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung

    Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe von Westfalia eine Anhängerkupplung 335345300113 es ist alles angeschlossen nur machen mir drei Kabel etwas zu schaffen,...